Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.06.18 um 09:32 von  jamesmcdust
Bobby Schenk Navigations Modul und HP 41Cx Computer
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
jamesmcdust
Kommodore
Kommodore
Posts:149


--
07.06.18 um 21:58

    Hallo liebe Segelkameraden

    ich habe ein Exemplar des seinerzeit bekannten und geschätzten Navigationsmodule für Astro- und terrestrische Navigation zu verkaufen. Ich habe es zuletzt noch auf meiner letzten Transatlantikfahrt von Fort Lauderdale nach Faro verwendet. Das Schenk Navimodul hat mir auf meinen Ueberführungen und den Weltumsegelungen unschätzbare Dienste geleistet.

    Grosskreisberechnung für Ozeanpassagen, Luvgewinn (Distance made good). Tidenberechnung usw. alles was man braucht. ist vorhanden. Das Programm für die Astronavigation ist nach meiner Meinung das Beste was zu haben ist. Es übertrifft bei Weitem die Nachfolgeprogramme für MS-Dos bzw.Windows. Die Gestirnsdaten sind bis zum Jahr 2074 vorhden.

    Leider hat der HP 41Cx einen Defekt, der für einen Segler mit ruhigen Händen gut zu beheben ist. Anleitung zur Behebung genau dieses Defekts (ein Batteriekontakte oxydiert) ist im Internet detaillert mit Bildern zu finden. Wo auch eine Community für den HP 41 existiert.

    Meine Preisvorstellung ist  200 Euro inkl. Versand als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung in Deutschland. Neupreis war seinerzeit 440 DM für das Schenk Modul und über 1000 DM für den HP 41Cx. Dabei sind auch die Bedienungsanleitung für das Bobby Schenk Navigationsmodul und eine Kurzanleitung von Bobby Schenk für die Bedienung des HP 41Cx. Weiter eine Kurzanleitung von Hewlett Packard für die Bedienung des HP 41 Cx.

    Verkauf wegen Aufgabe des Hochseesegelsports. Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.

     

    Weitere Auskünfte über jmdcat107 [ätt]gmail.com

    Anhänge
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    08.06.18 um 17:16
    Hier noch ein Link zur Reparatur des Batteriekontakts:
    https://www.youtube.com/watch?v=cjU6LNNeglE
    Mit Seglergrüssen
    James
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    13.06.18 um 09:32

    Ist verkauft

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top