Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.02.15 um 06:36 von  Wulf Rathke
Satelietentelefon ..welches Modell
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bee
Skipper
Skipper
Posts:34


--
12.10.14 um 21:21
    Hallo,

    Welches Satelietentelefon (Iridium) b eutzt Ihr ?  Langt ein altes Model z.B., 9505 oder bieten die neueren Modelle wesentliche vVorteile ?  Was sind da eure Erfahrungen ?

    danke bee
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    13.10.14 um 02:18

    Die immer gleiche Antwort:  Kommt drauf an, was Du damit machen willst 

    Beim Telefonieren sind sie sicher gleich.

    Ich kann leider keinen direkten Vergleich anstellen. Wir besitzen zwar beide Telefone, aber das alte, bei eBay als "Nottelefon" erworben, hat niemals richtig funktioniert.

    Der Vorteil des neuen 9555 ist, dass es einen USB-Anschluss für den Datenanschluss am Rechner bietet, das schränkt aber wieder die Verwendungsfähigkeit an älteren Rechnern ein.  Beim alten Gerät braucht man einen separaten Datenadapter (der angeblich leicht kaputt geht).

    edit: hier kannst Du einen Vergleich sehen! 

    Fazit AKKA: Ich bin zufrieden mit dem neuen 9555 und benutze es gelegentlich auch für Mailverkehr, wenn die Verbreitungsbedingungen über Winlink schlecht sind. Wenn ich kein SSB hätte, würde ich zu diesem Zeitpunkt sicher auf das neue 9555 gehen.

    Gruß
    Andrea
    SV AKKA
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    13.10.14 um 17:55
    9555 ist derzeit das Beste was es gibt. Mit Datenkabel auch fuer Mails und Wetter sehr gut geeignet.
    Wir nutzen Iridium mit prepaid, so halten sich die Kosten in Grenzen. Empfehlen koennen wir Mathias Kramer in Darmstadt, da ist auch die Aufladung
    einfach und faktisch 7 Tage / 24 Stunden lang moeglich.

    gruss
    Fleumel
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    14.10.14 um 03:50
    Danke Fleumel.
    Zur Verdeutlichung - das 9555 benötigt kein separates Datenkabel, es kommt mit einem (Standard)-USB-Kabel.
    Elke&Timo
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    20.01.15 um 23:30
    Hallo zusammen

    der letzte Beitrag ist von 10-2014 .Hat ein Skipper neue Erfahrungen über neueste Modelle zur Boot 2015 ?

    danke timo
    Wulf Rathke
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    04.02.15 um 06:36
    Hallo,
    nur eine Frage: benötigt das 9555 eine externe Antenne unterwegs oder reicht die eingebaute Antenne?
    wura41
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top