Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Menü

Langfahrt
Cappuccino
11.6.2022 12:00
Liebe Freunde Wir haben unseren Traum einer weltweiten Segelreise aufgegeben. Leicht fiel uns dieser Entschluss nicht. Haben wir doch über Jahre in dieses Projekt viel Zeit und Geld investiert. Dafür gefiebert und noch mehr Herzblut eingebracht. Viele Dinge haben uns zu dem Entschluss geführt, diese Reise abzubrechen und die Welt in anderer Form zu entdecken. Uwe und Susanne Ein Mensch von gründlicher Natur macht bei sich selber Inventur. Wie manches von den Idealen, die er einst teuer musste zahlen, gibt er, wenn auch nur widerwillig, weit unter Einkaufspreis, spottbillig. Auf einen Wust von holden Träumen schreibt er entschlossen jetzt: “Wir räumen!“ Und viele höchste Lebensgüter sind nur mehr alte Ladenhüter. Doch ganz vergessen unterm Staube Ist noch ein Restchen echter Glaube, Verschollen im Geschäftsbetriebe hielt sich auch noch ein Quäntchen Liebe, und unter wüßtem Kram verschlossen Entdeckt er noch ein Stückchen Hoffen. Der Mensch, verschmerzend seine Pleite, bringt die drei Dinge schnell beiseite. Und lebt ganz glücklich bis zur Frist, wenn er noch nicht gestorben ist. (Eugen Roth)
Crew
Uwe Stuppi
Eigner
Skipper
Susanne
Crew
Positionen
  06.08.    18:00 UTC
Frankreich : Rosscoff 05.08.22 Leider wird WiFi zum Problem. Auch hier trotz teurer Anlage kaum Empfang. Wir sind von Guernsey nach Roscoff…[ weiter... ]
  31.07.    17:44 UTC
Sorry! Oft kein vernünftiges Netz. England: Kanalinsel Guernsey 28.07.22 Wir wollen es wagen! Das berüchtigte Cap de la Hague soll endlich hinter…[ weiter... ]
  25.07.    12:40 UTC
Frankreich: Cherbourg 24.07.22 Der Törn hier nach Cherbourg war alles andere als gemütlich. Früh morgens um 4 Uhr aufgestanden und etwa um 5 Uhr…[ weiter... ]
  22.07.    09:55 UTC
Frankreich: Le Havre 21.07.22 Gestern in Le Havre angekommen. Was für ein Unterschied zu Dieppe! Es scheint so, als wenn man sich mit einer…[ weiter... ]
  17.07.    18:26 UTC
Frankreich: Dieppe 16.07.22 Rauschende Überfahrt nach Dieppe. Traumhafter und glücklicher Start. Gut aus der unzumutbaren engen Box sowie Gasse…[ weiter... ]
  14.07.    11:26 UTC
Frankreich: Boulogne sur mer 14.07.22 Im Tidehafen von Boulogne angekommen. Eigentlich wollten wir nach Calais. Aber vor der Hafeneinfahrt war so…[ weiter... ]
  12.07.    08:42 UTC
Frankreich: Dünkirchen 11.07.22 Schöner Törn, bei strahlend blauem Himmel und Wärme. Entspannt eingelaufen und sofort einen Liegeplatz gefunden.…[ weiter... ]
  08.07.    17:42 UTC
Belgien: Nieuwport 08.07.22 Kleine Etappe nach Nieuwport gesegelt. Wir befinden uns nun in der größten Marina Nordeuropas. Ein muss für alle…[ weiter... ]
  06.07.    18:03 UTC
Belgien: Ostende 06.07.22 Eigentlich wollten wir hier in Ostende schon gestern sein. Aber nachdem wir morgens zum Tanken fuhren, war plötzlich die…[ weiter... ]
  02.07.    09:13 UTC
Belgien: Zeebrugge Großen Schlag gesegelt! War nicht beabsichtigt. Eigentliches Ziel war Scheveningen in den Niederlanden. Scheveningen wurde dem…[ weiter... ]
  26.06.    17:20 UTC
  5,0 kn / 180°
Niederlande: Ijmuiden In Den Helder gut aus der Box rausgekommen. Gut das der Holländer gestern Abend noch nach Anfrage verlegt hatte. Nachdem wir…[ weiter... ]
  24.06.    15:22 UTC
Niederlande: Den Helder Endlich konnten wir uns wieder auf den Weg machen. Tide und Wetter waren einigermaßen stimmig. Uns machen die eiskalten…[ weiter... ]
  20.06.    04:20 UTC
Niederlande: Hurra in Terschelling am 18.06.22 angekommen. Wurde ein harter Törn. Die Insel fast in Hörweite aber nicht einfach mal so zu…[ weiter... ]
  16.06.    18:59 UTC
  5,0 kn / 270°
Borkum angelaufen nach 22 Stunden. Leider mussten wir Norderney auslassen. Um 23:30 standen wir kurz vor der Einfahrt ins Dovetief nach Norderney.…[ weiter... ]
  13.06.    10:05 UTC
Bremen: Hafen am 11.06.22 nach kleiner Feier um 14 Uhr verlassen. Bremerhaven spät zum Abend erreicht. Wasserschutzpolizei besuchte und…[ weiter... ]