Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.03.24 um 12:03 von  G.B.
Grenzenloses (Himmel)blau - ab 2025
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
G.B.
Posts:3


--
28.03.24 um 11:33

    Geplant ist eine Weltumsegelung, die im Juli 2025 beginnen und bis Sommer 2028 hauptsächlich dem Äquator folgen soll. Ich suche ein bis drei Crewmitglieder, die das Abenteuer eines Lebens mit mir teilen wollen. Im Groben soll ein Ozean pro Jahr überquert werden: 2025/26 Atlantik (Wegselgen aus der Karibik vor Mai 2026), 2026/27 Pazifik (Ankunft in Ozeanien/Polynesien im November 2027) 2027/28 Indischer Ozean (Umrundung des Kaps der Guten Hoffnung im Februar 2028, Rückkehr in die Karibik im April 2028) und ein letztes Mal der Altantik im Sommer 2028 zurück nach Europa. 

    Als Schiff steht die SY Tortuga zur Verfügung. Es handelt sich um ein 1986 gebautes Stahlschiff, das seit vielen Jahren auf den (Welt)meeren unterwegs ist. Die Reinke Yachten sind im Allgemeinen für ihre hohe Sicherheit auf dem Meer bekannt. Die Tortuga verfügt über einen Twinkiel . Dies führt zu einer Tiefe von nur 1,20 m, so dass das Erkunden einer schönen Bucht sehr einfach möglich ist. Die Breite von 3,49 m bei einer Länge von 11,15 m schafft viel Platz unter Deck. Aus dem gleichen Grund ist es aber auch kein Rennboot. Wie der Name schon sagt, geht es langsam aber stetig voran (Durchschnittsgeschwindigkeit von 4-5 kts). Die Tankvolumina sind darauf ausgelegt, lange autark fahren zu können (250 l Wasser, 700 l Kraftstoff).

    Neben den schönen Erlebenissen sollen auch die Kosten und Aufgaben an Bord gleichmäßig geteilt werden. Dazu gehört die Beteiligung an der Instandhaltung des Schiffes, d. h. Reinigung, Wartung und Reparaturen. Auch navigatorische Aufgaben wie Wache halten und Entscheidungen über den nächsten Hafen treffen werden geteilt, ohne die jeweiligen persönlichen Fähigkeiten außer Acht zu lassen, die mit der Zeit sicherlich schnell wachsen werden. Hinsichtlich der Finanzierung rechne mit ca. 1.600 € pro Monat als durchschnittliche Kosten für die gesamte Crew (bei zwei Personen an Bord, 2.000 € bei drei), einschließlich des Aufbaus von Ersparnissen für größere Reparaturen falls bspw. neue Segel notwendig werden oder irgendwann der Außenbordmotor für das Beiboot den Geist aufgibt.

    Wenn auch du von fernen Horizonten und der Weite des Ozeans träumst, Ambitionen und Durchhaltevermögen mitbringst und bereit bist, mit der Situation zu arbeiten, wie sie ist und nicht, wie du sie gerne hättest, bist du hier richtig. Du kannst deine Bedürfnisse offen kommunizieren und hast keine Angst, Kritik zu äußern - perfekt! Für mich ist Segeln ein Mannschaftssport. Gegenseitiges Anschreien bei Hafenmanövern oder Egotrips bei der Festlegung des nächsten Hafens passen da nicht rein. Stattdessen sind Offenheit, Begeisterung und Neugierde wichtige Eigenschaften. Idealerweise bist du auch vor deinem Berufsleben oder zwischen Mitte zwanzig bis Mitte dreißig. Französisch- oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Seglerische Grundkenntnisse sind ebenfalls toll, aber ein SKS oder mehr ist defintiv nicht erforderlich. 

    Kurz noch zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und segle seit 2020 mit der Tortuga, die ich auf Gran Canaria gekauft und mit Freunden und Bekannten selbst nach Wilhelmshaven überführt habe. Segeln gelernt habe ich im Familienurlaub 2006 auf Spiekeroog. Ich habe lange im Rettungsdienst gearbeitet und damit Studium und Boot finanziert und stehe kurz vor Abschluss meines Referendariats und damit auch vor dem Berufsstart und möchte diesen Zeitpunkt nutzen, um eines der letzten großen Abenteuer dieses Planeten erleben. Freunde und Mitsegler haben mich als konsequent, willensstark und fürsorglich beschrieben. Humor - vor allem Flachwitze - ist mein Steckenpferd. Neben dem Schmieden von Plänen darf aber auch das Faulenzen in der Sonne nicht zu kurz kommen. Dabei vergesse ich leider schon mal die Sonnencreme...

    Freue mich über eure Nachrichten

    Gregor

    Anhänge
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    30.03.24 um 10:47

    Und Du machst dann bitte Hieb- und Stichfeste-Crew-Verträge. Nicht, daß es Dir dann so oder ähnlich ergeht, wie in meiner u.g. HOME zu lesen ist

    jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    G.B.
    Posts:3


    --
    30.03.24 um 12:03

    Ist vermerkt, danke für den Hinweis :)

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top