Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.11.12 um 13:48 von  SY-DELLE
Vorstand fehlt
 44 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten
Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
Skipper
Skipper
Posts:87


--
09.11.12 um 02:59
ach Kai..... endlich mal einer der auch so denkt wie ich :)

danke :)
SY-DELLE
Senator
Senator
Posts:459


--
09.11.12 um 12:00

Eintrag am 10.11.12 von DELLE
nachdem hier Kommentare m gleichem Inhalt erschienen sind, habe ich meine Ausführungen herausgenommen.

Wer die lesen möchte, schreibe mir eine PN,
                                 ggfs. eine Mailadresse um den Text als farbige Anlage in Word senden zu können.

Gleichzeitig habe ich  zu > Mitglieder sein oder fast gleichberechtige User > im internen Bereich das Thema:

                             "Nicht-MG im Vergleich zu zahlendem MG"  dort zur Diskussion gestellt.

Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07
Hallo die Runde!
Und danke für die Information, dass ich TO Mitglied bin.
Allerdings nur mit der Berechtigung an Forumsdiskussionen teilzunehmen.
In den internen Bereich kann ich nicht vordringen oder er ist für mich zu gut versteckt im Menü.
@ DELLE
"Rund um den Verein" erscheint nur, wenn man sich als registriertes MG auch ANMELDET (kann)
Diese Möglichkeit ist neu für mich und bedarf ganz sicher für mich einer Klärung
, warum                     NICHT-MG Themen / Kommentare im öffentlichen Bereich einstellen können.


die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
Willi
Senator
Senator
Posts:202


--
09.11.12 um 17:46
Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07

Auch wenn es sich um „egoistisches Konsumverhalten“ handelt ist doch die Frage legitim, welche Gegenleistung ich erhalte.
...

Neben der Aufarbeitung von Altlasten sollte aber auch Ziel sein, den Verein für neue möglich Mitglieder attraktiv zu machen.
...

Aber ich möchte dennoch positiv abschließen: Ich hab offensichtlich einen wunden Punkt erwischt der manche zum Überreagieren gebracht hat.


Gruß
Kai

Auf unserer Homepage wirst du genug über die 30 €/a Gegenleistung finden, aber betreutes Segeln steht nicht in unserer Satzung.

Irgendwie finde ich deinen Einstand hier etwas merkwürdig, fast unglaubwürdig !

Was macht dich attraktiv für den Verein, könnte ich auch mal fragen ?

Willi
Don't panik !
Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
09.11.12 um 17:58

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen glaube ich, genauso sehe ich das auch, oder gibt es da draussen jemanden, der die Leute dazu zwingt hier Mitglied zu werden, ich glaube nicht.
Da wird von Konsumverhalten gesprochen und von Vereinen die Segelschiffe haben, naja Angebot und Nachfrage, warum hat man sich denn in diesem Falle für eine Mitgliedschaft im TO entschieden, vielleicht wäre da eine Mitgliedschaft im Verein des Kreuzfahrtschiffes Aida angebrachter gewesen?!?
Edip
www.sy-nanumea.de
Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
Skipper
Skipper
Posts:87


--
09.11.12 um 20:05

Sagt mal was, soll das eigentlich ... Willi und Nanumea? Warum hackt ihr auf ihm so rum?

Darf hier keiner mehr seine Meinung sagen, ohne blöd angemacht zu werden?

Jeder hat doch hier seine persönlichen Gründe warum er oder sie Mitglied im TO ist. Respektiert doch mal auch andere Ansichten.
Außerdem was hat er denn so Verwerfliches gesagt? Jeder hier ist doch Mitglied, weil es ihm/ihr in irgendeiner Form etwas bringt... ...

Ich bin eingetreten, als es klar war, das ich eine Langfahrt evtl. Weltumsegelung machen werde. Ich wollte natürlich dann bei dem so berühmten und damals für mich unbelasteten TO "dabei sein".... "dazu gehören"..... und... ich habe mir natürlich auch Hilfe und Unterstützung erhofft während der Vorbereitungsphase und während der Langfahrt. Ich bin davon ausgegangen, dass das die Hauptaufgabe und Ziel des Vereins ist, ihre auf Fahrt befindlichen Mitglieder zu unterstützen ....
Ich möchte mich aber auch mit meinem Verein identifizieren können ... ich möchte auch stolz auf ihn sein... und da fangen die Probleme bei mir an...
Bei der Vergangenheit des TO die scheibchenweise heraus kommt fange ich an zu zweifeln, ob das mein Verein bleiben wird.... ich gebe ihm natürlich eine Chance, dass alles besser wird ... das auch der Service für die Mitglieder besser wird... aber das kann es nur, wenn man erst einmal klipp und klar sagt, was alles schief gelaufen ist in den letzten Jahren ... dazugehört Transparenz ... Offenlegung aller verwerflicher Taten von wem auch immer begangen ...
 
