Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.12.18 um 13:39 von  SV BlueWaterSuite
Hydrovane Frage von Herr Winkler
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Zoltan Doka & Sabine Boser
Segler
Segler
Posts:15


--
20.02.18 um 23:00

    Guten Tag Herr Winkler

    Leider kam eine no reply auf meine Antwort auf ihre Mailadresse. Also auf diesem Weg. Bitte schicken sie doch ihre Adresse an icathby3686@gmail.com. Dann kann ich ihnen auch Fotos schicken. Das ist hier etwas schwierig. So und jetzt meine mail an Sie:

    danke für das mail. Unsere bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Selbst bei Amwind Kursen steuert die Windfahne gut. Wir mussten aber etwas Erfahrung sammeln, bis wir die richtige Einstellung der Segel und der Fahne draussen hatten. Wenn das Boot übertakelt ist, geht es nicht so gut. Also eher reffen. Auch mit dem Parasail klappt die Windfahne wunderbar. Zudem haben wir für Flautenfahrt einen kleinen Autopiloten (Spart auch Strom gegenüber dem grossen AP). Wenn wir vor Anker sind nehmen wir die Windfahne ab (Eine Schraube) und wir haben keinen Schattenwurf.

    Den Ausschlag für Hydrovane war die Tatsache, dass dies die einzige Windfahnensteuerung ist, die nicht in der Langsachse montiert werden muss. Alle anderen müssen in der Bootsmitte montiert werden. Das ist bei einer Lagoon praktisch unmöglich (Rettungsinsel Schacht, David). Gekauft haben wir die Hydrovane bei Tom Logisch, der die Anlage auch montiert hat. Da unsere Boot damals in der Schlei war, war das kein Problem. 

    Ich hoffe die Infos sind ihnen dienlich. Falls sie weitere Fragen haben schreiben sie ungeniert.

    Freundlichen Gruss

    Zoltan Doka

    iCat HBY3686 | Basel | Sabine Boser | Zoltan Doka
    SV BlueWaterSuite
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    17.12.18 um 13:39

    Hallihallo!

    Ich suche eine HV gebraucht für ein 41ft Monohull. Wenn Sie etwas hören/sehen, wäre ich dankbar für eine Mail! Lieben Dank!

    bluewatersuite@gmx.de

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top