Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.07.12 um 13:20 von  Moskito
Bohnencoffee und Beiboat
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
20.07.12 um 22:19
    Hi

    nicht wirklich wichtig, aber im Erscheinungsbild der Seite fällt mir immer wieder unangenehm die Mischung von englischer und deutscher Schreibweise auf.

    Kann man das glattziehen?!  Also. entweder deutsch oder englisch, aber "Australien, Neuseeland und Südpacific" stört mich einfach und "indic" ist kein englischer Ausdrück für den Indischen Ozean. Pazifik gern, Indik vielleicht oder ansonsten "Australia, New Zealand and South Pacific Ocean".

    Es sit dies nur ein Beispiel - es gibt sicher einiges mehr.  Ich fände es schön, wenn man das einheitlich handhabt.

    Gruß
    Andrea / AKKA

    PS: Diese Mischung ist übrigens schon im Vereinsnamen angelegt - ich musste mich mal von einem Gründungsmitglied belehren lassen, dass es eben nicht anglisiert "Transoohschen" heißt, sondern "Trans-Ozean".
    cv
    Segler
    Segler
    Posts:21


    --
    21.07.12 um 18:02
    Da können wir nur ZUSTIMMEN. SJ Tiamat
    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    24.07.12 um 22:18
    Ach Leute, ist das denn wirklich sooo ein Problem? Ich lebe jetzt seit gut 20 Jahren in den USA und da meine Frau Canadierin ist (Kanadierin), sprech ich auch privat nur English (Englisch). Mein gesamter beruflicher Schriftverkehr laeuft in Englisch und sicher, ich schreibe auch Atlantic, anstatt Atlantik, das passiert einfach automatisch,meine Tastatur (mein Keyboard) hat auch keine ae's und oe's und ue's und ich schreibe auch immer zum Ende

    fair winds, statt schoene Brise

    aber ich bin beruhigt, wenn wir keine groesseren Problem haben. Keep smiling
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    24.07.12 um 22:41
    Im täglichen Umgang, in Postings o.ä., Michael, finde ich das auch nicht so störend, aber warum kann man das auf der Website nicht korrekt machen?

    Ich habe übrigens nichts gegen ein "Keyboard", aber da ist ja auch kein Schreibfehler drin...

    Du darfst Dich derweilen gern mit den wirklichen Problemen dieses Vereins beschäftigen ;)

    Andrea

    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    25.07.12 um 20:41
    na gut Andrea, dann machen wir weiter :-)

    Das Witzige hier ist, es kommen immer mehr deutsche Worte in den amerikanischen Sprachgebrauch, da kann man sich nur wundern. 'Kindergarten' gibt es ja schon Jahrzehnte, aber 'Angst', oder 'ueber' wie 'uebernice', 'uebercautious' ist der absolute Renner usw, es gibt endlos Beispiele in den Zeitungen und Magazinen, das ist absolut chic hier.

    Wir kriegen es schon hin und der Verein ist auf dem richtigen Weg. Unter so vielen Mitgliedern kann man eh nicht immer einer Meinung sein, es sollte halt nur nicht unter die Guertellinie gehen, und da gibt es so ein paar 'Kandidaten'...
    Wenn man sich ueberlegt, dass wir ja eigentlich nur schoen segeln wollen, schuettel ich schon manchmal mit dem Kopf.

    Und jetzt schalte ich gleich meinen Rechner aus (meinen laptop, obwohl der nicht auf meinem 'lap' , dh Knie, ist, sondern auf meinem Schreibtisch, aber was soll's), ich hab halt keinen desktop, Schreibtischrechner.

    fair winds and following seas, aber nicht zu hoch und immer eine handbreit Rum in der Flasche..
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    26.07.12 um 13:20

    Hast Recht Michael...


    Besser rumtrinken als rumnörgeln...

    (alter Spruch von Capt. Morgan...)


    Sommersmileys
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top