Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.11.13 um 16:48 von  SY-DELLE
LM 32 Warmwasserboiler wo an Bord verbaut
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Rainerla
Skipper
Skipper
Posts:29


--
02.11.13 um 14:21

    Hallo zusammen, ich habe eine LM32 gekauft, Baujahr 1980. Diese hat einen Warmwasserboiler (ohne Stromanschluss) der beim fahren unter Motor vom Kühlwasser des Motors durchströmt und das Wasser erwärmt wird. Dieser Boiler scheint defekt zu sein, da auch nach mehrmaligem Spülen immer noch ein nach Schwefel riechendes Wasser aus dem Wasserhahn austritt. Ich möchte diese Boiler gerne austauschen, finde diesen aber nicht. Vom Wärmetauscher des Motors gehen die beiden Wasserschläuche, an die der Boiler angeschlossen ist, nach Steuerbord durch die Kapselung des Motors und liegen dann auf der Oberseite des Dieseltankes. Dort scheinen sie zwischen der Innenseite des Rumpfes und der Aussenseite des Dieseltankes nach unten zu verschwinden. Es ist mir rätselhaft, wo dieser Boiler eingebaut ist. Hat jemand Konstruktionspläne der LM32, ist selbst Eigner oder Bootsbauer und kann mir sagen, wo der Boiler verbaut ist? (Einfach abklemmen von der Wasserversorgung möchte ich den Boiler nicht, da er dann weiter vor sich hinrostet und wer weiß, wo bei einer Durchrostung das stinkende Wasser dann mal austritt).

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    12.11.13 um 16:48
    Boiler schon gefunden ?
    zum Satz: "wo bei einer Durchrostung das stinkende Wasser dann mal austritt"

    ich glaube nicht, dass der Boiler durchrostet, sondern darin sind die wohl damals verwendeten Kupferrohre durch falschen Silberzusatz im Tank durchgefressen worden und so kommt das Innenhkühlwasser in den Verbrauch des Warmwasserkreislaufes - Der Boiler muss m.E. ganz sicher raus, sonst gibt es nur noch Kaltwasser direkt aus dem Tank
    mfG
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top