Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 24.09.25 um 19:12 von  Bodo
Vierzehn - Imoca 60
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bodo
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
24.09.25 um 19:12

Ich (60+) habe eine klassische IMOCA Open 60 (Baujahr 1998) über drei Jahre refittet. Dezember: Splash in Bourgenay, danach Aufrüsten in Les Sables d’Olonne, im Anschluss Übungsfahrten/Seatrials ab Saint-Malo. 2025 steht Training & Teamaufbau (Manöver, Nachtfahrten, Autopilot-Tuning, Schadens-/Notfall-Drills) an, 2026 längere Etappen bis Atlantiküberquerung, bei Laune auch freundschaftliche Events.
    Gesucht werden Seebären/-bärinnen (gern 50+) mit solider Segelpraxis (Offshore willkommen), die wirklich segeln und mit anpacken wollen (Segelwechsel/Trim, Reffs, Systempflege, kleine Reps). Kein Charter, keine Pro-Kampagne— ICH bin ein privates Projekt mit fairer, transparenter Kostenbeteiligung (Liegeplätze, Versicherung, Verbrauch etc.).
    Das Boot: klassische IMOCA mit Flügelmast, Outriggern & Daggerboards, bekannt als ex-FILA von Giovanni Soldini—eine der prägenden Open-60-Yachten ihrer Ära (winner, u.a. around allone)
    Ablauf: kurzes Kennenlernen (gerne persönlich im Raum D, Bayern-Nürnberg alternativ Video), Überführung Bourgenay - St. Malo Probeschlag in F/St-Malo, Onboarding & Trainingsplan.
    Bitte schicken: Offshore-Meilen, Lieblingsrolle (Helm/Trim/Nav/Bow), techn. Skills (Rigging/Elektrik/Composite), Sprachen, Verfügbarkeit 2025/26, ich bin in Nürnberg, das Boot in Frankreich, Bourgenay, noch an Land.

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top