Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.02.24 um 18:35 von  CaptainZ
Suche: Calypso 43
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
CaptainZ
Posts:3


--
07.02.24 um 13:52

    Hallo liebe Trans-Ocean-Community,


    Ich suche eine Calypso 43 oder ein Boot mit ähnlichen Eigenschaften (langer Kiel, tiefes und gut geschütztes Cockpit mit Hard-Dodger, zwei Kabinen, 4-6 Kojen)

    Rumpfmaterial: bevorzugt GFK
    Takelage: Schaluppe oder Ketsch

    Budget: 30-35.000 EUR, abhängig vom Zustand

    Vielen Dank im Voraus!

    PS.
    Ja, ich habe alle verfügbaren Boote gecheckt, die derzeit auf dem Markt sind.
    Bei den zweinen in Griechenland(Boat24) und Italien(ebay) muss das Deck erneuert werden da undicht und die in Deutschland(DeValk) übersteigt mein Budget.

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    07.02.24 um 17:20
    Hallo, das Budget ist inkl. eventuell noch vorzunehmender Arbeiten? Falls nein- wieviel kannst du dafür aufbringenn und hast du Zeit und Erfahrung für einen eventuellen Refit?
    In jedem Fall drücke ich fest die Daumen- das wird nicht leicht. Vielleicht mal in der Karibik schauen...
    CaptainZ
    Posts:3


    --
    07.02.24 um 18:35

    Hallo Eva,


    Nein, es ist davon auszugehen, dass in ein Boot dieses Alters viel investiert werden muss, also wäre das Budget höher.
    Ich habe Erfahrung mit GFK und Holz und Freunde/Bekannte, die sich mit Dieselmotoren und Mechanik auskennen.

    Soweit ich bisher recherchiert habe, sind nicht viele dieser Yachten gebaut worden. Bislang konnte ich 10 finden, die in den letzten 15 Jahren auf verschiedenen Plattformen aufgetaucht sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    CaptainZ

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top