Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Ich beabsichtige, meine AMEL Super Maramu (Baujahr 1998, Baunummer 220) zu verkaufen. Der Liegeplatz ist derzeit Samos (Griechenland).
Das Boot ist in einem sehr guten, gepflegtem Zustand und wird aktuell noch technisch und optisch überarbeitet; ein detailliertes Exposé ist in Vorbereitung.
Die Super Maramu ist als robuster und durchdachter Blauwasser-Cruiser bekannt – hierzu finden sich umfangreiche Informationen und Erfahrungsberichte im Netz - sodass ich mich hier auf die wesentlichen, für die Langfahrt entscheidenden individuellen Merkmale beschränke:
neuer Yanmar-Motor (2024) und Generator mit jeweils ca. 420 h
komplett erneuerte Navigation (2025, NMEA 2000)
komplette Passat-Besegelung
hochwertige Ankerausrüstung (Rocna, Duplex-Kette 100 m)
2 unabhängige Autopiloten (Redundanz)
VAT (EU) bezahlt
Das Boot ist bewusst im Originalkonzept gehalten, ohne zusätzliche Aufbauten wie Davits oder Heckträger.
Preisvorstellung: 239.000 € VB
Für ernsthaftes Interesse gebe ich gerne weitere Informationen vorab weiter.
Kontakt: Günter Schultz amel-sm-for-sale@posteo.de