Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Menü

Aktivitäten

Schiff

Törns

Profil

Walter + Gisela Wuerfelhat auf AW: Bruchlast bei Festmachern geantwortet

Lieber Martin,

vielen Dank für die umfassenden Informationen! Damit kommen wir gut weiter und werden das Richtige für unser Boot finden.

He...

10.10.2022

Walter + Gisela Wuerfel hat folgendes Thema erstellt: Bruchlast bei Festmachern

Welche Bruchlast müssen Festmacherleinen für eine SY. mit 16 Tonnen haben?

05.10.2022

Walter + Gisela WuerfelNun sind wir Anfang September wieder unterwegs. Von Leros ging es nach Süden zu den Dodekanes-Inseln Kalymnos, Pserimos, Kos und Nysiros. Inzwischen verbringen wir einige Tage auf der wunderschönen Insel Astypalaia.

23.09.2022

Walter + Gisela WuerfelInzwischen sind wir über Patmos und Lipsi nach Leros gesegelt. Hier lassen wir unser Boot in der Leros Marina Evros für den Juli und August und fahren nach Hause.

29.06.2022

Walter + Gisela WuerfelÜber die Inseln Psara und Chios sind wir inzwischen weiter nach Ikaria gesegelt. Hier bläst gerade der Meltemi. Mehr dazu unter www.sailing-aglaya.eu

16.06.2022

Walter + Gisela WuerfelInzwischen sind wir auf der Insel Skyros angekommern. Schöne Ankerbuchten mit einem tollen Sternenhimmel. Netter kleiner Hafen Linaria mit tollem Service (kann man ab und zu ja auch mal brauchen). Interessante Flora und Fauna.

01.06.2022

Walter + Gisela WuerfelIn den Nördlichen Sporaden konnten wir 10 Tage lang bei schwachem Wind schön die Segel trimmen und ruhige Ankerplätze finden.

Walter + Gisela WuerfelWeiter ging unsere Reise entlang der Westküste von Euböa. Die Passage in der Enge von Chalkis war für uns aufregend, da das erste Mal. Es gibt schöne kleine Häfen an der Nordwestküste von Euböa (Elimnion, Aidispou, Oreoi …).

Walter + Gisela WuerfelInzwischen sind wir in Karistos (Südküste Euböa) angekommen. Weiter geht es nun durch die Enge von Chalkida in die Nördlichen Sporaden

11.05.2022

Walter + Gisela WuerfelIm März hat Aglaya einen umfangreichen Refit erhalten. So konnten wir schon früh starten. Es ist noch recht kühl, der Wind oft unbeständig, aber die Ankerbuchten und Häfen sind recht leer. Hauptsächlich sind Segler mit eigenen Booten unterwegs.