Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.04.24 um 10:30 von  Jan van Gent
Mitsegler gesucht
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jan van Gent
Segler
Segler
Posts:6


--
12.11.23 um 12:49

    Moin in die Runde 🌞!

     

    Hat jemand von Euch Lust, mir dabei zu helfen, mein Boot, die "Jan van Gent", eine 13m Stahlketsch, zwischen Ende April und Anfang Juli 2024 von Neustadt/Holstein nach Almerimar/Spanien zu bringen, vielleicht auch nur auf einer Teilstrecke?

    Ich arbeite im 3 Monatsrhythmus als Schiffsarzt, d.h. 2024 zunächst bis zum 6.4.2024. Danach kommen 3 Monate Urlaub bis Anfang/Mitte Juli. Das Boot soll anschließend bis Oktober 3 Monate in Almerimar/Spanien an Land oder im Hafen bleiben. 

    Ab Ende Oktober möchte ich erneut für 2 bis 2,5 Monate an Bord der "Jan van Gent" gehen und auch dafür suche ich einen Mitsegler oder eine Mitseglerin, für den ganzen Zeitraum oder auch nur Teile davon. Ziele könnten sein: entweder zurück durch die Meerenge von Gibraltar und ein Besuch der Kanarischen Inseln/Kapverden oder einfach im westlichen Mittelmeer bleiben, inclusive Mallorca. 

    Viele Grüße

    Mario Römer

    Michael-LBK
    Posts:3


    --
    15.11.23 um 18:57

    Hallo Mario,

    mein Interesse weckt Deine Anfrage!

    Ich habe Erfahrungen in der Niederlande seit Jahrzehnten, in der Ostsee (Deutschland und Schweden) und war bisher 5 Mal seit 2020 in der Bretagne. Zuletzt dieses Jahr im September selbst gechartert. Dieses Jahr hatte ich eine Überführung von Vigo bis Brest und Guernesey.
    Wir könnten uns beim TO Treffen in Cuxhaven persönlich sehen. Bist Du vom 17.-19.2023 dort?

    Sonst gern zunächst Telefon und dann Video Chat. Bei Interesse Deinerseits sende ich Dir mein Profil mit Erfahrungen und Infos zu mir.

    Michael
    brixmichael@t-online.de
    01774235013
     

    Gruß aus Langebrück, Michael Brix
    CK
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    15.01.24 um 21:26

    Moin Mario

    Mein Name ist Christian Klein und ich hätte grosses Interesse diese Tour mitzusegeln.

    Ich habe auf dieser Route schon mehrfach Boote unterschiedlicher Grösse (28 - 45 Fuss) teils als Skipper, teils als Wachführer in beide Richtungen überführt und mag die Strecke sehr (und kenne sie mittlerweile recht gut, zumindest bis Südportugal).

    Ich segele bereits mein ganzes Leben auf ganz unterschiedlichen Booten, meist in der Grössenordnung von 35-38 Fuss, habe mich allerdings vom Regattasegeln eher etwas entfernt. Ich bin 47 Jahre alt, ausgeglichen und fit, d.h. auch Vorschiffsarbeit bei Schwerwetter ist für mich kein Problem

    Ich habe den SKS (früher SpoBo bzw. BR Schein) und bin STCW-zertifiziert (allerdings die Profivariante, nicht die auf Yachten zugeschnittene).

    Ich kann mich sehr gut in eine Crew integrieren, kann aber auch Initiative ergreifen wenn es nötig bzw. gewollt sein sollte. Seekrank werde ich nicht. Da ich momentan "Privatier" bin bin ich auch zeitlich flexibel und hätte Interesse an der ganzen Strecke.

    Ich würde mich über ein Gespräch bzw. eine Email sehr freuen (wenn es Inmarsat zulässt).

    Gruss & safe sailing

    Christian Klein

    Tel +49 176 55 776 887 / Mail cklein_01@yahoo.com

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    18.01.24 um 22:17
    PN
    Jan van Gent
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    21.04.24 um 14:26

    Moin, hier die Aktualisierung der Reiseplanung:

    15.05.-30.06. Neustadt i. Holstein - Bordeaux. Auf diesem Abschnitt sind wir zu zweit und suchen einen 3. Mitsegler bzw. Mitseglerin. Geplant sind die Fahrt durchs Skagerrak und kurze Stopps in Wyk auf Föhr, weil da mein jüngster Sohn lebt und auf Helgoland, weil da eine Kolonie Basstölpel lebt, die ich sehen möchte. "Jan van Gent" (Bootsname) = Basstölpel. Besuche der Kanalinseln und genug Zeit für die Bretagne.

    30.06.-14.07. Bordeaux - Dublin o. Belfast. Für diesen Abschnitt hat mir mein Mitsegler abgesagt und ich suche 1-2 Leute Crew. Stopps auf den Scillys und in Dublin.

    Ab 14.07. ein paar Tage für Irland, wandern, Fahrradfahren.

    20.07.-31.08. Dublin/Belfast - Edinburgh. Stopps auf den Hebriden/Orkneys, evtl. Shetlands. Es gibt eine Mitseglerin und es könnte noch jemand dazu kommen.

    01.09.-19.10. Edinburgh - Danzig. Stopps je nach Wetterlage, Lust und Laube. Es gibt eine andere Mitseglerin und es könnte ebenfalls noch jemand dazu kommen.

    https://windpilot.com/blog/blog/blu...more-31071

    Meldet Euch. Persönliches Treffen bis zum Auslaufen. Viele Grüße, Mario

     

    Jan van Gent
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    21.04.24 um 20:28

    20:30 Uhr Aktualisierung:

    Von Neustadt bis Boulougne-sur-Mer sind wir zu viert, bis Lanildut kurz vor Brest zu dritt.

    Sonst unverändert.

    Grüße

    Mario Römer

    Jan van Gent
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.04.24 um 10:30
    Update:
    Der Abschnitt von Bordeaux ab 30.06. ist jetzt (wahrscheinlich) voll besetzt.
    Gruß, Mario
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top