Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.02.24 um 19:34 von  Eva KB
Hallo aus Cottbus/ Lauterbach
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
vionblanco
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
03.02.24 um 13:48

    Ein herzliches Hallo aus Cottbus. Seit Jahren schon segle ich auf Havel und Ostsee. Angefangen hat es mit einem kleinen Holzboot. Holz und mangelnde Zeit aber führten dazu, dass ich schon bald auf eine Macwester gewechselt habe. Nach einer kurzen Zwischenetappe mit einer Magellan haben wir uns im Herbst nun eine Slipper 42 gekauft. Noch steht sie in der Halle und wartet darauf, dass sie kommende Saison übergeben und nach Lauterbach überführt wird, wo dann erst einmal der Heimathafen sein wird. Im Sommer geht es dann in die schwedischen Schären. Nach mehreren Jahren in Westschweden soll es nun der Osten Schwedens werden. Mal sehen, wohin uns Wind und Wetter führen. Für 2029 ist dann die Überführung ins Mittelmeer geplant.

    Jetzt freu ich mich erst einmal auf neue Kontakte hier im Netz, vieleicht beim TO-Treffen in Berlin und später auf dem Wasser. 

    Gruß

    Georg

    EgoN
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    03.02.24 um 14:33
    Moin Georg,
    bei Lauterbach bin ich sofort wach geworden, denn die Erinnerungen an den Ort sind mit tollen Partys in der "Hornfischbar" verbunden. In den 90ern (und wohl auch schon davor) eine Legende bei den Seglern am Bodden mit bester Currywurst und ausgezeichneten Mixgetränken. War dann aber in der Nachwendezeit wohl irgendwann nicht mehr schick genug für den Ort.
    Also herzlich willkommen und Dank für Deine Vorstellung. Ich werde jetzt erstmal genauer nachsehen, was eine Slipper 42 ist. Macht auf jeden Fall einen (grund-) soliden Eindruck.
    Gruss von der Weser
    EgoN

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    03.02.24 um 19:34
    Hallo Georg,
    Der Bodden und somit auch Lauterbach gehören auch zu unserer Segelheimat, auch wenn wir zZ v.a. am Wannsee die Segel setzen.
    Willkommen im TO und bis schon bald beim Berliner Treffpunkt
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top