Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.10.13 um 22:50 von  Ocean Breeze
Zwischenstopp in der Karibik
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ocean Breeze
Segler
Segler
Posts:6


--
13.09.13 um 17:05
    Hallo Blauwasser-Segler,
    ich bin Neuling auf diesem Gebiet, liege zur Zeit in Falmouth und starte morgen Richtung Madeira - Gran Canaria, um im November im Rahmen der ARC in die Karibik zu segeln. Dort wollte ich bis zum späten Frühjahr 2014  bleiben und dann durch den Panamakanal in den Pazifik. Jetzt sind mir die Kinder dazwischen gekommen, die im Juni 2014 heiraten wollen. Ich suche also ab Ende Mai bis Mitte Juli einen sicheren und preiswerten Hafen, wo ich mein Schiff für diese Zeit liegen lassen kann und von wo aus man auch noch einigermaßen Flugverbindung nach Hause hat. Es muss auch nicht unbedingt die Karibik sein, Alternativen sind denkbar, wenn ich genügend Zeit habe.
    Bin für jeden Tipp dankbar,
    Erich Hungenberg, Katamaran OCEAN BREEZE


    TiTaRo
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    15.09.13 um 15:59
    Hallo Erich,
    wenn ich mir Deine Route bildhaft vorstelle kommen für Dich wahrscheinlich die ABC-Inseln am besten in Frage. Aruba ist aktuell nicht so gut aber bei den anderen beiden Inseln solltest Du einen sicheren Platz zu einigermaßen vernünftigen Bedingungen finden (evtl. schon bald mal anfragen und reservieren), Flüge nach Europa sind mit KLM recht gut. Von dort aus bist Du auch dann in der Hurican-Saison ab Juni einigermaßen sicher.
    Wir liegen mit unserem Katamaran im Rio Dulce von Guatemala sehr günstig und absolut sicher, von dort aus müsstest Du aber dann Hurican-gefährdet zurück nach Ost, gegen die vorherrschenden Winde. Wenn Du aber bis etwa November Zeit hast, geht es recht gut von Guatemala nach Panama. Im Rio Dulce findest Du sicher viele Yachten, die auf dem selben Weg sind. Flüge von Guatemala nach Deutschland mit Iberia sind sehr günstig, fast täglich mit Iberia.
    Es grüßt Theo von der "TiTaRo"
    SOPHIE
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    18.09.13 um 20:52
    Ich empfehle dir die Marina in Curacao. Dort kannst du dein Schiff für diese Zeit gut an Land stellen. Von Curacao fliegt Air Berlin ímmer dienstags direkt nach Düsseldorf und zurück und das zu einem günstigen Preis.

    Harald
    SY SOPHIE
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    19.09.13 um 05:05
    Beigetragen von SOPHIE am 18 Sep 2013 20:52:51
    Ich empfehle dir die Marina in Curacao. Dort kannst du dein Schiff für diese Zeit gut an Land stellen. Von Curacao fliegt Air Berlin ímmer dienstags direkt nach Düsseldorf und zurück und das zu einem günstigen Preis.

    Harald
    SY SOPHIE
    In Curacao kann das Schiff im Wasser bleiben in der SeruBocaMarina (anmelden per Email
    rmeijer@santabarbaraplantation.com)

    oder an Land in der Werft, die Curacao Marine heißt (anmelden unter gijs@curacaomarine.com oder pierre@curacaomarine.com 

    Gutes Gelingen!
    Uwe
    www.SYVenus.de

    SOPHIE
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    19.09.13 um 09:24

    Hallo ihr beiden,

    die SeruBoca Marina ist natürlich sehr schön und exklusiv. Aber sie liegt im Spanish Water und dort wächst ein im Wasser liegendes Schiff sehr schnell zu.

    Deswegen sind wir auch in die Curacao Marina gegangen. Eine bessere Email-Adresse ist janice@curacaomarina.com. Janice schaukelt das Büro und ist sehr aktiv. 

    Harald
    SY SOPHIE

    Ocean Breeze
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    16.10.13 um 22:40
    Hallo Theo, vielen Dank für den Tipp. Da ich zeitmäßig nicht gebunden bin und ruhig ein paar Monate irgendwo die Hurrikan-Saison abwarten kann, scheint mir die Idee mit Guatemala o.k. zu sein. Liege derzeit in Las Palmas und warte auf den Start der ARC, wenn ich dann im Dezember 'vor Ort' bin, werde ich mich mal um Details kümmern. Ich hoffe, das ist dann noch früh genug. Viele Grüße von Bord der OCEAN BREEZE, Erich
    Ocean Breeze
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    16.10.13 um 22:43
    Hallo Harald, auch Dir danke für den Hinweis. Werde, wenn ich im Dezember in der Karibik angekommen bin, auch diesem Tipp mal nachgehen. Viele Grüße von Bord der OCEAN BREEZE, Erich
    Ocean Breeze
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    16.10.13 um 22:50
    Hallo Uwe, auch Dir erst mal danke. Es gilt das gleiche, wie bei den Tipps von Harald und Theo: wenn ich vor Ort bin, werde ich mich weiter schlau machen. Ich muss dann wohl auch mal sehen, was mein Versicherer zu den Revieren sagt. Viele Grüße von Bord der OCEAN BREEZE, Erich
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top