Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.10.13 um 22:50 von  Ocean Breeze
Zwischenstopp in der Karibik
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ocean Breeze
Segler
Segler
Posts:6


--
13.09.13 um 17:05
    Hallo Blauwasser-Segler,
    ich bin Neuling auf diesem Gebiet, liege zur Zeit in Falmouth und starte morgen Richtung Madeira - Gran Canaria, um im November im Rahmen der ARC in die Karibik zu segeln. Dort wollte ich bis zum späten Frühjahr 2014  bleiben und dann durch den Panamakanal in den Pazifik. Jetzt sind mir die Kinder dazwischen gekommen, die im Juni 2014 heiraten wollen. Ich suche also ab Ende Mai bis Mitte Juli einen sicheren und preiswerten Hafen, wo ich mein Schiff für diese Zeit liegen lassen kann und von wo aus man auch noch einigermaßen Flugverbindung nach Hause hat. Es muss auch nicht unbedingt die Karibik sein, Alternativen sind denkbar, wenn ich genügend Zeit habe.
    Bin für jeden Tipp dankbar,
    Erich Hungenberg, Katamaran OCEAN BREEZE


    TiTaRo
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    15.09.13 um 15:59
    Hallo Erich,
    wenn ich mir Deine Route bildhaft vorstelle kommen für Dich wahrscheinlich die ABC-Inseln am besten in Frage. Aruba ist aktuell nicht so gut aber bei den anderen beiden Inseln solltest Du einen sicheren Platz zu einigermaßen vernünftigen Bedingungen finden (evtl. schon bald mal anfragen und reservieren), Flüge nach Europa sind mit KLM recht gut. Von dort aus bist Du auch dann in der Hurican-Saison ab Juni einigermaßen sicher.