Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.05.21 um 15:09 von  steff3
Suche: Windsteueranlage WINDPILOT Pacific für 32ft Stahlslup
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Paul Matzke
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
23.11.17 um 18:01

    Moin Moin,

    ich werde die Saison von Flensburg aus in diesem Jahr recht früh beginnen und wollte das Handling mit einer Windsteueranlage mit in mein Segelrepertoir aufnhemen. Dazu die folgenden drei Fragen an euch:

    a) Verkauf ihr evtl. eine WINDPILOT Pacific, oder kennt ihr jm. die ihre / der seine derzeit unbenutzt im (warmen) Keller eingelagert hat?

    b) Habt ihr Erfahrung mit der Kombi aus Pacific (nicht PacificPlus) und einem Langkieler?

    c) Hättet ihr noch einen Tip, wo ich (außer bei ebay[-kleinanzeigen]) noch suchen könnte?

    Beste Grüße und vl. sehen wir uns ab Januar ja in der Förde,

    Paul

     

    EgoN
    Skipper
    Skipper
    Posts:71


    --
    24.11.17 um 13:17
    Moin Paul,

    ich werde es demnächst genauso machen mit meiner neuen Windpilot. Die habe ich hier über das Forum von einem TO-Kollegen gekauft, dass ist m.E. die beste deutschsprachige Adresse für Suchen nach Windsteueranlagen. Aber ruhig häufiger mal nachschauen, eigentlich gibt es regelmäßig alle paar Monate mal Angebote und die Anbieter reagieren oft nicht auf Gesuche.

    Alternative wäre allenfalls bootsboerse.de oder die von Dir genannten Adressen. Ab und zu soll es auch bei Förthmann direkt günstige (gebrauchte) Angebote geben. Die sind dort sehr hilfsbereit und Fragen kostet ja nichts.

    Ich habe noch eine lange Ruderwelle für das Pendelruder der Pazifik über, die musste ich beim Hersteller gegen eine kurze tauschen. Wenn da bei erfolgreicher Suche für Dich Bedarf sein sollte, dann frage bitte gerne bei mir nach.

    Grüße aus Bremen
    EgoN


    steff3
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    18.05.21 um 15:09

    Hallo EgoN, heb mich gerade erst registriert und lese Deinen älteren Beitrag. Ist das längere Rohr für die Pacific noch zu haben?

    Unsere ist zu kurz für unser neues Schiff.  Meinst Du das gleiche? Die Achse oder das Rohr, am dem unten das Ruder steckt.

    Tja, ein par Jahre zu spät. Sonst hätten wir eventuell tauschen können.

    Schöne Grüße, Steff3

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top