Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Ein Sommer, zwei Kontinente, ein Traumschiff. Hast du Lust, diesen Sommer nicht nur zu segeln, sondern ein echtes maritimes Abenteuer auf einem historischen Seeschiff zu erleben? Ich nehme dich mit an Bord meiner 19-Meter-Stahlketch (Bj. 1976) – einem robusten, charakterstarken Langfahrt-Yacht, die für die großen Reisen gebaut wurde. Wir starten in Kiel, umrunden Europa über die Nordspitze Dänemarks, machen Halt in Afrika (Marokko) und landen schließlich im sonnigen Nord-Sizilien.
⚓ Das Schiff: Dein Zuhause auf See
Vergiss moderne, enge Charterboote aus GFK. Unsere Ketch ist ein massives Stahlschiff mit Seele.
🗺️ Die Route: Die klassische Außenroute
Wir segeln in drei großen Etappen. Jede Etappe dauert 3 Wochen, unterteilt in Wochentörns. So kannst du flexibel 1, 2 oder 3 Wochen oder natürlich auch den gesamten Törn bis nach Sizilien dabei sein. Nach jeder Etappe machen wir eine Woche Pause im Zielhafen für Crewwechsel und Sightseeing.
🌊 Etappe 1: Die Ostsee-Ausfahrt & Die Nordsee
🌍 Etappe 2: Atlantik & Der Sprung nach Afrika
☀️ Etappe 3: Das wilde Mittelmeer (Sardinien & Vulkane)
Wer passt an Bord?
Ob Segel-Anfänger oder erfahrener Skipper: Auf diesem Schiff ist jeder willkommen, der Lust auf Abenteuer, Teamgeist und ein einfaches, ehrliches Leben auf dem Wasser hat.
Organisation & Kosten (Transparenz ist uns wichtig)
Wir fahren nach dem strikten Prinzip der geteilten Kosten (Kaufmannsbrauch). Es gibt keinen Gewinn für den Skipper; alle an Bord (inkl. Skipper) teilen sich die tatsächlichen Ausgaben zu gleichen Teilen.
Aufgrund der Schiffsgröße (19m) und des Dieselverbrauchs sowie der Hafengebühren kalkulieren wir mit einem fairen Kostenbeitrag von ca. 450 € bis 550 € pro Woche und Person. Je nach Etappe und Hafen-Häufigkeit kann das natürlich etwas variieren.
Jetzt Koje(n) sichern!
Die Plätze auf diesem besonderen Schiff sind begrenzt (nur 8 Kojen, max. 6 Gäste für mehr Komfort). Wenn du Lust auf ein echtes Segelabenteuer statt auf Standard-Urlaub hast, melde dich jetzt. Alle Kajüten sind für mindestens 2 Personen ausgelegt und werden auch so belegt. Wenn du lieber alleine schlafen möchtest, sag gerne Bescheid. Die Kosten würden sich für die leere Koje um 250€/Woche erhöhen. Die „grosse“ Kajüte kann auch „gebucht“ werden. Hier ist ein Zuschlag von 200€/Person und Woche für den zusätzlichen Luxus ein bewährter Schlüssel.
Schreibe mir kurz:
Kontakt: Ralf Schöllkopf, info@raumgestalt.ch, +49 (0) 177 725 0404
PS: Uns wird mein kleiner Jack-Russel „Kosy“ begleiten. Also etwas Tierliebe ist hilfreich😉 Außerdem bin ich ein links-grüner Gut-Mensch der Queerness als Bereicherung empfindet. Alle dazu nicht-kompatiblen Wesen dürfen sich gerne nicht melden. Sorry für dieses klare Statement, aber das Leben ist eindeutig zu kurz um es nicht zu geniessen.
Aus gegebenem weltpolitischem Anlass:
Gerne würde ich auch explizit Frauencrews oder queere Communities einladen, die in einem geschützten Rahmen segeln lernen oder Ihre Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen wollen. Kommt mit euren Freund*Innen oder Kolleg*Innen und genießt unser Sein.
Lass uns gemeinsam den Sommer deines Lebens segeln – von Kiel über Skagen bis nach Afrika auf einem Schiff mit Charakter.