Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.03.14 um 20:42 von  Rainerla
Jordan Schleppanker gesucht
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siri
Skipper
Skipper
Posts:52


--
13.03.14 um 14:31

    Hallo in die Runde,

    ich suche einen Jordan Schleppanker, gern gebraucht oder auch als Nachbau. Angebote bitte per PN oder mail

    http://www.jordanseriesdrogue.com/

    LG Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    15.03.14 um 11:55
    Deine Mitgift oder nur ein Stück Saftey Equipment?! 
    Für was für ein Schiffsgröße sollte der denn sein, denn danach richten sich Länge und Anzahl der Kegel?!

    Ich würde heute einen selber nähen!  ist zwar etwas mühsam, funktioniert aber gut, auch wenn es dauert.
    Wir haben unseren zugegebenermaßen gekauft, aber der wird hoffentlich nie gebraucht, aber dennoch immer mitfahren.

    Eine alte, aber immer noch gülitge Beschreibung von Kuan Yin - die meisten kaufen die Kone-Kits, aber hier wird auch der Schnitt beschrieben.
    Einen gute Näh- und Zusammenbauinstruktion gibt Sailrite über YouTube

    Gruß aus Ulan Bataar
    Andrea
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    18.03.14 um 17:23
    hihi, böse Andrea

    Nein, ich suche im Auftrag für meine Freundin. Selbst nähen ist die letztmögliche Option, die wir aber (wie Klaus bestätigen kann) schon aktiv in Betracht ziehen *lächel* nur wird Preis/Leistung nicht wirklich viel unter einem Gebrauchten liegen.

    Also, wer will einen loswerden???
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Rossio
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    19.03.14 um 16:39
    ...vor ewigen Zeiten hat sich ein Freund mit seinem Boot auf die Reise begeben. Als safety gear habe ich ihm einen ausgemusterten Bremsschirm vom Starfighter besorgt. Hat ihn aber nie gebraucht weil das Boot seitdem in der Bretagne liegt - festgemacht in einem Flusshafen.
    z.Zt. in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Starfighter-...35d35d0890
    Rainerla
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    19.03.14 um 20:38
    Bremsschirm vom Starfighter, dies wiederspricht dem System des Jorden Treibankers. Der Jorden bremst mit vielen kleinen Trichtern das Boot sanft ab, der Bremsschirm des Starfighters schlagartig. Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber wer den Unterschied kennt, der weiß worum es geht.
    Rainerla
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    19.03.14 um 20:42
    Ich suche auch einen Jordan Treibanker, mit 116 Trichtern. Falls noch einer zu verkaufen ist, bitte auch mich Anfragen. Die beste Lebensversicherung im Sturm für Segler die es gibt.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top