Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.04.26 um 19:58 von  Narvik
Kap Horn umrunden
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Narvik
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
27.04.26 um 19:58

Guten Tag zusammen,
    2024 Habe ich meine SY Narvik - eine HR 45 - auf Fehrmarn gekauft und ein umfangreiches Refitt durchgeführt. z.B. große Teile  der Elektrik Elektronk neu, Starlink, Wassermacher, Neuverkabelung Mast, neuer Träger für Solar und Dinghy, Hydrogen, Umbau einer hydraulischen Bugstrahl Anlage auf elektrische Lösungen  und vieles vieles mehr. 
    2025 habe ich genutzt um von Lissabon nach Griechenland zu fahren und das Schiff zu testen: Nach Test und weiterem Refitt´s z.B. Neulackierung bin ich im Februar 26 von Lissabon gestarted und über die Canaren - Kap Verden nach Brasilien gesegelt. Aktuell stehe ich in Salvador und plane demnächst nach Rio und den Bereich Ilha Grande zu segeln. Im Oktober will ich in Uruguay sein und dann absehbar im November das richtige Wetterfenster suchen, um zum Kap zu fahren und auf der Westseite wieder hinauf.. der weitere Weg ist noch nicht exakt klar, aber es soll 2027 weiter nach Westen gehen. 
    Für alle diese Touren, aber insbesonder um das Kap, suche ich jemanden der der mitkommen möchte - sich der Anforderungen insbesonder am Kap auch bewusst ist. Ich schreibe das, weil ich schon Anfragen hatte die "aber nur außen herum und durch die Antarktis"  wollten, bei deteilierterem Besprechen wurde aber klar,  dass das nur unwissendes Abenteuertum war. Für solche Reisen gibt es speziell gebaute Schiffe.. Eine HR 45 ist das nur bedingt. Ich plane durch den Beagle Canal zu fahren und dann die West Seite hinauf.
    Zu mir ich bin 60 Jahre und habe in meiner längern Segelkariere unter anderem alle deutschen Scheine, LRC und den Yachtmaster Ocean comercial endorsed absolviert. Ich habe mehrer Atlantik Überquerungen hinter mir und bin mit meinem vorherigen Schiff bis Gambia und zurück nach Europa gefahren. 
    Viellleicht findet sich ja hier jemand der mitfahren möchte.

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top