Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.03.24 um 10:38 von  SY-DELLE
Australien Queensland Hardstand
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
mark4000
Posts:3


--
28.03.24 um 17:46

    Hi,

    kennt jemand einen Hardstand/Werft in Queensland? Ich will mein Boot 30f dort für ein Jahr parken?

    Grüße Mark

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:201


    --
    29.03.24 um 15:49
    Queensland hat ca. 7000 km Küste, also ca. sieben mal Deutschland der Länge nach. Da ist etwas Eingrenzung gefragt.
    Liebe Grüße Josef
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    29.03.24 um 18:45

    In der Annahme, dass du einen Stellplatz waehrend dem Suedsommer suchst, kann ich dir folgenden gut geschuetzen Platz angeben:

    Redland City Marina, 100 Beveridge Rd, Thornlands QLD, Tel. +61 7 3207 7506

    Die Marina ist auch mit oeffentlichem Verkehrsmittel (Bus) erreichbar. Meiner Erinnerung nach ab Cleveland.

    Diese Marina ist auch vor den manchmal auftretenden, verheerenden Ueberschwemmungen in QLD geschuezt.

    Gem. dem Hafenhandbuch fuer die QLD Eastcoast soll man sein Boot nicht unbemannt in einer in einem Fluss oder Flussmuendung liegenden Marina liegen lassen. Mich hat dieser Rat, anders als viele Kameraden im gleichen Zeitraum, vor Aerger, Stress und Schaden bewahrt.

    Fair winds

    James

    +61 7 3207 7506
    100 Beveridge Rd, Thornlands, QLD, Australia, Queensland
    100 Beveridge Rd, Thornlands, QLD, Australia, Queensland
    +61 7 3207 7506
    +61 7 3207 7506
    mark4000
    Posts:3


    --
    29.03.24 um 21:04

    Ist letztendlich egal. Meine Route vom Osten kommend steht noch nicht fest. Flughafennähe wäre gut. Wollte zuerst in die Gegend Cairns aber die Preise sind dort ziemlich hoch, also doch eher um Brisbane, bei Bundaberg warte ich noch auf ein Angebot.

    mark4000
    Posts:3


    --
    29.03.24 um 21:05

    Danke James,

    schreib ich gleich mal an.

    Grüße Mark

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    30.03.24 um 10:38

    Guter Hinweis James., (Fast) jedes Jahr gibt es an der Ostküste Hochwasser in den Flüssen. Im TO ist Heinrich Eichenbrenner in Thonsville Stützpunktleiter - siehe https://www.trans-ocean.org/stuetzp...detail=372

    mfG jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top