Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.12.25 um 12:15 von  wijosef
Blinddarm vor Langfahrt entfernen lassen?
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Carlotta Crew
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
15.12.25 um 08:48
    Moin,
    Meine Frau und ich möchten nächstes Frühjahr für 18 Monate auf Langfahrt gehen und dabei auch den Atlantik überqueren. Unser Hausarzt hat mir dringend dazu geraten, meinen Blinddarm vorsorglich entfernt zu lassen, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe. Er meint, dass bei einer auftretenden Blinddarmentzündung eine lebensbedrohliche Situation entstehen kann, wenn ich mehr als drei Tage vom nächsten Krankenhaus entfernt bin.
    Mir widerstrebt es jedoch, mich rein prophylaktisch einer solchen Operation zu unterziehen.
    Hat sich jemand von euch schon einmal mit diesem Thema befasst?
    wijosef
    Senator
    Senator

--
    15.12.25 um 12:15

Liebe Carlotta Crew,
    vor 50 oder 60 Jahren noch ließen sich manche Weltumsegler, in der Angst vor dem Ungewissen, den Blinddarm entfernen oder sich alle Zähne reissen.
    Wo Menschen sind, ist auch seltsames Tun zu bemerken.
    Es ist unter Berufsseeleuten, die oft monatelang unterwegs sind, nicht üblich, den Blinddarm entfernen zu lassen.
    In Deutschland sterben jedes Jahr Menschen an einem nicht erkannten Blinddarmdurchbruch.
    Ist es doch so, dass bei einem Infarkt jede Minute zählt, um ein vorzeitiges Ableben zu verhindern.
    Doch was sollte man da entfernen, um eben dieses zu vermeiden.
    Von einer Verletzung der Arm- und Beinarterien will ich gar nicht reden.
    Den Medizinern hier fallen gewiss noch einge hundert Ursachen mehr ein , die zum Tod führen und das auch diekt neben einem Krankenhaus.
    Deinen Arzt mit Lebensangst wirst Du gewiss nicht auf dem Atlantik antreffen.
    Ebensowenig diese, die sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen.
    Wir und alle , die wir kennen, haben sich nicht für ein paar Wochen auf See den Blinddarm oder sonst etwas entfernen lassen.
    Liebe Grüße Josef
    PS. Die größte Gefahr ist immer noch das Überbordfallen und das ist dem Leichtsinn zuzuschreiben.

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top