Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.10.12 um 11:32 von  SY-DELLE
Magazin in Digitaler Form (PDF)
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
guk
Skipper
Skipper
Posts:63


--
19.10.12 um 08:50
    Vielleicht wurde das schon mal diskutiert, in dem Fall würde mich wundern, dass es noch keine Lösung gibt:
    Warum gibt es das Trans Ocean Magazin nicht digital?
    Das kann ja nicht so schwierig sein mal moderne Zeiten einzuläuten.

    Wie wär's mit einem Server der alle Ausgaben als PDF enthält, die dann auch durchsuchbar sind? Aus meiner Sicht sind die vielen wertvollen Informationen nur dann wirklilch konsequent nutzbar und auch für die verfügbar, die unterwegs sind.

    Ich habe gerade die Nr. 136 mit automatischem Einzug beidseitig gescannt (dauert ca. 5-7 Minuten) und ein durchsuchbares 5 MB pdf-file erhalten. Um das machen zu können musste ich das Heft vorher natürlich auseinandernehmen und, um die richtige Seiten-Reihenfolge zu bekommen iin der Mitte mit einer Schneidemschine durchschneiden.

    Sollten wir damit nicht mal weiter machen?

    Mein Angebot: Da ich nur 3 oder 4 Ausgaben habe (gerade neu mit dabei) schlage ich folgendes vor:

    Jemand opfert seine Hefte
    Ich bekomme sie auseinandergenommen und möglichst geschitten (auf A4) zugesandt
    Ich mache das scannen
    Jemand anders kümmert sich darum sinnvolle Filenamen zu vergeben
    Jemand anders kümmert sich um einen Speicherplatz/Server

    Oder gibt's sowas schon und ich weiss nichts davon?

    Viele Grüsse,
    Ulf
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    19.10.12 um 09:04
    Moin moin,

    schau mal oben in der Leiste.... unter Magazin... da findest du eine Reihe von Ausgaben in pdf-Form.

    guk
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    19.10.12 um 09:48
    Ohoh, dann muss ich jetzt wohl erstmal anfangen lesen zu lernen ;-)
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    19.10.12 um 11:32
    siehe Protokoll Runder Tisch a.d. BOOT 2012
    unter: Thema Transparenz und Kommunikation
    steht: Verbreitung des Magazins auch über eine E-Mail als PDF /
               Abfrage der Mitglieder ob noch eine Papierform gewünscht wird. Erhebliche Kostenersparniss
    und in der TO-Umfrage mit 51 Fragen steht in Frage 40: sollte das HEFT nur noch in elektronischer Form (z.B. als PDF) erscheinen ?

    Ab 4.12 gibt es eine AG die Verbesserungsvorschläge für die Hompage (AG-7) erarbeiten sollte und auch hat.
    Derzeit liegen dem Vorstand dafür 20 Punkte zur Sichtung vor.

    Ich denke, dieses Thema wird nach der HV ein wesentlicher Punkt sein, die Hompage zu verbessern, ggfs sogar m. anderer Software.
    Jetzt kann sicher hier die Frage gedrucktes Magazin notwendig oder nicht, ggfs nur einmal für die HV-Einladung oder beides in "GENAUEM Abklatsch" zwar diskutiert werden, was - wie - warum - wann - usw, aber es kann keine Aussage seitens des Vorstandes erwartet werden.
    Da hängen dann ganz wichtige Kriterien dran, die ganz sicher genau überlegt werden müssen, die ich hier nicht voreilig einbringen will

    jr-DELLE - MG der AG 7 -TO-MG seit Magazin 68
                                                 - auch ein Änderungsvorschlag, die alten Eintrittsdaten in den USER wieder einzustellen.
    und BINNENfahrer gem. www.SY-DELLE.de
    PS
    das Magazin ist ja in dieser Rubrik digital vorhanden und kann als .*.pdf gezogen werden (138 mit Einladung zur HV)
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top