Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
ich bin kurz davor ein Aluminium Boot zu kaufen und mir sind folgende 2 Salzaufblühungen an der Scheißnaht am Schwertkasten aufgefallen (Foto angehängt). Diese sind anscheinend in den letzten Monaten enstanden und ich vermute mal noch in vollem Gange. Hierzu die Frage, wäre es sinnvoller diese nach Reinigung mit Epoxy zu schließen oder wäre es bei der Größe noch möglich sie mit Aluminium aufzufüllen?
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Servus Unbekannt, auf demFoto sehe ich ein paar weiße Stellen, vermutlich Aluminiumoxid. Ich weiß nicht, was der Besitzer an dieser Stelle verstaut hatte. Doch mit dem eigentlich wenig empfindlichen Aluminium, hat es sich offensichtlich nicht vertragen. In der Art und dem Umfang der Oberflächenkorrision sehe ich keinen Handlungsbedarf. Bei Metallboooten ist auf Metallpaarungen zu achten um Korrosion zu vermeiden. Das bedeutet man sollte sich mit dieser Problematik genauer befassen. Liebe Grüße Josef P.S. Was mich wirklich beunruhigt, ist diese braunschwarze Verfärbung am Schwertkasten. So etwas entsteht nur, wenn eine Mischung aus Altöl und Wasser in der Bilge gestanden hat.