Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.11.18 um 14:11 von  AstriaLuv
Postponed!
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AstriaLuv Segler Segler Posts:13
--
02.11.18 um 18:22

    Moin TOler,

    manchmal kommt es anders als man denkt.
    Gemäß meiner Planung wollte ich schon eine Weile auf den Kanaren weilen.

    Zu den Startvorbereitungen gehörten, neben der Überprüfung der Technik, auch der Checkup meiner Gesundheit. Nun - mein Arzt meinte nur dass er mich so nicht fahren lassen könne und ich mich einer OP unterziehen müsse.
    Das habe ich zwischenzeitlich auch getan und muss im November nochmals zur Kontrolle.

    Leider ist das Wetterfenster nun zu und ich habe beschlossen im nächsten Jahr zu starten.

    Die Zeit habe ich genutzt um an meiner WEB- Seite zu arbeiten. Ich würde mich freunen wenn die Ein oder der Andere mal ASTRIA LUV einen Besuch abstatten würde.

    Kommentare und Anregungen sind willkommen.

    Allen die unterwegs sind wünsche ich Mast und Schotbruch.

    Eure Astrid von der ASTRIA LUV

    Dody Senator Senator Posts:285
    --
    03.11.18 um 23:19

    Moin Astrid,

    aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann eben im naechsten Jahr, wird' schon, lass' den Kopf nicht haengen!

    Du hast nach Kommentaren und Anregungen gefragt.

    Ich hab' jetzt (glaube ich) alles durchgelesen. Was mir aufgefallen ist, ist dass Du im Eifer des Gefechts Deinen Lesern zwar Bilder gezeigt hast von Leinen die Du - voruebergehend, vermute ich mal - von Bord genommen hast, und von 2 oder 3 Problemen berichtest die Du beseitigt hast, von den Vorbereitungen an sich sieht und hoert man aber rein gar nichts. Genau das duerfte aber fuer diejenigen aeusserst interessant sein, die davon traeumen so etwas in kommenden Jahren selbst auch zu machen. Dabei meine ich Beispielsweise auch Art und Umfang an Ersatzteilen die Du besorgt und an Bord fuer die Reise verstaut hast, Ideen und Loesungen die Du fuer Dich ausbaldowert hast, schleppst Du eine Naehmaschine mit um Segelreparaturen unterwegs selbst in Angriff nehmen zu koennen oder wieviele Ersatzsegel hast Du fuer den Fall der Faelle an Bord etc. etc.

    An anderer Stelle schreibst Du " ASTRIA LUV wurde in den letzten Jahren komplett restauriert und ist mit neuer Navionik ausgestattet worden.". Das ist sicher sehr schoen, aber wer hat sie restauriert und, viel wichtiger, in welchem Umfang wurde die Restauration durchgefuehrt? Waehrend fuer die einen die Installation/Austausch eines Kartenplotters und Radars schon eine komplette Restauration ist, ist es fuer den anderen neues Malen am Rumpf, Innen, oder eine neue Sprayhood, ein Segel oder sonstwas, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

    Auch waere es prima, wenn Du etwas ueber Deinen Einbau-Motor erzaehlen koenntest. Und, das wuerde mich jetzt wirklich mal interessieren: welche Geraete betreibst Du an Bord, dass Dein Generator von der Sekunde an laufen muss in der Du das Landstromkabel auspluggst?

    Fair winds
    Dody

    AstriaLuv Segler Segler Posts:13
    --
    10.11.18 um 14:11

    Moin Dody,

    zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback. In der Tat ist dies mein erster Block und ich habe sicherlich das Ein oder Andere unter den Tisch fallen lassen. Wie Du richtigerweise bereits angemerkt hast ist dies im Eifer des Gefechtes geschehen. Hier sieht man wieder einmal mehr wie wichtig eine Rückmeldung und auch Kritik ist - dies gehört zum Kaizen. Die Japaner meinen damit "die Veränderung zum besseren" oder auch kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

    Da ich diesbezüglich einige Anfragen bekommen habe werde ich in den nächsten Tagen und Wochen darauf eingehen. Möglicherweise werde ich eine entsprechende Rubrik auf meiner Seite erstellen. Also noch ein wenig Geduld. Die langen und dunklen Wintermonate bieten dafür hinreichend Gelegenheit.

    Wenn Du Dich auf meiner Seite registriert hast dann wirst Du automatisch benachrichtig wenn etwas neues hinzugekommen ist. Ansonsten immer mal wieder reinschauen.

    Liebe Grüße
    Astrid

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top