Das hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun den Verein schlecht zu machen.. NEIN, ganz im Gegenteil! Verschweigen wäre fatal ... Fragesteller, Kritiker und Aufdecker von Missständen zu Brandtmarken ist doch keine Lösung und kein Fundament für die Zukunft.
Ich möchte gerne wieder Vertrauen haben in meinen Verein ...

Ich hoffe, dass auf der MV ein glasklares Signal in Form von den richtigen Leuten auf den richtigen Positionen erfolgt sowie eine 100-prozentige Entschädigung im Fall Drifter und klare Beschlüsse die es ermöglicht die Vergangenheit aufzuarbeiten. Erst dann kann man sich der Zukunft stellen.
Johann
Segler
Segler
Posts:8


--
09.11.12 um 20:12
Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07
Hallo die Runde!

Auch wenn es sich um „egoistisches Konsumverhalten“ handelt ist doch die Frage legitim, welche Gegenleistung ich erhalte.

Die Gfs (gegründet 1970) hat z.B. für 700 Mitglieder 2 Yachten zur Nutzung. (http://www.gfs-hochseesegeln.de/Die..._GfS.html)

Der http://www.dhh.de (gegründet (1925) bietet für seine 16000 Mitglieder neben 200 Booten und Yachten zur Nutzung durch die Mitglieder auch noch 6 Segeltörns in den unterschiedlichsten Seegebieten an.

Beides Vereine. Beide existieren also seit geraumer Zeit trotz der Befriedigung des egoistischen Konsumverhaltes ihrer Mitglieder.

Gruß
Kai

Hallo lieber Kai,

Du argumentierst mit gezinkten Karten.

Ich habe mir die Homepages der zitierten Vereine mal eingesehen.

Die spielen in einer völlig anderes Liga und wollen Charter verkaufen oder Segeltörns für Mitglieder organisieren bzw. auch verkaufen.

Gfs.hochseesegeln.de nimmt eine Aufnahmegebühr von 150,- und eine Jahresgebühr von 100,- € .

Vereinsziel: Wir bieten unseren Mitgliedern Törns und Kurse zur Aus- und Weiterbildung an. Für unsere Ziele unterhalten wir die beiden Hochseeyachten "Brigantia" und "Bodan".

Www.dhh.de ist eine Yachtschule – Preise fehlen völlig.

Es macht mich ziemlich sauer, wenn jemand dem TO vorwirft nichts für die 30,- € zu tun. Unser Vereinsziel ist ein ganz anderes und sehr viel auf Eigeninitiative, privatem Mittun (siehe Vorstand) aufgebaut. Wenn Dir dies zu wenig ist und doch eine „was kriege ich dafür“ Mentalität weiter verfolgst, so bist Du bei uns einfach an der falschen Adresse. Ich halte sogar einen Jahresbeitrag von 60,- € (5,- € im Monat- weniger als ein neuer Schäkel).für absolut (nach immerhin 15 Jahren) angemessen.

Zitat Kennedy „Frage nicht, was kann der Staat für dich tun, Frage bitte was kannst Du für den Staat (Verein) tun“.

Hochseesegeln wird -na klar- gefördert- steht alles genau in der Satzung. Kannste hier Downloaden und durchlesen. Eine neue war von Mitgliedern (auch als Ehrenamt) in Arbeit und soll auf der JHV in diesem Monat besprochen und beschlossen werden.

Ich hoffe, wir bleiben weiterhin eine Vereinigung auf Gegenseitigkeit, der nicht kommerziellen Vereinen Konkurrenz macht.

Seminare, Vorträge und Workshops sind beim Vorstand hoch willkommen- kein Kommerz.

