Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Koje für eine Atlantiküberquerung noch in diesem Jahr. Kurz zu mir, ich bin Jean-Luc, 28 Jahre und komme aus München. Ich werde diesen Monat mein Ingenieursstudium abschließen und träume eigentlich schon seit dem Abi von einer Atlantikübersegelung. Da ich jetzt meine letzte Chance sehe bevor ich ins Berufsleben einsteige, suche ich aktuell nach Möglichkeiten diesen Traum zu erfüllen. Ich gehe sehr gerne segeln, schwimmen und bouldern. Generell bin ich ein sehr unkomplizierter und ruhiger Mensch.
Zu meiner Segelerfahrung, ich bin seit meiner Jugend begeisterter Laser Segler und habe zur Schul- und Studienzeit 3 Jahre als Segellehrer am Bodensee unterrichtet, natürlich nur den SBF Binnen/See bzw. das Bodenseeschifferpatent. Auf offenem Gewässer habe ich ca. 1000sm im Mittelmeer, primär in der Türkei und Kroatien. Davon ungefähr 250sm auf einem Lagoon 55 und die restlichen Seemeilen auf einer alten Beneteau Oceanis 50. Mein längster Törn ging 2 Wochen, so wirklich als Langstrecke kann man das natürlich nicht bezeichnen, ich bin aber motiviert, diese Erfahrung zu machen.
Arbeiten an Deck ist für mich kein Problem. Auch was das Führen vom Boot angeht traue ich mir einiges zu, da ich auf der besagten Beneteau in den letzten 5 Jahren viele Stunden als Steuermann verbracht habe sowie an diversen Regatten auf 30 Fuß Booten auf dem Bodensee teilgenommen habe.
Falls jemand auf der Suche nach Mannschaft ist und einen potenziellen Platz für mich hat würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Was Anreiseorte angeht bin ich sehr flexibel, mein Zeitfenster ist ab Mitte/Ende Oktober bis spätestens Mitte Januar.
Liebe Grüße,
Jean-Luc