Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.03.14 um 11:45 von  Dietmar SY CESARINA
SUCHE Hafenhandbuch Engl. Kanal - Biscaya
 9 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Dietmar SY CESARINA
Segler
Segler
Posts:17


--
12.03.14 um 14:47
    Liebe Gemeinde,

    wir suchen dringend das Hafenhandbuch Englischer Kanal-Biscaya vom DSV Verlag. In 6 Wochen starten wir mit unserer großen Reise und dieses Handbuch fehlt noch zu unserem Glück. Bin bereit einen guten Preis zu zahlen
    Bitte schickt eine PN.

    Danke und Fair Winds

    Dietmar SY SUMMER
    SY SUMMER
    Thomas
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    12.03.14 um 17:10
    Hallo Dietmar,

    warum nimmst du nicht den Reeds? Da steht alles drin, was man wissen muss. Ist halt auf Englisch, aber er deckt Kanal, Inseln, Biscaya bis runter nach Gibraltar ab.
    Ich hab mir den von 2012 gekauft für 10 EUR.

    Gruß
    Thomas
    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    12.03.14 um 17:12
    hallo dietmar,

    ich würde dir den reeds empfehlen! da hast du alle häfen, strömungskargen usw. von der nordsee bis runter an die algarve.
    wir fanden das buch extrem hilfreich, ist allerdings auf englisch....

    gibts z.b. hier: http://www.hansenautic.de/product_i...nfo/p19899

    guten start und viele grüße von den kapverden!
    jonathan

    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Thomas
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    12.03.14 um 17:26
    da hatten zwei wohl gleichzeitig den gleichen Gedanken ... auf amazon.co.uk gibt es den 2012er inkl. Versand nach Deutschland für 6,77 GBP.

    Gruß
    Thomas
    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    12.03.14 um 21:50
     yo, synchronpost  2012 reicht bestimmt auch. braucht man nur einen aktuellen gezeitenkalender extra. den gibts auch gratis im netz... 
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    13.03.14 um 00:10
    würde immer den aktuellen Reeds empfehlen, und die Passageinformationen aufmerksam lesen, der Reeds wird jährlich aktualisiert, das sollte uns 50 € wert sein, es gab da vor Portugal eine Stromerzeugung per Wasserraupe, nur knapp oberhalb der Wasseroberfläche, wenn da die Tonnenlichter mal ausfallen und man die Info nicht hat, wars das
    Fair Winds
    Johannes
    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Heimkehr
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:123


    --
    13.03.14 um 09:14
    Das sehe ich genauso wie Johannes, der Reeds ist die Bibel , und hat laufend neue wichtige Info. Die 30€ lieber an anderer Stelle einsparen., Fair winds. Bert
    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    13.03.14 um 11:31
    klar ist die bibel und aktuell ist immer besser, seh ich genau so. aber, wer nur vorbeisaust... by the way in portugal sowieso immer möglichst weit weg von der küste fahren, vor allem unter motor!!!  alles voller unbeleuchteter reusen und netze, stellenweise nur durch ein kleines stück styropor markiert. haben uns dort eins am helllichten tag und trotz guten ausguck gefangen. das war ne vollbremsung, mit anschliessenden tauchgang im saukalten wasser, kaputter flansch und 600 euro weniger in der tasche...
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Thomas
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    13.03.14 um 11:40
    Johannes, muss sowas nicht auch in einer aktuellen Seekarte stehen?

    Außerdem hat der Threat-Initiator ja nach einem gebrauchten Hafenführer gefragt. Einen neuen bekommt er auch außerhalb dieses Forums. Wollte er aber wohl explizit nicht.

    Jonathan ... genau so haben wir das vor: Protugal wird backbord liegen gelassen und gleich Marocco angesteuert. Zur Not ist es aber dennoch ganz beruhigend, einen Reeds dabei zu haben. Da taugt auch einer von vor zwei Jahren.

    Thomas
    Dietmar SY CESARINA
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    13.03.14 um 11:45
    Vielen Dank für die guten Tips! Habe den aktuellen Reeds beschafft und ich denke wir sind damit gut beraten. Sollte sich aber dennoch das Handbuch vom DSV auftreiben lassen, würde ich dieses mit Kusshand an Bord nehmen wollen auch wenn die Bordbibliothek zum Mißfallen meiner Capitana schon sehr gut gefüllt ist :-)
    Fair Winds
    Dietmar
    SY SUMMER
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top