In diesen Sinne hoffe ich, dass der Vorstand nun endlich in Ruhe an der Erneuerung des TO arbeiten kann. Geben wir den Herren (Verzeihung- eine Dame) Zeit in ihrer Freizeit alles in neue, zukunftssichere Bahnen zu lenken.Segeln wir in Ruhe vor dem Wind und nicht stressig hoch am Wind.

Ich bin auf der JHV dabei, um zu hören wie es weitergeht und auch meine Meinung zu sagen. Ganz demokratisch.

Johannes

Michael Claus
Skipper
Skipper
Posts:68


--
09.11.12 um 20:24
Also, ich bin immer wieder fassungslos, was hier im Forum rumgemotzt wird, was fuer eine Erwartungshaltung manche Neu-Mitlgieder oder Neumitglied-Kandidaten haben, und wie gegen den Vorstand geschossen wird.
Hier lief ueber Jahre einiges falsch und als Konsequenz gibt es einen neuen Vorstand, der sich redlich bemueht, Dinge aufzuarbeiten und eine bessere (Vereins)Zukunft erreichen will. Anstatt den Vorstand erst einmal arbeiten zu lassen, wird rungehackt, -gemotzt und -geschossen. Unfassbar! Wenn es jemand besser kann und seine Privatzeit opfern will,  meldet Euch, stellt Euch zur Wahl und macht es besser. So funktioniert es in einer Demokratie. Na ja, da sehr viele Mitglieder bei uns ja schon etwas aelter sind (mich engeschlossen), hat das ja vielleicht auch mit Alterstarrsinn bei einigen zu tuen.
Der alte Vorstand war nie praesent im Forum (nie!!), der neue Vorstand bemueht sich um Transparenz und wird dafuer nur angmacht von diesen ewigen Besserwissern. Da treten 2 Vorstandsmitglieder zurueck. Schade, aber diese Dinge passieren nun einmal. Denkt doch nur einmal daruber nach, was hier im Forum loswaere, wenn der Vorstand das 'gemeldet' haette und jeder Besserwisser haette den unwichtigen Senf dazugegeben. Das haette an den Fakten nichts geaendert, aber die Emotionen waeren wieder hochgeschlagen.
Wir haben eine MV in wenigen Tagen und ich vermute mal ganz stark, der Vorstand wird sich dazu aeussern - und alle diese Besserwisser haben doch jetzt die einmalige Chance, sich als Vorstand zu bewerben. Los damit, schickt Eure Kandidatur raus, da sind 2 Posten zu vergeben. Helft mit und motzt nicht nur rum.

Dann haben wir Neu- oder Nochnichtneumitglieder, die fuer 30 Euro wahrscheinlich gerne eine Swan 65 segeln wuerden. Wuerde ich auch gerne....
Klein Erna hat mal gesagt: 'Was kost mich das, was bringt mich das'. Nun denn, fuer 30 Euro (PRO JAHR) gibt es jede Menge Rat und Tat, Fachwissen, die Chance bei einem Vereinsmitglied als Crew einzusteigen, ein globales Netz von Stuetzpunkten, was fuer mich das Wichtigste ist, us usw. Es ist ja nun gottseidank noch kein Gesetz, dass man bei TO Mitglied sein muss und wennjemand der Meinung ist, es gibt nichts fuer 30 Euro, nun denn, Tschuess.

Wir bemuehen uns hier in einem Arbeitskreis 'Stuetzpunkte' die Zahl zu erhoehen, die Details immer auf dem Laufenden zu haben und Informationen zu geben. Ich leite eien Stuetzpunkt und ich freue mich immer, wenn ich mit Rat und Tat helfen kann, ehrenamtlich, auf meine eigenen Kosten, weil man sich von Segler zu Segler ja sowieso hilft.
Vielleicht koennt Ihr ja Alle jetzt nachvollziehen, wo das Problem hier in den USA ist und wie schwer der Job von Obama ist, wir kriegen das ja noch nicht einmal in einem Verein geregelt, IN EINEM VEREIN, wo es ums segeln, unser em HOBBY, gehen sollte.
Da denken Neumitglieder oder Nochnichtneumitlgieder darueber nach, was sie denn fuer 30 Euro so kriegen koennen, fuer 4 Pfennig pro Tag. Dies ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, Seglern, die sich gegenseitg Hilfestellung geben - das es im Moment nicht so ist, tut weh, aber das wird sich hoffentlich auch wieder aendern.
Lasst uns doch endlich endlich mal wieder auf unser Hobby konzentrieren. Keiner muss den Vorstand lieben, seid doch einfach mal neutral und wartet ab. Der Job ist nicht einfach, ich war mal im Vorstand eines Segelvereines und hab mir damals geschworen, das nie wieder zu machen, aus aehnlichen Gruenden, und ziemlich wahrscheinlich sind das heute aehnliche Gruende fuer die Ruecktritte. Wie Bernhard Jaeger schon sagte, 'man muss sich das eigentlich wirklich nicht antuen' und da stimme ich ihm 100% zu.
Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
hansjörg
Segler
Segler
Posts:7


