Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.10.15 um 13:45 von  Frau Gans
Upgrade und Umbau des Forums
 41 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten
dnnWerk Test-User
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.10.15 um 20:51

Die Uhrzeit wird jetzt korrekt angezeigt, Nachrichten sind vorübergehend deaktiviert.

dnnWerk - die deutschsprachigen DNN-Experten
TO AK-Internet
Posts:24


--
20.10.15 um 12:58

Hallo zusammen,
wie schon beschrieben, sind wir im Hintergrund ordentlich am Umbauen und Testen. Leider bringen solche Aktivitäten auch immer einige Probleme und Fehlfunktionen mit sich.
Hier ein kurzer Zwischenstand:

Die Nachrichtenfunktion im Forum steht jetzt wieder im bekannten Umfang zur Verfügung und funktioniert bestens. Kurze Bitte: Wer zwischen dem 17.10.15 und heute, dem 20.10.15 die Nachrichtenfunktion im Forum benutzt hat, sollte bitte seine Nachrichten noch einmal senden, da die Zustellung nicht zu 100% zu gewährleisten war. 

Der Zeitdienst des  Forum ist jetzt auf Mitteleuropäische Zeit (UTC+01:00) eingestellt. Egal, von welchem Ort der Welt gepostet wird, diese Zeit wird angezeigt. Mit einer Einschränkung: In der Übersicht „Neues im Forum“ kann es hier noch zu Fehlanzeigen kommen, Hintergrund ist ein fehlerhaftes Modul, was schon vor Jahren entwickelt wurde. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Der Shop unter „Verein“ Menüpunkt „TO – Shop“ steht nicht zur Verfügung. Bestellungen können aber problemlos über Info@Trans-Ocean.org abgewickelt werden. 

Die „Standerscheinverlängerung“ die noch nie richtig funktioniert hat, wird im Rahmen des neuen Auftritts überarbeitet und mit einem strukturierten Workflow abgebildet. Verlängerungen oder Neubeantragungen können aber, wie bisher über die Geschäftsstelle abgewickelt werden. Das Formular steht unter "Standerschein" zur Verfügung.

Die Funktion „Schiff suchen“ wird gerade neu entwickelt und steht noch nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten in diesem Projekt mit dem Dienstleister "DNN – Werk" zusammen. Der User „dnnWerk Test-User“ ist der Testaccount von DNN – Werk und wird hier auch immer mal wieder zum Ausprobieren aktiv werden.

Wir möchten uns für Eure Geduld und Euer Vertrauen bedanken und sind als Projektgruppe sehr zuversichtlich, den überarbeiteten Webauftritt des TO zeitnah, mit besserem Design und erweiterten Funktionen Euch zur Verfügung zu stellen.

Was die aktuellen Probleme angeht, halten wir Euch in diesem Thread weiter auf dem Laufenden.

Für die Projektgruppe
Carsten Matthias
 

AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
21.10.15 um 06:02
Standortmeldung - ist die Schiffssuche integriert? Zur Zeit fehlt die.
Vielleicht sollte man das als separaten Navigationspunkt einfügen.

Gruß
S/Y Immigrant Song
Senator
Senator
Posts:286


--
21.10.15 um 10:57
Das soll und wird es geben. Gerade der Bereich Schiffsmeldungen soll umfassend umgebaut werden.
Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
S/Y Immigrant Song
Senator
Senator
Posts:286


--
21.10.15 um 13:11
Inzwischen sollten die größten Stolpersteine im neuen Forum sollten inzwischen behoben sein. Es sind aber noch Ecken in den kommenden Wochen mit der "großen" Umstellung zu bearbeiten.

Solltet Ihr aber noch auf Fehler im Forum selbst stoßen, so wäre es nett eine kurze PN an den AK Internet mit Angabe des jeeiligen Unterforums zu senden.

