Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.10.16 um 21:44 von  jamesmcdust
Verkaufe Seekarten Australien, Tasmanien, Neuseeland
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Elbsegler
Segler
Segler
Posts:8


--
01.10.16 um 18:25

    Ich verkaufe 370 Seekarten von Australien, Neuseeland, Tasmanien des United Kingdom Hydrographic Office (BA-Karten), des Australien Hydrographic Service und der Neuseeländischen Hydrographer RNZN aus der Großschifffahrt. Die Karten sind gebraucht, teils mit Kursen, teils wie neu.

    Berichtigungsstand ist zwischen 2004 -2009.

    Es sind nahezu alle Karten die es von diesem Seegebiet gibt: Australien, Tasmanien, Neuseeland alles komplett mit Übersegler, Detailkarten, Hafenplänen.


    Diese Karten werden je nach Bedarf gedruckt und nachfolgende Änderungen werden in den "Notices to Mariners" veröffentlicht bis wieder eine neue Seekarte gedruckt wird.
    Diese "Notices to Mariners" sind for free zum download veröffentlicht:
    http://www.ukho.gov.uk/ProductsandS...ublic.aspx
    und es wird auch erklärt wie die Seekarten zu berichtigen sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMzxbiwdwVs


    Ich verkaufe diese Karten für 5 Euro pro Karte (Neupreis ca. 40 Euro / Karte).

    Sollte jemand Interesse an dem Gesamtpaket haben, möge er mir ein Angebot machen. 

    Die Karten können in Hamburg eingesehen werden.

    Bei Interesse/Fragen bitte hier oder mail an martin.riege (ät) gmx.de

     

    Gruß von der Elbe

    Bijoux
    Posts:24


    --
    10.10.16 um 15:53

    Grüss Gott

    Wir wollen mit unserem Segelboot im kommenden Jahr von Empuriabrava, Spanien nach Neuseeland. Wir suchen noch praktisch alle Seekarten. Wir planen folgende Routen, sollten Sie entsprechende Karten haben (nicht schmuddelig, zu allzu sehr beschriftet) dann wäre das schön.

     

    Routen:

    -Mittelmeer, Empuriabrava, Barcelona, Balearen, Corsika, Sardienien, Gibraltar, Gran Canaria, Atlantik Überquerung, BVI, Cuba, Panama mit Kanal, alles die West US-Küste hoch bis nach Vancouver Island Kanada, wieder runter nach Galapagos, French Polinesien, von dort noch offen aber Schlussendlich nach Neuseeland mit beiden Inseln.

     

    Ich freuen mich auf Ihre Vorschläge.

     

    Freundlichst

     

    Andy Rohner 

    Elbsegler
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    13.10.16 um 13:33

    Hallo Herr Rohner,

     

    ich denke, das ich euch mit Karten für euren Törn weiterhelfen kann.

    Ich habe die Karten für folgende eurer Seegebiete:

    - Mittelmeer

    - Atlantik

    - Westküste Mittelamerika

    - Westküste USA und Kanada

    - Pacific / Polynesien

    - Neuseeland

    Nur Karibik bin ich nicht so gut ausgestattet.

    Schreib mir doch eine mail auf martin.riege (ät) gmx.de, das sende ich dir meine Handynummer für weitere Absprachen.

    Ihr habt ja noch etwas Zeit. Wenn du nach Hamburg kommen kannst, können wir auch zusammen die Karten durchsehen und entscheiden was du davon brauchen kannst.

     

    Gruß von der Elbe

     

    Martin Riege

     

     

     

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    14.10.16 um 15:00

    Hallo Andy

    ich habe ein Notebook Dell Latitude mit Seekarten für nahezu die ganz Welt zu verkaufen. Dazu als Backup Uebersegler und weitere Seekarten. Ich habe das Gerät auf meinen Weltumsegelungen a) von Europa via Panamakanal - Pazifik (Galapagos -Maquesas - Tuamotus -Tahiti - Cooks - Samoa  - Tonga - Fiji - Neu Kaledonien)  - NZ - Vanuatu - Solomon Islands - Papua Neuguinea - Australien - Indonesien - Thailand- Sri Lanka - Indien - Malediven - Golf von Aden - Rotes Meer  - Mittelmeer  und anschliessend

