Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.12.18 um 19:09 von  DNNWerk Support
Anmeldung im Forum
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
06.02.12 um 10:56
    mal ne Frage??

    was bezweckt das Kaestchen "Anmeldedaten merken" im Anmeldefenster des Forums???

    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    06.02.12 um 11:53
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir (Firefox 10.0) funktioniert das auch nicht. Wenn ich dann alles wieder eingetippt habe, bleibe ich auch nicht wie erwartet im Forum sondern lande auf der TO-Startseite. Von dort muss ich mich dann wieder über den vollen Weg einschließlich der Wahl altes/neues Forum durchklicken. Einen einfacheren Weg habe ich noch nicht gefunden.

    Martin
    Martin, SY MERGER - Moderator
    beduine
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    06.02.12 um 13:53
    Als bekennender EDV- DAU (Dümmster Auffindbarer User ) und Erstling im Forum wäre mir die Erklärung für einen "Schnellzugriff" auch sehr hilfreich

    Beduine
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    06.02.12 um 14:24
    Beigetragen von beduine am 06 Feb 2012 13:53:28
    Als bekennender EDV- DAU (Dümmster Auffindbarer User ) und Erstling im Forum wäre mir die Erklärung für einen "Schnellzugriff" auch sehr hilfreich

    Beduine
    versuche es mal über das/den MAGAZIN-Button, dort über FAQ.
    Wie vieles, wenn man es erst einmal gemacht hat (Internet) dann wird es sehr einfach.
    Ich bin mit einem Click über NEWS im Forum bei den Themen über weiter..... sofort im Forum
    (mit oder ohne dem MG-registriertem Zugangist man jeweils auf einer anderen Ebene, also mit Internes oder nur öffentliches Forum)
    Der Vorstann zum neuen oder alten Forum wird sicher noch rausgenommen werden (wenn das alte ins neue Forum kopiert wurden)
    Dort gehe ich, wenn im Thema fertig, oben rechts auf START oder in Meine Themen
    oder Aktive Themen (nur mit MG-Registrierung über die Geschäftsstelle)
    Gut ist, wenn man sich seine Mailto in PN verifizieren läßt, dann gibt direkte Diskussionsmöglichkeiten
     "Persönliche Nachrichten) und sogar, ohne dass die eigene Mailto erkannt wird. >schwemmt die HP nicht so auf<
    Es ist einfach (fast schon) eine in die richtige Richtung für die TO gemachte HP - Kommunikation zu Themen oder nur Info über PN
    AW ausreichend ? (angeblich vom Schoss des Webmasters)
    fragt jr-DELLE
    www.SY-DELLE.de
    PS
    über "Mein Profil" kannst Du einstellen, ob Du das alte oder das neue Geschreibsel oben zu erst lesen willst (Speichern nicht vergessen)
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    LvS
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    06.02.12 um 22:18
    Beigetragen von Moskito am 06 Feb 2012 10:56:16
    mal ne Frage??

    was bezweckt das Kaestchen "Anmeldedaten merken" im Anmeldefenster des Forums???

    :):)


    Hallo,

    mit dieser Funktion kann die aktuelle Anmeldung / Login per Browser-Cookie "gemerkt" werden. Bislang war die Speicherzeit des Cookies auf 60 Minuten eingestellt.

    Dies habe ich gerade auf 36 Stunden angehoben.

    Wenn Ihr also nun die Option aktiviert, solltet Ihr, bei erneutem Besuch der Seite, die nächsten 36 Stunden sofort als angemeldeter Benutzer arbeiten können.

    Ich habe dazu gerade auch einen FAQ-Artikel erstellt.
    Gruß, Lars - technischer Webmaster
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    10.12.18 um 01:59
    veröffentlicht hier am 06.02.12 um 10:56 - Lang ist es her  !
    mal ne Frage ? - was bezweckt das Kaestchen "Anmeldedaten merken" im Anmeldefenster des Forums ??
    Schnee von Gestern ?? 
    Leider NEIN, denn DER  ist immer noch nicht geschmolzen, obwohl dem guten Martin das längst bekannt ist, was das bedeutet: LOGIN MERKEN, aber es funzt heute (jedenfalls bei mir als GAST) immer noch nicht. ICH muss immer ALLES = BN und PW am gleichen Gerät neu eingeben
    Dagegen ist die HP mittlerweile sicher WELTWEIT vorzeigbar - Ihr, die dafür verantwortlichen SÖCKCKCHEN-Stricker(innen),  HvS, nach viel Frust, ist sicher heute auch der Meinung, oder HsV ?
    jr von der  SY-DELLE und WS-BEULE

     

     

     

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    10.12.18 um 19:09
    "Login merken" speichert die Anmeldung mettlerweile zwei Wochen - sofern man einfach den Browser zumacht und nicht auf "abmelden" klickt.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top