Demnächst kommen noch einige neue Unterforen dazu, wobei wir bei dieser Gelegenheit die Unterforen teileise auch neu einsortieren werden.
Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
23.10.15 um 07:51

Fehler oder Stolpersteine kann ich gerade nicht erkennen.
Ich hoffe auf eine Begradigung der Forenübersicht, ich finde zum Beispiel Euer AK-Anliegen unter "Dönekens" nicht so toll aufgehoben. Das würde ein eigenes Unterforum verdienen, wo man alle Fragen zu Anwendungstechnik und Support abladen kann.
Solche Sachen halt.
Aber eine Sache noch zu eben dieser Übersicht, ich hatte das schon früher angeregt: meint Ihr, dass man die Nachrichtenspalte ein bisschen verbreitern kann zulasten der doch episch breiten Unterforentitel? Nicht nur dann aber gerade wenn man mit Tablet oder Smartfon hierher kommt, wàre es schön mehr von den Thementiteln zu sehen als von den Beschreibungen der Unterforen.

Gruß aus dem internetfernen Rodrigues
SV AKKA.

(oops, das Tablet ist als AKKA angemeldet, weil ich die Standortmeldungsfunktion gesucht hatte. Ich bin's, die Frau Gans...)

 

 

 

 

 

 

gelöscht#G2
Kommodore
Kommodore
Posts:112

--
24.10.15 um 08:17
veröffentlicht von AKKA am 23. 10. 2015 07:51

Fehler oder Stolpersteine kann ich gerade nicht erkennen.
Ich hoffe auf eine Begradigung der Forenübersicht, ich finde zum Beispiel Euer AK-Anliegen unter "Dönekens" nicht so toll aufgehoben. Das würde ein eigenes Unterforum verdienen, wo man alle Fragen zu Anwendungstechnik und Support abladen kann.
Solche Sachen halt.
Aber eine Sache noch zu eben dieser Übersicht, ich hatte das schon früher angeregt: meint Ihr, dass man die Nachrichtenspalte ein bisschen verbreitern kann zulasten der doch episch breiten Unterforentitel? Nicht nur dann aber gerade wenn man mit Tablet oder Smartfon hierher kommt, wàre es schön mehr von den Thementiteln zu sehen als von den Beschreibungen der Unterforen.

Gruß aus dem internetfernen Rodrigues
SV AKKA.

(oops, das Tablet ist als AKKA angemeldet, weil ich die Standortmeldungsfunktion gesucht hatte. Ich bin's, die Frau Gans...)

 

 

 

 

 

 

Hallo
welche Übersicht meint Ihr denn ? Welche Nachrichtenspalte?
Muss man halt mal schaun. Wenn es 'nebenbei' geht und man den Skin oder das Template entsprechend ändern kann...

Giovanni

 

 

Frau Gans
Senator
Senator
Posts:376


--
24.10.15 um 11:14
Hi!

Mit Übersichtsseite meinte ich die Startseite des Forums:
http://www.trans-ocean.org/Forum/zum-TO-Forum

Dort siehst Du die Liste der Unterforen in der Spalte "Foren" extrem breit, und rechts außen die Spalte "Neue Beiträge". Diese zeigt die Threadtitel nur sehr verkürzt, und dann nimmt auch "Re:" oder "AW:", teilweise sogar beides gleichzeitig, Platz ein.

Ich finde, dass die Threadtitel mehr interessieren als ganzzeilige Untorforenbeschreibungen.

Gruß
Andrea
SV AKKA
Rodrigues/Mauritius
S/Y Immigrant Song
Senator
Senator
Posts:286


--
25.10.15 um 11:03
Da wird sich das gesamte Erscheinungsbild noch gravierend ändern, die Homepage wird sich künftig ganz anders darstellen.