    b) ab Südfrankreich - Gibraltar - Algarve -Madeira - Kanaren - Kap Verden - Senegal - Gambia - Casamance - Brasilien - Uruguay - Argentinien - Falkland Inseln - Beagle Kanal - Kap Hoor und Ushuaia- Chilenische Kanäle - Valdivia - Gambier Islands - Raivavae - Tahiti - Cooks - Samoa - Wallis + Futuna - Fiji - Vanuatu - Neu Kaledonien - Australien East + North Coast - Indonesien - Christmas Island - Cocos Keeling - Chagos - Madagaskar - Südafrika - St. Helena - Brasilien - Guyana - Trinidad - Kleine Antillen - Dominikanische Republik-Haiti - Jamaika - Kuba - Florida - Bermud - Azoren - Algarve - Süd Frankreich.

    Dazu habe ich viele Guides. Alles gebraucht und zumeist in gutem Zustand. Am liebsten alles Zusammen oder einzeln. Ich wohne in der Schweiz, hier kann alles besichtigt und ausprobiert werden, allerdings bin ich ab 2.11.16 wieder unterwegs in die USA (mit etwa 150000 BRT nicht nur 30BRT).

    Gruss

    James

    Bijoux
    Posts:24


    --
    15.10.16 um 11:37

    Hallo Martin

     

    Besten Dank für Deine Antwort. Ich freue mich, dass Du noch so viele Karten hast. Ich bin derzeit etwas handikapiert da gebrochener Fuss und bin deshalb auch nicht mobil oder kann zu Dir fliegen. Ich komme aus der Schweiz, nähe Chur.

     

    Ich bin sicher, dass wir Wege finden werden. Ich bin etwa alle 3 Tage am PC, da ich derzeit eben nicht gut laufen oder sitzen kann. Soll heissen, dass ich nicht jeden Tag sofort antworten werden. Ich bitte um Dein Verständnis hierfür.

     

    Ah ja, ich werde Dich per e-mail kontaktieren und dann über Skype anrufen.

     

    Freundliche Grüsse

     

    Andy

     

    Bijoux
    Posts:24


    --
    15.10.16 um 11:57

    Hallo James

    Deine Kontaktnahme freut mich ausserordentlich James. Deine Segelleistungen sind eine wahre Freude für mich. Ich spreche Dir meine Anerkennung und Achtung aus! Kap Hoorn macht nicht jedermann, Respekt.

     

    Ich kenne mich mit Charts auf Laptops nicht so gut aus, kann man aber lernen. Ich muss einfach sicherstellen, dass wenn ich Blitzeinschläge habe, oder aufgrund der Weltsituation, GPS abgestellt oder verfälscht werden, ich auch noch gutes Kartenmaterial hätte. Die andere Frage wäre dann noch, was passiert wenn das Notebook zb von einer Welle ausser Betrieb gesetzt werden würde? Könnte man alle diese Karten auf einen anderen Laptop oder Computer speichern?

     

    Ich bin natürlich sehr interessiert am Gesamtpaket, wenn all dies auch bezahlbar ist. Hast Du eine Preisvorstellung?

    Ich würde Dich natürlich auch sehr gerne Besuchen und Kennenlernen. Ich bin derzeit an Krücken, wenn es also nicht zu anstrengend für mich wäre, würde ich sehr gerne Dir kommen. Ich würde mit meiner Verlobten anreisen, da sie ja mitsegelt und auch hier mein Chauffeur ist.  

     

    Ich nehme an, dass Du mit einem grossen Schiff in die USA segelst. Ich lebte ja 20 Jahre in Vancouver Island und besegelte den Pazifik von Alaska bis nach Mexico.

     

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, Dich kennen zu lernen.

     

    Beste Grüsse aus Wangs

     

     

     

       

     

     

     

     

     

     

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    15.10.16 um 21:44

    Guten Abend Andy

     

    Vielen Dank für dein Mail und die Blumen. Ich denke, dass ich keine überissenen Vorstellungen habe.

    Am besten nimmst du per E-Mail mit mir Verbindung auf.

    jamesmcdust(bei)gmail.com

    Herzliche Seglergrüsse

    James

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top