Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.02.14 um 21:56 von  SY-Takefive
Liegeplatz in Kroatien für 2 Monate
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-Takefive
Posts:3


--
23.02.14 um 21:56
    Hallo an alle Kroatien-Segler,

    Mein Boot hat seinen Winter-Liegeplatz in Italien an Land.
    Ich will dieses Jahr im Sommer länger nach Kroatien fahren, muss jedoch (leider) zwischenzeitlich für ca 8 Wochen zurück nach Deutschland. In der Zeit würde ich das Boot gerne alleine in Kroatien lassen.

    Aus Kostengründen scheidet dafür eine Marina aus. Ich will das Boot, einen kleinen 9-m-Katamaran (Prout Quest 31), daher
    - an einem Bojenfeld bzw. 
    - bei einem privaten Anbieter  oder 
    - in einem kommunalen Hafen liegen lassen.

    Dazu habe ich ein paar Fragen an die Revierkenner unter Euch:
    1) Haltet Ihr diese Möglichkeit für sicher; muß ich etwas spezielles beachten?
    2) Können Ihr mir ein geeignetes Bojenfelder, einen privaten Liegeplatz-Anbieter oder einen Stadthafen im nördlichen bis mittleren Bereich empfehlen, der gegen Wind und Seegang gut geschützt ist, stabile Bojen ausgelegt hat und dessen Besitzer zuverlässig und bereit ist auf das Boot ein Auge zu werfen? Außerdem sollte der Ort gut mit dem Auto oder mit öffentichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
    3) ist das rechtlich überhaupt zulässig? (Müsste es eigentlich sein, da HR ja nun in der EU ist...)

    Lieben Dank!! 

    Ralph
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top