Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.12.23 um 23:07 von  jamesmcdust
Werft in La Rochelle
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
GK
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
18.12.23 um 15:30

    Hallo, ich bin neu hier und übe noch.

    Ich will meine Moody 425 im Juni 2024 in Richtung  La Rochelle bringen

    und suche dort in der Gegend eine Werft wo ich das Schiff bis Mai 2025 stehen lassen kann.

    Natürlich gut und Günstig!

    Hat jemand Erfahrungen und einen Tipp

    Vielen Dank

    G.Klemmt

    Gunnar Klemmt Sailors Home
    Günter v. Gini
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    18.12.23 um 19:05

    Hallo Gunnar,

    La Rochelle ist unserer Erfahrung nach einer der teuersten Häfen an der franz. Atlantikküste.

    Wir hatten unser Boot einige Jahre über Winter weiter nördlich in der Vilaine liegen. Die Liegeplätze dort zu Wasser oder an Land sind weiter landeinwärts gelegen. Dadurch geschützter und Aufgrund der etwas abgelegenen Örtlichkeiten (Schleuse und Flußlauf) auch preisgünstiger. Die aktuellen Preise sind auf den Websites der Häfen zu erfahren. Mit dem Werftbetrieb in Folleux haben wir gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber noch etliche andere.

     

    Viel Erfolg!

     

    Günter

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    22.12.23 um 23:07
    Hallo Gunnar
    die Boote eines schweizerischen Segelclubs werden im Winter seit Jahren, enicht ohne Grund, bei Arzal nautique gelagert und ueberholt. Die Werft liegt bergseits der Schleuse der Vilaine am rechten Ufer in Arzal. Die durch den aufgestauten Fluss Vilaine entstandene Wasserflaeche heiss Port de Arzal Camoel. Dies in Ergaenzun des Beitrges von Guenter.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Gruesse
    James
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top