Deswegen auch der Aufruf an alle für neue Bilder: http://www.trans-ocean.org/Bericht-...nd-gefragt
Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
Decresc.
Kommodore
Kommodore
Posts:114


--
25.10.15 um 13:18

Vielen Dank, meine Probleme sind gelöst

 

Vielen Dank

Walter

Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
26.10.15 um 07:17

Nun wollte ich das aktuelle TO-Magazin mit MV-Einladung und Anträgen herunterladen, finde es aber im "leicht verwirrten" Magazinarchiv nicht. Letztes Heft ist dort Juli 2015 ... Jahrgänge 2013 und 2014 fehlen ...   versuche ein Screenshot einzustellen (ohne Gewähr, dass es klappt)

Gruß Andreas


gelöscht#G2
Kommodore
Kommodore
Posts:112

--
26.10.15 um 11:24

Komische Sache-
Bei mir siehts nämlich so aus:

S/Y Immigrant Song
Senator
Senator
Posts:286


--
26.10.15 um 11:32

Ich habe das selbe Problem wie AKKA - ein Berechtigungsproblem.

Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
Dody
Senator
Senator
Posts:285


--
26.10.15 um 23:19
bei mir sieht's genauso aus (screenshot krieg' ich leider nicht gebacken!). Fair winds x Dody
fleumel
Senator
Senator
Posts:263


--
27.10.15 um 00:36

dito- und schaut euch bitte die Nummern und die Jahreszahlen an, durcheinnander ;-)

heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
gelöscht#G2
Kommodore
Kommodore
Posts:112

--
27.10.15 um 05:47

Die Ansicht für Heft 115 bis aktuell müßte nun funktionieren.
 

Heft 129 ist nun downloadbar, allerdings sind mir die bisherigen Klicks futsch gegangen.
Ich ahne was dahinter steckt. Ihr werdet in absehbarer Zeit noch alle PDFs downloaden können.

Gio

AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
27.10.15 um 11:54

Magazinarchiv

@ Gio, Danke, das hat funktioniert, und die Magazin-Liste erscheint wieder komplett ... konnte das aktuelle Heft laden.

Andreas

Frau Gans
Senator
Senator
Posts:376


--
27.10.15 um 16:39

Zu der Uhrzeit:
Im Moment (27.10.15, , 15:36 UT) ist die im Forum angezeigte Uhrzeit nicht korrekt.
Leider kann ich keinen Screenshot einstellen, weil das Netz und der TO-Server nicht miteinander wollen ("CKEditor wird geladen.... und geladen...; danach hat dann das Hochladen des Screenshots nicht funktioniert. Blame it to Orange Rodrigues).

Ihr seit in jedem Fall 12 Stunden voruas, nämlich schon auf dem 28.10.

 

Gruß aus dem Indischen Ozean (wir sind UT+4, Ihr UT +1)

Andrea
SV AKKA

Frau Gans
Senator
Senator
Posts:376


--
28.10.15 um 05:47

Das mit den Zeiten verstehe ich überhaupt nicht mehr - obwohl wir gleiche Systemzeiten haben ergeben sich bei uns völlig unterschiedlichen Postingzeiten:

Zunächst mal:

Im Moment (27.10.15, , 15:36 UT) ist die im Forum angezeigte Uhrzeit nicht korrekt.


Das sollte in "27.10.15, , 15:36 UT+4" korrigiert werden* , aber ich hatte keinen Zugriff mehr (die Website hier ist immer noch langsamer als andere!

Heute sehen wir folgendes für diesen Thread:
Frau Gans, Tablet, Systemzeit UT +4
Neues im Forum 28.10. 05:39
Thread 28.10. 03:39
Forenübersicht 28.10.03:39

AKKA, Notebook, Systemzeit UT+4
Neues im Forum 27.10. 17:39
Thread Postingzeit 27.10. 16:39
Forenbersicht 27.10. 16:39

Frau Gans Notebook
Neues im Forum 28.10. 05:39
Thread 28.10. 03:39
Forenübersicht 03:39


Ich schicke dies jetzt ab, es sit auf meinem Rechner der 28.10. 08:47 (=UT+4) = UT 04:47)

 

Edit: es ergibt sich als Postingzeit auf meinen beiden Rechnern UT + 12 (28.10., 16:47) und bei AKKA UT + 1 (05:47); ale Rechner stehen auf UT +4 (=Port Louis/Mauritius)
Es gibt in jedem Fall einen Unterschied zwischen "Neues im Forum" und dem Forum selbst.
Ist für die User irgendwo eine separate Forenzeit hinterlegt?  Eine Funktion, die vielleicht beim Umbau verschwunden ist (wie zum Beispiel die Avatare ja auch noch nicht wieder da sind?)  Es kommt mir so vor, als stünde meine Forenzeit noch auf Neuseeland?!

