Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.03.24 um 10:40 von  MK
Miteigner gesucht Beneteau Oceanis 423 Clipper
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Christian zK
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.01.24 um 15:56

    Unsere GbR besteht bereits seit 2010 und verfügt über sehr viel Erfahrung bezüglich Wartung, Instandhaltung und Betrieb dieses Bootes sowie der organisatorischen Aspekte einer Eignergemeinschaft.
    Die drei derzeitigen Eigner sind erfahrene Segler im Alter zwischen 45 und 60 Jahren.

    Unser Konzept ist es, mit einem gut ausgestatteten, zuverlässigen Boot das Mittelmeer zu erkunden und sowohl die Nutzungszeiten in der Sommersaison, sowie die Kosten und den Aufwand für Betrieb und Instandhaltung zu teilen.
    Das Boot hat keinen Heimathafen und ist überall im Mittelmeer zu Hause. Derzeitiger Standort nähe Marseille.

    Daten zum Boot:
    Hersteller: Beneteau
    Typ: Oceanis 423 Clipper
    Rumpflänge: 12,6 m
    Breite: 3,9 m
    Tiefgang: 1,7 m
    Verdrängung: 8,8 t
    Kabinen: 3
    Kojen: 6 (+2)
    Nasszellen: 2
    Motor: Volvo Penta D2-55 (55 PS)
    Segel: Groß (durchgelattet), Genua auf Rollreffanlage, Arbeitsfock an separatem Vorstag, Sturmfock, Spinnaker
    Wassertank: 540 L
    Diesel: 200 L

    Weitere Ausrüstung:
    GPS
    Autopilot
    Kartenplotter
    AIS
    Radar
    Bugstrahlruder
    Bimini
    Sprayhood
    Radio
    Außenlautsprecher
    Beiboot
    Außenborder
    Elektrische Ankerwinde
    Kühlschrank
    Warmwasser-Boiler
    UKW-Funk
    EPIRB
    Rettungsinsel
    Automatikwesten
    u.v.m.

    Das Boot wurde jedes Jahr in der Winterpause umfangreich gewartet, um Ausfällen während der Saison vorzubeugen. Daraus resultiert ein hervorragender Allgemeinzustand, insbesondere was die Technik betrifft. Kein Wartungsstau.
    In der Winterpause 22/23 wurde das Teakdeck komplett erneuert, sowie die Polster im Innen- und Außenbereich (Cockpit).

    Bei Interesse und weiteren Fragen bitte einfach Kontakt aufnehmen!

    Anhänge
    MK
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    13.03.24 um 10:40

    Guten Tag

    bin ggf an Ihrem Angebot Miteigner interessiert. In den letzten Jahren nicht mehr gesegelt, habe jetzt als Teil-Rentner aber wieder  mehr Zeit. Bin 67 aber bisher noch fit  (spiele in der Hessenliga Tennis). Den Seeküstenschifferschein habe ich vor ca 10 absolviert. Wahrscheilich würde ich aber die Yacht nur ca 2-3 Wochen pro Jahr nutzen wollen.  Vlt könnte ich es sonst (also wenn ich als Miteigner von Ihnen nicht gewünscht bin ) mal für 1 Woche  chartern.

    Könnten Sie mir bitte mal die genauen Konditionen mitteilen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Dr. Michael Kämpfer

    c/o Asklepios MVZ

    Martin-Behaim-Str. 4 in 63263 Neu-Isenburg.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top