Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.02.14 um 16:36 von  SY-DELLE
Geeigneter Platz für Stahlyacht-Refit
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Paul Bauer
Segler
Segler
Posts:7


--
23.02.14 um 13:30

    Hallo zusammen,

    sofern alles planmäßig läuft, werden wir unsere B.OLD, eine Feltz Skorpion II, ca. 30 Jahre alt, von Sines/Portugal nach D verholen. Danach soll ein größerer Refit beginnen.

    Möchte nun herausfinden, wo man das am besten machen kann. Ich bin bisher auf den "Emder Yachtservice" gestoßen. Dort kann man wohl soviel man möchte/kann selber machen, findet aber auch reichlich professionelle Unterstützung.

    Frage: Wer hat bereits Erfahrung mit dem Emder Yachtservice und kann davon berichten, bzw. welche Alternativen gäbe es an der dt. Nord- und Ostseeküste?

    Vielen Dank schon mal

    Paul

    Träume Realität werden lassen: www.7jahre7meere.de
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    23.02.14 um 15:31
    Moin alleine,
    setzen Sie mal den Umkreis oder sogar den Wohnsitz rein ?
    Für Emden siehe
    http://www.sy-delle.de/pages/l-o-g-...triche.php bei Egon Jaspers haben viele ihre "Insel der Träume" für die WU vorbereitet
    (18 to Lift - Halle, Wasser- oder Aussenlagerung, WC/Dusche auch im Winter). Gerne auch mehr per PN über Mailto dann, kenne aber auch BHV / WHV u.d. NL.
    Binnen auch Marina-Rünthe u.a.
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Paul Bauer
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    23.02.14 um 16:03

    Hallo DELLE,

    danke für die Antwort. Da von Wiesbaden aus alles ziemlich weit weg ist, ist für die erste Auswahl der Serviceumfang wichtiger, als ein paar Kilometer mehr oder weniger. Die regelmäßige Anreise dürfte nervig genug werden.

    Bisher schien mir auch der Emder Yachtservice so der einzige, der weitgehend alles bietet, was man benötigt. Bin insofern neugierig, ob es da noch von mir unentdeckte Möglichkeiten gibt. Grundsätzlich lägen BHV, WHV, aber auch NL im akzeptablen Radius. Sommer-/Winterlager, Halle, ggf. im Winter am Boot arbeiten zu können sind so die Kernpunkte.

    Vielen Dank und Grüße aus Wiesbaden

    Paul

    Träume Realität werden lassen: www.7jahre7meere.de
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    23.02.14 um 16:36
    Da gibt es was am Main, aber auch Rhein. Welchen Tiefgang hat die alte Dame ?
    Welchen Weg wollt Ihr nehmen ?
    Für MEHR, wäre mir aber Mailen lieber, ggfs. per PN oder besser noch über Kontakt www.SY-DELLE.de Deine senden
    Ich will hier nicht als Gast event. gegen Nr. 9 der neuen Regeln verstoßen und mit ggfs. einem Werbungverstoß zur Hilfe Gleichgesinnter gesperrt werden (Namen/Adressen kommen einem Link doch sehr nahe ?)
    Das habe ich dem neuen Webmeister so versprochen
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top