Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.08.14 um 14:46 von  Questus
Isotemp Marine-Boiler 30 l, 220-240 V, 1200 W, mit Wärmetauscher
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Nikola
Segler
Segler
Posts:5


--
18.08.14 um 11:08
    Dieser Boiler ist speziell für den Marinebereich entwickelt worden und aus hochwertigem, säurebeständigem Edelstahl (AISI 316) hergestellt. Wenn Landstrom vorhanden ist, wird er mit der Heizpatrone (220-240 V, 1200 W), ohne Landstrom mit dem Wärmetauscher durch das Kühlwasser des Motors geheizt. Die Polyurethan-Schaumisolierung ist so effizient, dass der Wärmeverlust pro Stunde nur 0.5° C beträgt. Dank der Edelstahl-Halterung kann der Boiler in senkrechter oder waagrechter Lage montiert werden. Das Druck- und Scherheitsventil zusammen mit dem Entwässerungsstutzen machen diesen Boiler sicher und benutzerfreundlich. Masse: Durchmesser 31 cm, Länge 63 cm; Baujahr 2003.
    Der Boiler ist neu und ungebraucht. Er wurde von mir während ein paar Jahren in der ungeöffneten Originalverpackung gelagert. Die Verpackung hat leichte Lagerbeschädigungen. Sie wurde von mit am 16.08.2014 geöffnet um die Fotos für dieses Inserat zu machen.
    Der Boiler kann bei mir begutachtet und gegen Barzahlung abgeholt werden. Er kann aber auch innerhalb von Deutschland, der Schweiz und Österreich verschickt werden. Ein ähnlicher Boiler (aber nur mit einer Heizleistung von 750 W) wird im Internet verschiedentlich für EUR 459.00 angeboten.
    Nikolaus Gutknecht
    blue brothers
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    22.08.14 um 06:43
    Guten Tag Herr Gutknecht

    Ich bin an diesem Boiler interessiert.  Zu welchem Preis bieten Sie diesen Boiler an ?
    Wo kann man das gute Stück abholen ?
    Vielleicht wissen Sie ob der Wärmeaustausch mittels Kühlwasser auch über eine Kielkühlung funktionieren kann !
    Mein Boot hat keine herkömmliche Kühlwasser Kühlung sondern eine Kielkühlung.
    Ich mache mich auch noch schlau bei der Werft ob es keine Probleme gibt.

    Danke für Ihre Antwort.

    Viele Grüsse
    walter grosche
    Questus
    Skipper
    Skipper
    Posts:49


    --
    25.08.14 um 14:46
    Moin,   die Boilermontagen hochkant können nur dann korrekt arbeiten, wenn "ein Organistionsrohr" mitgeliefert ist, nur dieses Rohr stellt die Entnahme ganz oben im Boiler sicher ! sonst funzt das nicht  musste ich selbst erleben und dann ändern.
    navigare necesse est mfg Questus
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top