Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 24.10.23 um 08:38 von  Martin & Ana
Langfahrt taugliche Yacht gesucht - Losfahrt 2024/2025
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Martin & Ana
Segler
Segler
Posts:5


--
21.09.23 um 04:54

    Hallo zusammen,

     

    wir sind dabei, unser Leben umzubauen. Jobs, Wohnung und viel Geraffel wollen gekündigt, verkauft und entsorgt werden.

    An diesem Traum arbeiten wir schon eine Weile, aber nun wird es endlich konkret, obwohl uns viele Entscheidungen und Recherchen noch bevor stehen - wir brauchen noch etwa ein Jahr Vorlauf.

    Die wichtigste Aufgabe in den nächsten 12-14 Monaten: die Findung des richtigen Schiffs.

     

    Wir suchen das Schiff, das uns sicher und weit tragen soll, unser Zuhause für die nächsten Jahre.

     

    Geplante Fahrgebiete sind nicht nur Blauwasser-Routen, sondern durchaus auch kältere Gegenden wie z.B. Patagonien.

    Wir sind prinzipiell nicht festgelegt auf Schiffstypen, haben jedoch eine Tendenz zum Monohull aus Metall. Wir sind zu zweit,

    wären aber auch nicht böse wenn das Schiff Raum für Gästebefall aufweisen würde. Zurzeit denken wir über Schiffsgrößen

    zwischen 11  und 13 Meter nach.

     

    Wir möchten Schiffe sehen und kennenlernen, und am besten nicht "auf den letzen Drücker". Vielleicht kann man ja sogar einmal mitfahren? Also abseits der klassischen Verkaufs-Probefahrt?

     

    Falls dies jemand liest, der Ende 2024 verkaufen möchte, oder aber auch "nur" seine Erfahrungen mit uns teilen könnte, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.  Dafür nehmen wir u.U. auch längere Anreisen in Kauf.

     

    mit besten Grüßen aus Bochum,

    Ana & Martin

     

     

     

     

    Skipper_Micha
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    05.10.23 um 08:37
    Hallo ihr beiden,
    Vielleicht wird es ja unser Schiff das euch euren Traum erfüllt, wenn nicht kann ich euch zumindest einige Tipps gerade zu Stahlyachten geben, und ich würde mit nichts anderem als Stahl nach Patagonien fahren.
    Wenn ihr möchtet meldet euch mal und schaut unser Schiff an.
    Gruß Micha
    WWW.SY-HOPPETOSSE@JIMDOFREE.COM
    Martin & Ana
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    16.10.23 um 14:18

    Hallo Micha,

    die Hoppetosse ist sehr interessant, Du hast eine Mail.

    Beste Grüße aus Bochum,

    Martin & Ana

    Martin & Ana
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    16.10.23 um 20:30

    .. mir ist aufgefallen, dass es vielleicht cleverer gewesen wäre, unsere Mailadresesse hier direkt zu nennen.

    Ich finde aber nicht, wo man das nachträglich editieren könnte, daher schiebe ich hier den Post nach.

     

    schiffgesucht@posteo.de

     

    Oder falls jemand auf der Jahresversammlung von Trans-Ocean im November in Cuxhaven ist, wir sind da ;-)

     

    Liebe Grüße,

    Ana & Martin

     

    Christoph&Virginia
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    23.10.23 um 16:26

    Hallo Ihr beiden.... 

    Gerade zufällig eure Anfrage gelesen. Wir werden unser Boot nicht mehr ewig behalten, aber vielleicht hat es ja bei euch auch ein bisschen Zeit. Wir hatten nach unseren Boot fast 2 Jahre gesucht. Kommen aus Dortmund, ein kleiner Erfahrungsaustausch bei Bierchen oder Rotwein mit Gleichgesinnten wäre nicht schlecht! 
    Das Boot liegt in Faro und wir sind in Dortmund :-) Das gibts dann auch das Bierchen :-) 

    https://aboutblue.de/die-dicke-muck/

    Sind dieses Jahr von Trinidad über Guadelupe nach Portugal gesegelt. :-) 

    Beste Grüße 

    Virgina und Christoph 

     

    Gerne könnt ihr auch anrufen, Tel 01771673346

     

    Martin & Ana
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    24.10.23 um 08:38

    Na super !

     

    .. das Bier könnt ihr schonmal kalt stellen.. von Bochum ist es nicht weit. Ich schreibe euch direkt mal eine Mail :-)

     

    Beste Grüße, Ana & Martin

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top