Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Liebe TOler,
ich möchte euch hier kurz meinen Roman INSELN vorstellen, der gerade erschienen ist. Das Buch ist über viele Jahre aus dem Leben unterwegs entstanden – aus Häfen, Ankerplätzen, Überfahrten, Gesprächen, Abschieden und all den Zwischenräumen, die man als Fahrtensegler kennt.
Es ist kein Törnbericht und kein Segelhandbuch, sondern ein literarischer Roman. Erzählt wird von Menschen, die auf See und an Land nach Freiheit suchen – und dabei merken, dass Freiheit selten so sauber ist, wie sie in Hafenbars oder Hochglanzmagazinen klingt. Die Geschichte führt von Portugal über die Kanaren und Kap Verde bis nach Brasilien. Der ein oder andere wird vielleicht auch die Geschichte kennen, die mich zu dem Roman inspiriert hat – inspiriert wohlgemerkt. Denn das Buch ist kein True Crime.
Ich glaube, dass gerade im Trans-Ocean-Kreis viele Leserinnen und Leser den Ton, die Orte und die innere Spannung des Buches verstehen werden. Nicht, weil alles „so passiert“ ist, sondern weil diese Lebensform ihre eigenen Wahrheiten hat: Nähe auf engem Raum, große Distanzen, improvisierte Gemeinschaft, Risiko, Sehnsucht und manchmal auch Schuld – und immer wieder das Thema Abwesenheit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Buch unterstützt – durch Lesen, Weiterempfehlen, eine Rezension oder Hinweise an Menschen, Buchhandlungen, Clubs oder Medien, für die ein literarischer Roman aus der Fahrtenseglerwelt interessant sein könnte.
Hier geht es zu meiner Internetseite mit Hintergründen zum Buch: INSELN
Wer mich direkt unterstützen möchte: Amazon Oder im stationären Buchhandel: ISBN 978-3-937376-20-2
Beste Grüße
Marcel, SY CHULUGI
ps. Fragen und Anregungen zum Buch nehme ich gerne entgegen.