Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.04.14 um 08:49 von  Tartaruga
Optimus 155 Petroleumskocher
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Josephine
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
19.04.14 um 00:59
    OPTIMUS 155 - Reserveteile und Spezialwerkzeug gesucht
    Hallo. Jetzt sind wir in unserem Spækhugger Prins Henrik mehr als um die halbe Welt gekommen - immer mit dem Petroleumskocher 155 von Optimus. Der wird nicht mehr gebaut, und Reserveteile gibs's auch kaum noch. Hat jemand von euch vielleicht Petroleum mit Gas ersetzt, und kann sein Optimus-werkzeug und Ersatzteile entbehren? Als wir Prins Henrik 2010 auf Aitutaki verkauften, mussten wir auch das an Bord hinterlassen. Uns fehlt besonders der spezielle Düsenschlüssel. (nr. 2561)  Die besten Seglergrüsse aus Kopenhagen, Jochen Hell
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    19.04.14 um 08:45
    Vielleicht hilft der Link: Toplicht

     oder mal bei Weimeister anfragen.

    VG Willi
    Don't panik !
    Tartaruga
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    22.04.14 um 08:49
    Hallo.
    Mit der  Ersatzteilbesorgung hatte ich Ende letzten Jahres das gleich Problem. Habe nach Brenner und Düsen gesucht. Leider hat vor mir jemand den ganzen Lagerbestand gekauft.
    Ich habe deshalb auf Gas umgestellt und meinen Petroleumher mit Backrohr, Drucktank, Werkzeug und alle Ersatzteile zum fast geschenkes Preis, beim Sailorman in Fort Lauderdale abgegeben.
    Dort liegen sie Sachen noch Heute.
    LG, aus Panama City
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top