Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.01.24 um 17:09 von  SusanneV
Moin Moin aus dem Ruhrpott
 11 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Klaus Voshege
Segler
Segler
Posts:11


--
19.11.23 um 13:12

    Moin, warum erst jetzt... bin aber soeben erst Mitglied geworden und stelle mich mal schnell vor. Segle seit ca 40 Jahren in Küsten nahen und fernen Gewässern, habe seit innerhalb ca 20 Jahren meine 2.Yacht, bin seit 7 Jahren stolzer Besitzer und Skipper einer GS46. Bin in meinem unangefochtenen Lieblingsrevier Griechenland stationiert, von 2009 - 2019 in der Ägäis und seit 2021 im Ionischen Meer, davor einige Jahre WestMed (Balearen, Sardinien). Meine heutige Basis ist Gouvia Marina auf Korfu. Fair winds - man trifft sich!

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    20.11.23 um 21:45
    Willkommen im TO, Klaus!
    EgoN
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    26.11.23 um 23:22
    Willkommen im Verein Klaus. Wir sind zwar mit unserer Northern Gannet zwar mehr im Norden unterwegs aber vielleicht sehen wir uns ja auf dem Festabend, der JHV oder mal einem Seminar. Du wirst Dich über die freundliche Aufnahme bestimmt freuen.
    Ist Dein tolles Boot schon in unserem Schiffsverzeichnis gelistet?
    Grüsse von der Küste
    Egon

    Ps.: Einmal "Moin" tut es hier auch, zweimal gilt schon als unnötiges Geschwätz von Zugereisten
    Klaus Voshege
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    10.12.23 um 12:18

    Moin Egon,

    ich bin ja noch lernfähig wie du merkst... danke für den Tipp

    Ja, habe mein Schiff bereits registriert, aber finde es komischweise nicht.... die heißt SEVEN... vielleicht suchst du sie mal..

    Ahoi Klaus

    Vasco
    Skipper
    Skipper
    Posts:55


    --
    24.12.23 um 09:25
    Leider hat dieses Schiffsverzeichnis keine Suchfunktion. Da ist unsere Webpage schon arg in die Jahre gekommen. Leider werden die Vorhaben, die Homepage zu überarbeiten weiter zu Gunsten anderer Prioritäten verschoben. Darum wandern die Leute auf zeitgemäße Medien wie Whats App ab. Leider werden wir Mitglieder bei IT Themen immer nur vertröstet.
    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    28.12.23 um 00:28
    Hallo Klaus,
    Im Schiffsverzeichnis https://www.trans-ocean.org/schiffe?Initial=S
    Konnte ich keine Seven nicht finden. Vielleicht kannst du sie bitte noch mal eintragen?
    Danke und Gruß
    Eva
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    28.12.23 um 20:04
    Alle TO-Mitglieder können ihr Schiff in ihrem Profil einstellen, dazu nach der Anmeldung and er Website oben rechts auf den eigenen Namen klicken und dann Links unter Schiff der Anleitung zum Einstellen von Schiffen, Törns und Positionen folgen.
    SusanneV
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    30.12.23 um 09:58

    Hallo, 

    ich habe immer noch Probleme, von meinem Profil aus Beiträge oder Standorte von unserem Schiff SY Northern Gannet zu schreiben. Sie ist jetzt ja auch mit meinem Profil verlinkt, aber wenn ich beispielsweise auf "Ostseetörn 2023 " bearbeiten klicke, lande ich wieder auf der Startseite.

    Liebe Grüße

    Susanne

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    31.12.23 um 15:25
    Hallo Susanne,
    ich habe es gerade geprüft, wenn ich bei Ostseetörn auf Bearbeiten klicke, komme ich auf https://www.trans-ocean.org/toerns/...iseid/2074 und sehe die Details.
    welchen Browser verwendest Du?
    SusanneV
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    02.01.24 um 18:08

    Hallo, ich benutze firefox, und ich komme da nicht weiter. LG Susanne

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    04.01.24 um 12:50
    Hallo Susanne,
    ich habe das Problem nachvollziehen können, das Problem liegt darin, dass das Schiff in der Datenbank am Konto von EgoN hängt, da muss ich in die Programmierung der Schiffsverwaltung schauen, dass schaffe ich aber gerade nicht kurzfristig. Entweder muss EgoN die Änderungen vornehmen oder ich muss das Schiff an Dein Benutzerkonto in der Datenbank umhängen - danach kann EgoN aber nicht mehr bearbeiten. Was ist Dir kurzfristig am liebsten?
    SusanneV
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    06.01.24 um 17:09
    Hallo, erstmal ist Winterpause, also gar nichts notwendig zu ändern. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglcihkeit, dass wir beide Einträge vornehmen können. Danke für deine Mühe! LG Susanne
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top