Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.03.24 um 19:18 von  pitred
Liegeplatz Mittelmehr
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Roman Lawrence
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
23.12.23 um 10:42

    Hallo, möchte mein Schiff die Coque en Re Im Februar von den Kanaren ins Mittelmeer verholen, und suche einen bezahlbaren Jahres Liegeplatz, wobei das Schiff dann etwa von August bis Mai an Land geparkt und gewartet werden soll. Die Coque en Re ist 16 Meter lang und 4,6 Meter breit. hat jemand aus dem Forum da Erfahrungen. Der Liegeplatz sollte so liegen, das ein Flughafen in der Nähe (100km) liegt. Wo im Mittelmeer ist egal, solange es Europa ist. Evtl. kommt auch Marokko oder Tunesien in Frage, sofern das Bott dort in einem Zollhafen liegen kann. 

    LG. Roman Lawrence

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    24.12.23 um 15:20
    Hallo Roman,

    die von Dir vermittelten Informationen sind eher übersichtlich und die Vorstellungen von einem „bezahlbaren“ Liegeplatz unterschiedlich. Aber bei Deiner Länge und im MM wird es Dich nicht überraschen, wenn die Taschen etwas tiefer geschnitten sein sollten. Guck mal unter

    www.marinas4winter.com

    Wir waren im Winter 22/23 in Roda de Bara, es gibt eine brauchbare Anbindung an Barcelona und es war i.O.! Die haben auch Jahresplätze, Preise s. Homepage.
    Achte im MM immer darauf, ob und welche Arbeiten Du selbst ausführen darfst! Ganz grob würde ich aber sagen, dass es ganz ostwärts und ganz südlich günstiger wird…
    Zollhafen für Sportboote ??? Was es alles gibt ?

    Gruß
    Martin

    Roman Lawrence
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    24.12.23 um 15:59

    Hallo Motylink, vielen Dank für dein  rasche Antwort. 6000 € pro Jahr sind Preise die sich für mich ganz ok anfühlen.

    Gruß Roman

    Jürgen Beste
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    24.12.23 um 19:56
    Almerimar sollte vom Budget passen. Die Werft soll ok sein, eigenes Arbeiten wohl möglich.
    Anbindung an Flughafen aber nicht optimal
    Ich liege derzeit in Cartagena. Preislich Mittelfeld. Flughafen Alicante nah.
    Klaus Voshege
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    03.02.24 um 12:47
    Moin Roman,
    wenn für dich das Ionische Meer noch zum Mittelmeer gehört, dann empfehle ich ich die Marinas in PREVEZA/Griechenland. Dort sind die Sommer und Winterplätze auf dem Trockenen noch angenehm günstig. Sprich mal mit der Cleopatra oder Aktio Marina. Good luck und ahoi!
    pitred
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    05.03.24 um 19:18

    Hallo Roman

    Bin schon mit meiner Bavaria 40 Ocean schon den 2. Winter auf der Aktio Marina in Preveza.

    Preis OK, Shop OK, Arbeiten am Schiff möglich. Airport 10 Min. mit Taxi.

    Gruss Peter

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top