Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.11.14 um 12:02 von  rabbi
Katadyn PowerSurvivor 40E - Watermakers - Wassermacher zu verkaufen!
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
flow sailing
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
29.10.14 um 11:30

    Biete hier einen gebrauchten Katadyn PowerSurvivor 40E 12-Volt & 24 Volt Watermakers - Wassermacher mit umfangreichem Zubehör an.

    Der Behälter für den Wasserfilter ist beim Neukauf des Watermaker nicht dabei. Hier ist der Behälter inkl. Filtereinsätze dabei.

    Laut Bedienungsanleitung kann der Watermaker auch mit 24 Volt betrieben werden.

    Der Watermaker stammt aus einem Boot von Langfahrtseglern, welches ich gekauft habe. Den Watermaker benötige ich allerdings nicht.

    Er hat bis zum Schluß ohne Problem funktioniert. Er kann auch per Hebel genutzt werden. Bilder auf Anfrage oder unter folgendem Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...?ref=myads

    Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben, da ich mit dem Gerät nicht weiter vertraut bin.

    Gewicht (g): 11,3 kg

    Leistung (Liter): 5,70 l/h (± 15%)

    Masse L x T x H (cm): ca. 44,5 x 40,5 x 15,2

    Salzrückhalt (im Durchschnitt): 98,4% (min. 96%)

    Strom: 12 Volt DC/4 Ampere; 24 Volt DC/3 Ampere

    Technologie

    Der kleinste elektrische Entsalzer der Welt. Einfachheit – Der 40E kommt mit 40% weniger Teilen aus als sein populärer Vorgänger, der PowerSurvivor 35. Dank der vereinfachten Konstruktion und dem stabilem Design ist der 40E schnell zu installieren und beim Betrieb einfach zu handhaben. Kompaktheit – Wegen seiner aussergewöhnlichen kompakten Grösse findet der 40E überall Platz, und kann sogar in den Schlupfwinkeln eines Bootes installiert werden, die sonst ungenutzt bleiben. Effizienz – Kein anderer Entsalzer hat einen geringeren Strombedarf. Mit einem Verbrauch von lediglich 4 Ampere kann der 40E für längere Zeit auch nur mit der alternativen Stromversorgung betrieben werden. Beständigkeit – Das Herzstück des PowerSurvivors ist eine Hochdruck-Verdrängerpumpe. Der PowerSurvivor 40E wurde so konstruiert, dass er den harten Bedingungen auf See standhält. Für alle unsere PowerSurviver-Modelle geben wir drei Jahre Garantie. Special - Der PowerSurvivor 40E ist der einzige Entsalzer, der im Notfall auch manuell betrieben werden kann.

    rabbi
    Posts:3


    --
    17.11.14 um 20:39
    Hab generelles Interesse an einem 40e, auch wenn mir der Preis für ein 9 Jahre altes Gerät etwas sportlich erscheint.

    Ist das noch das von PUR selbst hergestellte Vorgängermodell, bevor Katadyn die Firma gekauft hat?
    Hast Du einen Nachweis über einen Membrantausch?
    Irgendwelche Belege über Rebuilds / Reparaturen / Austausch von anderen Teilen?



    rabbi
    Posts:3


    --
    21.11.14 um 12:02
    ich bin raus. Hab für 50 Euro mehr einen fast neuen, noch verpackten PowerSurvivor 40e sowie einen ebenfalls unbenutzten manuellen Survivor 6 gekauft.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top