Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.03.24 um 14:36 von  jesdorn
Mitsegler gesucht fuer World ARC ab Januar 2025
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
jesdorn
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
04.03.24 um 14:36

    Wir werden bis etwa Mai 2026 an der World ARC 2025/2026 teilnehmen. Im Mai werden wir uns in Fidschi von der WARC Gruppe trennen und dann im Oktober 2025 das Boot nach Neuseeland segeln, um dort einige Törns (sowohl an Land als auch auf See) zu unternehmen. Wir werden das Boot für eine Weile in Neuseeland liegen lassen und im April 2026 mit dem Törn durch den Südpazifik beginnen, um im Juli 2026 wiederum an der World ARC (aber Ausgabe 2026/2027) ab Australien teilzunehmen.  Ich habe schon einen detaillierten Plan, der wird aber noch verfeinert.

    Kincsem ist eine äußerst gut ausgestattete Amel 55 aus dem Jahr 2016 und ich habe sie seit sie neu war über 25.000 Meilen gesegelt. Sie hat ihre Seetüchtigkeit viele Male unter Beweis gestellt, ist unter allen Bedingungen sehr komfortabel und perfekt gewartet. Sie gewann die Klasse A der Cruising Division im ARC 2023.

    Ich suche eine kleine Anzahl erfahrener Segler, die mich und einige Freunde bei dieser Weltumsegelung begleiten. Zu den Auswahlkriterien gehören (in keiner bestimmten Reihenfolge):

    • Segelkenntnisse – Kincsem ist vielleicht kein „normales“ Fahrtenschiff. Sie verfügt über 7 Segel, darunter 4 Vorwindsegel (Code 0, Parasailor, Ballooner für Doppelvorsegel und bald auch ein Besanstagsegel) und wird sehr aktiv gesegelt. Wir segeln auch bei wenig Wind gerne – solange die Segel stehen!
    • eine fröhliche, positive Einstellung
    • Bereitschaft, sich an allen Aspekten des Bootsalltags und der Reise aktiv zu beteiligen, sei es Wartung, Kochen, Saubermachen, Reparaturen, Organisation von Landausflügen usw.
    • Fitness, einschließlich Interesse an Wanderungen und Ausflügen an Land.
    • Navigationsfähigkeiten – obwohl ich die gesamte Navigation und „Routing“ normalerweise übernehme, möchte ich eine andere Person auf dem Boot haben, die das Boot bei Bedarf navigieren und auch führen kann.
    • Technische Fähigkeiten – Ich war in meinem erste Leben Ingenieur, schätze aber immer Teammitglieder mit der Fähigkeit, Dinge an Bord zu reparieren.
    • Gerne und gut Kochen können und sich um die Proviantierung kümmern wollen.
    • Bereitschaft, alle Aspekte eines komplexen Bootes zu erlernen.
    • Englische Sprachkenntnis – ich wohne seit 43 Jahren in den USA und spreche auch mal English an Bord. Auch wird mit ziemlicher Sicherheit englischsprechende Crew auch mit an Bord sein./li>

    Ich suche sowohl Frauen als auch Männer als Besatzung und würde grundsätzlich auch Paare an Bord haben wollen. Ich bevorzuge Leute, die sich langfristig verpflichten können, da ich Crewwechsel möglichst minimieren und die Vertrautheit der Crew mit dem Boot maximieren möchte. Kosten für Essen und Trinken an Bord wie an Land werden wir anteilig teilen, während ich die Kosten für das Boot, wie Liegeplatz, Diesel, Wartung, Reparaturen und Ausrüstung, bezahlen werde.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top