--
10.11.12 um 10:10
Danke Michael !!!

Denke wie du.   

Vielleicht ist es die Mentalität der neuen Seglergeneration, 

Nehmen ohne geben, gegeneinander statt miteinander.

Sind vermutlich auch diejenigen die mich jeweils in der
Hafeneinfahrt noch überholen.

Ich halte es so dass ich diese Berichte nicht mehr lese.....

Dem neuen Vorstand sei Dank, für das zusammenwischen des
Scherbenhaufens.

hansjörg



Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
10.11.12 um 10:41
Das ist wie bei hyperaktiven Kindern, ignorieren ist die effektivste Strafe,
danke für deinen Text Michael und danke auch an dieser Stelle allen, die ehrenamtlich sovieles bewegen in diesem Verein, danke an alle die sich nach sovielen Querälereien hier sich immer noch im Vorstand darum bemühen sich für die Belange von UNS Seglern einzusetzen, danke an alle Stützpunktleiter, die verteilt in der ganzen Welt sich unermüdet dafür bemühen uns Seglern zu helfen.

Ich für meinen Teil werde weiterhin das Banner des TO in meine Saling hängen und stolz darauf sein Mitglied im TO zu sein, in dem Verein, indem zuvor soviele meiner Vorbilder waren und immer noch sind, von deren Abenteuern ich mein Leben lang geträumt habe und von deren Erfahrungen ich hier profitieren kann.

Edip

www.sy-nanumea.de
SY-DELLE
Senator
Senator
Posts:459


--
10.11.12 um 12:40
Nachdem sich hier im öffentlichen Bereich "Rund um die Webseite" mal wieder das Thema um den Vorstand hochgeschaukelt hat, (fast) alle sind der Meinung, den Ball mindestens bis zur nächsten HP (23/24.11.12) flach zu halten und haben die freiwillige Arbeit derer ausreichend gewürdigt, habe ich mir erlaubt
1. meine Beiträge unten herauszunehmen und hoffe, dass hier das Thema beendet ist und habe
2. im Internen Bereich, sowohl zum: "Vorstand fehlt" ein Thema gesetzt, wie auch
3. zur Diskussion gestellt, warum NICHT-Mitglieder mindestens Kommentare im öffentlichen Forum einstellen können / dürfen,

zu Punkt 2 und 3 zur Kenntnis für alle Mitglieder, die sich Registriert haben.
jr-DELLE
die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
Kai
Segler
Segler
Posts:6


--
11.11.12 um 07:22
Hallo liebe TO Mitglieder!

Einen herzlichen Dank für die warmherzige und vollständige Hilfestellung.

Ich habe einfach nur die Frage gestellt, was ich von einer Mitgliedschaft beim TO zu erwarten habe.
Das hat einen Spießrutenlauf ausgelöst, der schon bemerkenswert ist.

Einzig die Frage weiß niemand zu beantworten. Ein Verweis auf die Vereinssatzung brachte mich auch nicht weiter.

Hat diese Satzung schon einmal jemand von euch gelesen? Der einzige Hinweis ist im § 1 Punkt 2 zu finden:

2. Der Verein fördert den Segelsport und insbesondere das sportliche Hochseesegeln.

Sehr detailiert finde ich das nicht. Drum habe ich mich ja erdreistet zu fragen!

Aber alles was ich mehr als ausreichend bekommen habe waren Unterstellungen, Vorurteile und Zurechtweisungen:

Willi:
Egoistisches Konsumverhalten eben, aber kann so ein(e) Verein/ Interessengemeinschaft langfristig funktionieren ?
Egoistisch weil ich Frage was man um Euro 30 erwarten kann? Das macht immerhin bei 5000 Mitgliedern die stattliche Summe von 150000,- Euro! Wiederholt wird darauf hingewiesen, dass alle anfallende Arbeit ehrenamtlich also kostenlos durchgeführt wird!

