Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.03.19 um 16:39 von  jamesmcdust
Yachtversicherung in Australien
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Wagemut Segler Segler Posts:9
--
08.03.19 um 10:51

    Ich möchte meinen Segelcatamaran SY Wagemit (Leopard44)  in Australien an Land lagern.

    Leider finde ich im Breitengrad 10S - 30 S keine geeignete Marina mit Bootyard und Kran für meinen Catamaran

    Meine Versicherung - Panaenius hat für diesen Bereich eine Hurricanausschlussklausel mit sehr hohen Zusatzgebühren und Selbstbeteiligung.

    Suche nun eine Alternativversicherung, welche meinen Catamaran in der Zeit vom 1. Nov bis 1. Mai während der Landlagerung gegen Verlust und hohe Beschädigung versichert.

     

    Hat mir Jemand einen Tipp oder Adresse etc. oder kennt Jemand eine Marina südlich 30 Grad S (South Wales bis Sydney) 

    mit geeignetem Bootyard und Kran ?

    jamesmcdust Kommodore Kommodore Posts:147
    --
    08.03.19 um 16:39
    Hallo
    Meinen Kat hatte ich seinerzeit beim Thornlands Boatyard bei Cleveland/Qld, ist suedlich von Brisbane, an Land aufgelegt. Die Werft hat einen Trailer mit dem sie Katamarane slippen. Die Lage schien mir und war sicher auch waehrend der Ueberschwemmungen im Sommer 2011 die Qld verheert haben. Anders als Kollegen die von diesen Ueberschwemmungen betroffen wurden lag mein Kat sicher. Allerdings ist die Werft, man durfte selber arbeiten, Stand 2011, von der naechsten Busstation nur per halbstuendigem Fussmarsch erreichbar. Daher hatte einen Mietwagen genommen. Vollkasko sind direkt beim Vermieter teuer, ich habe daher selber anderweitig (Elvia) fuer 30 CHF eine Vollkasko fuer die Mietdauer (2 Monate) abgeschlossen. Auch Autobahngebuehren besser direkt bei der Autobahngeschaeftsstelle zahlen und dafuer eine elektronisches Teil mieten. Die Geschaeftsstelle befindet sich vom Flughafen auf dem Weg nach Cleveland. Statt 10 AUD pro Tag beim Vermieter zahlte ich rund 10 AUD an Gebuehren und Miete fuer die Elektronik in zwei Monaten.
    Good luck
    James
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top