Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.12.23 um 15:42 von  SY Just do it
IridiumGo Empfang von Emails
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ricki
Segler
Segler
Posts:5


--
13.10.23 um 15:06

    Ich habe mir für die Überfahrt zu den Kanaren von Wetterwelt im voraus die tägliche Zusendung per Sat (@myiridium.net) bestellt und senden lassen. Im Testbetrieb an Land funktionierte dies auch einigermassen. Nur mit langer Zeitverzögerung. Auf See konnte ich Dateien auch jeden Morgen runterladen, aber sie tauchten erst in der Inbox auf, als ich auf Lanzarote wieder eine Internetverbindung hatte. Das macht ja nun nicht viel Sinn. Hat jemand einen Tipp, muss ich besondere Einstellung in Iridium Mail&Web beachten? Gibt es einen besonderen Downloadordner (Android)? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. 

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:201


    --
    14.10.23 um 13:29
    Servus,
    auf diesen Seiten wird die Anwendung auch nicht gerade empfohlen.
    https://www.sy-kirke.de/iridium-an-bord/
    Liebe Grüße Josef
    Hardy
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    16.10.23 um 10:22

    Der Iridum client fuer email ist langsam und instabil. Wir nutzen Sailmail mit dem IridumGo und das funktioniert einwandfrei und auch schneller.

    Sola Gracia 2
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    20.10.23 um 09:50

    Ich hatte bei der Vorbereitung unseres großen Törns die gleiche Idee. (Nutzung von Wetterwelt via Iridium Go). In einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Expeditionstechnik Därr erklärte man mir, dass das von Dir geschilderten Problem wohl bekannt sei. Auf der Homepage von Irridium wird die Software von Wetterwelt auch nicht bei den App-/Software-Empfehlungen aufgeführt. Schau hierzu einmal auf der Homepage von Irridium nach.

    Gruß

    Ralf

    SY Just do it
    Skipper
    Skipper
    Posts:49


    --
    06.12.23 um 15:42

    Hallo Ricki,

    benutzt Du das Iridium mit einem DataHub oder ohne. Probleme können auch durch einen Data-Hub bei falschen Settings auftreten.

    Grüße

    Martin

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top