Scouty:
Also Füße still halten und besser machen, vom meckern und persönlichen Angriffen hat sich noch nie etwas bewegt.
JAWOLL HERR FELDWEBEL! Fragen ist wohl schon meckern!?

Nochmal Willi:

Auf unserer Homepage wirst du genug über die 30 €/a Gegenleistung finden, aber betreutes Segeln steht nicht in unserer Satzung.

Ob das Angebot auf der TO Webseite 30,- Euro Wert ist muss sich jeder für sich selbst beantworten.

Nach betreutem Segeln hat niemand gefragt! Warum diese Unterstellung?

Frank Schumacher: danke für die Unterstützung. Gibt es offensichtlich do auch TO Mitglieder, auch wenn es sich um eine Minderheit handeln dürfte, die nicht auf eine simple Frage sofort reflexartig die Messer zücken!

Johann

.. in der Satzung genau beschrieben …



bitte die Satzung selbst lesen – siehe oben. Und nicht gleich mit dem Rudel heueln.

Michael Claus

... Anstatt den Vorstand erst einmal arbeiten zu lassen, wird rungehackt, -gemotzt und -geschossen. Unfassbar!
Sollte ich mich da angesprochen fühlen? Eher nicht, sonst wäre es eine glatte Unterstellung. Denn ich habe keinerlei Kritik am Vorstand geübt habe, vielleicht eingeschränkt um den Hinweis, dass der Rücktritt eines Teils des Vorstandes vielleicht doch einer Stellungnahme bedürfte.
Auch habe ich nie den Wunsch geäußert, für 30 Euro eine Swan 65 als Vereinsschiff vorzufinden! Unterstellung!.Wahrscheinlich ein Wunsch des Stützpunktleiters! Hat sich vielleicht die Mühe gemacht die 150000 Euro Jahresbeträge mit dem Alter des Vereins in Relation zu setzten.
Das sich der Stützpunktleiter (völlig egoismusfrei) wichtig nimmt überrascht.
Nächste Unterstellung: Ich habe nicht gesagt das man um 30 Euro nichts bekommt! Ich wollte nur wissen was? Und warte immer noch geduldig auf die Antwort.

Hansjörg

Vielleicht ist es die Mentalität der neuen Seglergeneration,

Nehmen ohne geben, gegeneinander statt miteinander.

Sind vermutlich auch diejenigen die mich jeweils in der
Hafeneinfahrt noch überholen.
Vorurteil neue Seglergeneration! Woher glaubst du soviel über mich zu wissen?

Nehmen ohne geben? Ich wollte 30 Euro geben, und was ich nehmen kann? Die Antwort wird sehnlichst erwartet.

Gegeneinander statt miteinander – das wird ja in diesem Forum in hoher Kunst gelehrt!

Ich soll auch derjenige sein der in der Hafeneinfahrt überholt!?
Vorurteil und Unterstellung!

Nanumea

Ich für meinen Teil werde weiterhin das Banner des TO in meine Saling hängen und stolz darauf sein...
Das ist vielleicht das letzte worauf man Stolz sein kann!
Wie Michael Claus mitteilte:
Hier lief ueber Jahre einiges falsch und als Konsequenz gibt es einen neuen Vorstand, der sich redlich bemueht,..
Und das Verhalten der Mitglieder gegenüber einem am TO Interessierten hier im Forum bedeckt den Verein auch nicht mit einem Ruhm, auf den man Stolz sein könnte.

Aber vielleicht war ich mit all den Vorhaltungen gar nicht gemeint und man ist so beschäftigt sich gegenseitig anzupflaumen das man mein Frage in der Hitze des Gefechts ganz vergessen hat.


Seglergrüße
Kai
Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
11.11.12 um 08:23
Auszug aus Wikipedia :
Intrige (von lateinisch intricare, „in Verlegenheit bringen“), veraltet auch Kabale oder Ränke, bezeichnet eine Handlungsstrategie, mit der einzelne oder Gruppen von Menschen versuchen, anderen Schaden zuzufügen oder sie gegeneinander aufzuhetzen. Der Träger dieser Handlungsstrategie wird als Intrigant bezeichnet.