Gruß und Ende der Rätselstunde!

Andrea/AKKA

 

Danke übrigens für die funktionierende Editierfunktion auch in der Schnellantwort!
Noch ein Hinweis an @Gio : Du hast ein überbreites Bild eingestellt, das kann man, wie ich bemerkt habe, weil es mir selbst passierte, im Hochlade-Tab schmaler stellen. Oder gleich das Original auf 800 pixelbreite oder so. . Erleichtert das lesen, weil man nicht scrollen muss.


* und dann noch "seit" =seid ;)

gelöscht#G2
Kommodore
Kommodore
Posts:112

--
28.10.15 um 12:11
veröffentlicht von Frau Gans am 28. 10. 2015 05:47

Das mit den Zeiten verstehe ich überhaupt nicht mehr - obwohl wir gleiche Systemzeiten haben ergeben sich bei uns völlig unterschiedlichen Postingzeiten:

Zunächst mal:

Im Moment (27.10.15, , 15:36 UT) ist die im Forum angezeigte Uhrzeit nicht korrekt.


Das sollte in "27.10.15, , 15:36 UT+4" korrigiert werden* , aber ich hatte keinen Zugriff mehr (die Website hier ist immer noch langsamer als andere!

Heute sehen wir folgendes für diesen Thread:
Frau Gans, Tablet, Systemzeit UT +4
Neues im Forum 28.10. 05:39
Thread 28.10. 03:39
Forenübersicht 28.10.03:39

AKKA, Notebook, Systemzeit UT+4
Neues im Forum 27.10. 17:39
Thread Postingzeit 27.10. 16:39
Forenbersicht 27.10. 16:39

Frau Gans Notebook
Neues im Forum 28.10. 05:39
Thread 28.10. 03:39
Forenübersicht 03:39


Ich schicke dies jetzt ab, es sit auf meinem Rechner der 28.10. 08:47 (=UT+4) = UT 04:47)

 

Edit: es ergibt sich als Postingzeit auf meinen beiden Rechnern UT + 12 (28.10., 16:47) und bei AKKA UT + 1 (05:47); ale Rechner stehen auf UT +4 (=Port Louis/Mauritius)
Es gibt in jedem Fall einen Unterschied zwischen "Neues im Forum" und dem Forum selbst.
Ist für die User irgendwo eine separate Forenzeit hinterlegt?  Eine Funktion, die vielleicht beim Umbau verschwunden ist (wie zum Beispiel die Avatare ja auch noch nicht wieder da sind?)  Es kommt mir so vor, als stünde meine Forenzeit noch auf Neuseeland?!

Gruß und Ende der Rätselstunde!

Andrea/AKKA

 

Danke übrigens für die funktionierende Editierfunktion auch in der Schnellantwort!
Noch ein Hinweis an @Gio : Du hast ein überbreites Bild eingestellt, das kann man, wie ich bemerkt habe, weil es mir selbst passierte, im Hochlade-Tab schmaler stellen. Oder gleich das Original auf 800 pixelbreite oder so. . Erleichtert das lesen, weil man nicht scrollen muss.


* und dann noch "seit" =seid ;)


An meine neue Deutschlehrerin.
Ja, wir sind dabei das Zeitthema zu bearbeiten. Da werden ja Einige ganz wuschig bei.cheeky
Für mich ist der neue Editor auch 'neu'. Da kann man viel machen. Etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber das wird schon.


Grüße
Gio

 

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Go to top