Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.02.13 um 17:27 von  MERGER
Stört der Gerätetrager und das Bimini die Backstag-Antenne für Kurzwelle ?
 21 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten
Jonathan
Skipper
Skipper
Posts:60


--
12.02.13 um 17:19
ich weiss, ich weiss schlechte angewohnheit von leuten die zulangen in der new-media-branche unterwegs waren..... dann werde ich die tasten mal wieder einsetzen.... ;-) Meine Frage zielt eher darauf ab ob die gekaufte Antenne irgendwelche technischen Vorteile zu der auf deiner (merger & friends) Seite vorgestellten Selbstbauvariante hat. Ich habe gehört, dass Whips auch ganz gerne mal abbrechen, daher würde ich in jeden Fall eine Zweite als Ersatz mitnehmen wollen. Isoliertes Achterstag ist immernoch meine 1 Wahl, wenn ich das hier allerdings richtig lese sollte man bei 2 Achterstagen beide isolieren oder eines durch Dyneema ersetzen, da würde dann schon einiges an kosten zusammen kommen...
Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
MERGER
Senator
Senator
Posts:263


--
12.02.13 um 17:27
Wenn sich Vorteile ergeben, dann sind diese mechanischer Art, also Stabilität des Aufbaus etc., elektrisch ist kein Unterschied. da täte es ein gleichlanges Stück Draht auch.

Martin


Martin, SY MERGER - Moderator
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12


Go to top