Lest Euch die Beiträge von diesem Kollegen einmal alle durch, das sind nicht die Beiträge eines am TO interessierten Seglers, vielleicht sollten wir uns einmal Gedanken machen, welche Nutzungsrechte Nichtmitglieder in diesem Forum haben sollten.

Das hier ist in Bezug auf solcherlei Themen mein letzter Beitrag, ich bin Segler und gehe jetzt segeln, mit meinem TO Stander in der Saling!!!

Lieben Gruß
Edip
www.sy-nanumea.de
SY-DELLE
Senator
Senator
Posts:459


--
11.11.12 um 12:50
Beigetragen von Kai am 11 Nov 2012 07:22:32
Hallo liebe TO Mitglieder!
..................
Aber vielleicht war ich mit all den Vorhaltungen gar nicht gemeint und man ist so beschäftigt sich gegenseitig anzupflaumen das man mein Frage in der Hitze des Gefechts ganz vergessen hat.
Kai

Das hast Du richtig erkannt.                (es war ja gar keine Frage war, sondern erst einmal nur ein Hinweis)
Es ist aber nicht dieser Hinweis, die den MG (noch) gar nicht aufgefallen war, sondern die ERDMÄNNCHEN-Wissbegier dann daraus, beginnend dann mit Dirk am 6.11. aber sicher verständlich, wissen zu wollen, warum jemand vorzeitig zurücktritt.
Der erste Schaukelschub kam dann wohl von mir und vor allem aus der AW unseres prov. Pressewartes, der meine ALLGEMEINE Äusserung auf Verträglichkeit der Menschen (Text entfernt) für den TO-Vorstand als "unqualifizierte" angeprangert hat - so schaukelt sich etwas hoch, was gar nicht (Dein) Thema war aber wo man, wenn man den Hintergrund kennt, aus allen den Querelen um den Vorstand - und nur darum geht es bei jeder Gelegenheit dann sofort immer aufs Neue., statt den Ball erst einmal flach zu halten,
wie es hier wieder sehr deutlich wurde    (mich einbezogen)
Es ist ganz sicher so: (fast)) alle wollen das Beste für den TO aber es hätte EVENTUELL das hier gar nicht ausgelöst, wenn (ja, wenn) Uwe Röttgering  VOR dem "Löschungsbefehl" in der HP, seinen Rücktritt im Forum unter INTERNES kurz mitgeteilt hätte, selbst mit der Erklärung, dass er sich dazu auf keinen Fall (jetzt)  erklären will,
                                   - Also ein zweiter Fehler, dieses mal m.M. wirklich vom Vorstand (einer für alle, alle für einen) -
                                                              aber keiner ist vollkommen, das ist ja bekannt.

Du kommst aber wieder am am 08 Nov 2012 07:44:32 ins Geschehen, wo Du Dich nach dem eigentlichen Grund zu Deiner Recherche erklärst und vermeindliche Desinteresse der TO-MG anprangerst.
Da hast Du mit Deinem Satz:
Da werden dem Verein schlimmste Vorwürfe gemacht und niemand findet es der Mühe Wert, dazu offiziell eine Position einzunehmen

(zudem als NICHT-MG) etwas ausgelöst, was nun aber auch gar nicht stimmt, Du es nur nicht bis in den August 2011 im öffentlichen Forum zürück verflolgt hast, was aber alle Kommentarschreiber nachhaltilig  verinnerlicht haben.
Und dann beginnst Du Dich am 9.11 zu erklären, dass es ja wohl legitim ist: ...............
Jetzt kommt Frank Schumacher hinzu, der meiner Kenntnis nach, leicht gefrustet wurde (von mir ?) und meint, dass Du mit Deinen Ausführungen wohl Recht hast,  was dann wieder richtiger weise versucht wird, zu widerlegen.
Kurz und gut, nimm es doch mal so, Deine eigentliche Frage hatte mit dem weiteren Ablauf nichts zu tun, aber dann hat man DEINE Erklärung zur eigentlichen Recherche unterschiedlich interpretiert und dabei kommen dann nicht nur konkrete Antworten raus, sondern berechtigte Erklärungen, die da dann besser dort nicht gegeben werden sollten, wie Du Dich ja auch im v.g Beitrag erklärt hast, also eine Schaukel, die ich hier versuche per Ablaufdarstellung anzuhalten, da sie gar nichts, aber derzeit auch gar nichts mehr bringt.

                             Das Thema   Nichtmitglieder und Rücktritt U.W.   habe ich versucht, in den INTERNEN Bereich zu verlegen,
                                                        weil ich meine, hier sollte mit Erklärungen zum TO Schluss sein
                                       und biete Dir statt dessen an,  per  PN auf noch offenene Fragen zu antworten, wenn ich kann.
                                                        Sofern Du die PN als Nicht-MG NICHT nutzen kannst ? schreibe mir an:
                                                                                 MAILTO.sy-delle@trans-ocean.org
Der TO ist keine TITANIC, er wird nicht untergehen, statt dessen jedem Neumitglied eine Hilfe geben, es anders zu machen.
meint
jr-DELLE
www-SY-DELLE.de
neu ergänzt mit Törnmöglichkeiten durch die NL/B/F usw, ins MM
die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
Willi
Senator
Senator
Posts:202


--
11.11.12 um 13:32
Beigetragen von Kai am 11 Nov 2012 07:22:32
Hallo liebe TO Mitglieder!
...

Seglergrüße
Kai

Kai, du nimmst dich zu wichtig. Wer aufmerksam das hier Geschriebene durchliest erkennt deine Intention.

Meine Frage (Seite1: Was macht dich attraktiv für den Verein, könnte ich auch mal fragen ?)
hast du nicht beantwortet. 

Willi

-edit-
Don't panik !
Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
Skipper
Skipper
Posts:87


--
11.11.12 um 14:39
ohje...... Willi....  nun wird es....... ach lassen wir das... Ball flach halten Frank und sich eher amüsieren....

ich bin gespannt auf unsere MV.....
Willi
Senator
Senator
Posts:202


--
11.11.12 um 15:44

Mir ist folgende Idee bei diesem "Gedankenaustausch" gekommen:

Der TO hat einen wichtigen Vorteil gegenüber anderen Vereinen, denn der geringe Jahresbeitrag und dass für die Aufnahme in den TO keine Forderungen gestellt werden, macht ihn gerade für jüngere Segler interessant.

Da sind weltweit Vereine die eine höhere nautische Ausbildung fordern oder es muss der Nachweis einer eigenverantwortlichen Ozeanüberquerung für die Aufnahme nachgewiesen werden. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ein Nachweis eines einjährigen Aufenthaltes an Bord erbracht werden muss.

Vielleicht sollten wir das auf der HV als Vorteil des TO ansprechen/ auf der HP hervorheben ?

Willi

Don't panik !
joefloki
Segler
Segler
Posts:4


--
12.11.12 um 09:29
Kindergarten Diskussion !!!

Nur die eigentliche  Frage, warum 2 der Vorstände zurück getreten sind, ist bis jetzt nicht beantwortet.
La Paloma
Kommodore
Kommodore
Posts:167


--
12.11.12 um 09:40
Leider ist nicht zu erkennen wer von den Schreibern alle TO-Mitglied ist. Nichtmitglieder des TO sollte es doch gleich sein ob Vorstand oder nicht. Diese Diskussion hat im öffentlichen Teil des Forums nichts zu suchen und sollte in den internen Bereich verlegt werden und dort ausschlisßlich von Mitgliedern weitergeführt werden.

Übrigens wurde das Thema ja von Delle bereits in den internen Bereich verlegt. Da sollte es für registrierte Mitglieder auch behandelt werden.
de
Ferdinand
de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
Willi
Senator
Senator
Posts:202


--
12.11.12 um 14:07
Beigetragen von joefloki am 12 Nov 2012 09:29:50
Kindergarten Diskussion !!!

Nur die eigentliche  Frage, warum 2 der Vorstände zurück getreten sind, ist bis jetzt nicht beantwortet.

Interner Bereich Forum:      Nachrichten
und Verein Internes:             Internes
Don't panik !
joefloki
Segler
Segler
Posts:4


--
13.11.12 um 10:02
Was da so im Vorstand vor sich geht, insb. warum zwei Vorstandsmitglieder zurücktreten, ist aber auch für jene notwendig zu wissen, die überlegen, in den Verein einzutreten. Niemand "kauft gerne die Katze im Sack".
Wer das aber jemandem zumutet, handelt mE nach unredlich.
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Go to top