Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.02.12 um 02:55 von  SY Sternchen
Schlechte Erfahrung mit API Yachting, Papeete/Tahiti - suchen Tipps für Rechtsanwalt
 14 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Taimada Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
13.02.12 um 18:18
    Hallo zusammen,

    wir haben im Juni 2010 unseren Mast verloren in Französisch Polynesien zwischen den Tuamotus und Tahiti.

    Den neuen Mast, Beam und Zubehör hatten wir bei API Yachting in Tahiti bestellt.

    Der Mast war nach einigem Hin und Her nach einem halben Jahr montiert.
    Der neue Beam daurte ein Jahr nach ziemlichen Hick-Hack, Verleugnungen von API und viel, viel unbeantwortem Schriftverkehr.
    Nun fehlen immer noch einiges an Teilen, die vor 18 Monaten bezahlt wurden. Wir sind inzwischen weitergeseglelt, weil wir nicht noch ein Jahr dort warten wollten - 14 Monate dort waren genug. .

    Wie schon oft ist API Yachting (leider auch TO-Stützpunkt für Französisch Polynesien) wieder nicht erreichbar und antwortet weder auf Mails noch auf Faxe.

    Hat jemand Erfahrungen mit API gemacht oder kennt einen Rechtsanwalt in Tahiti, der empfehlenswert ist?

    Wir sehen keine Chancen, ohne gerichtliche Hilfe an die Teile oder eine Rückzahlung zu kommen.

    Wir wünschen solch einen Ärger niemandem, freuen uns jedoch, falls hier jemand Tipps hat :)

    Besten Dank im Voraus.

    s/v Taimada

    Ute & Hajot



    Helmut-vS Kommodore Kommodore Posts:108
    --
    13.02.12 um 22:59
    Hallo Ute und Hajot,
    auf unserer Homepage wird der Stützpunkt Tahiti schon seit Juli 2006 als nicht mehr besetzt geführt.
    http://www.trans-ocean.org/stuetzpu...nesien.htm

    Manchmal lohnt es sich, mal kurz eine Info auf der Webseite einzuholen oder die monatlich aktuelle Stützpunktliste per Download zu holen.
    Gruss
    Helmut- Admin
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    14.02.12 um 09:23
    @admin

    das liest sich für mich aber anders wenn weiterhin eine
    Anschrift und alle weiteren Kommunikationsmöglichkeiten
    angegeben werden.
    Wenn ich auf die Datei gehe steht dort nicht seit Juli 2006
    nicht besetzt.
    Aber ich kann sehr wahrscheinlich nicht lesen und
    spreche gerade wieder eine Beleidigung aus.

    admin hätte ja auch antworten können:
    Vielen Dank für den Hinweis, wir setzen bei dem noch geführten
    TO-Stützpunkt einen Vermerk auf euren Bericht.

    Klaus Fohrmann
    Helmut-vS Kommodore Kommodore Posts:108
    --
    14.02.12 um 12:19
    @ Klaus,
    das könnte gut sein. Lesen muss man können und die richtige Seite aufrufen.
      http://www.trans-ocean.eu/Berichtle...ahiti.aspx

    Dieser Hinweis steht schon seit 2006 dort.
    Da steht es laut und deutlich.
    Admin
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    14.02.12 um 13:16

    @admin
    schön zu lesen dass diese Mitteilung es nicht in die
    Stützpunktliste geschafft hat vom Juli 2006 - bis zum
    letzten Bearbeitungszeitpunkt 01.02.2012 mit dem
    Hinweis Aktualität Februar 2012
    Ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich rufe die Stützpunktliste auf.
    Aber eventuell meint der admin ja auch dass wir eine Rätselseite haben
    und unter Aktualität 01.02.2012 erkennen können, dass eine Nachricht
    von Juli 2006 aktueller ist.......

    und dann jemandem empfehlen sich die aktuelle Liste häufiger anzusehen...... 

    wie ich schon häufiger schrieb
    denken kann ja jeder selber der hier liest

    Klaus Fohrmann 
    SY-DELLE Senator Senator Posts:460
    --
    14.02.12 um 13:53
    Klaus,
    was bewegt Dich nur (fast) immer, in dieser Form von Agressievität Deine Kommentare zu verfassen ?
    Du haust meistens gerne auf den Webmaster drauf und wie er Dir hier wieder einmal vermittelt hat, ist es von Dir mal wieder falsch recherchiert worden, denn eine Eintragung ist schon lange aktuallisiert worden.
     (einige haben Dir schon mehrfach geschrieben: halte doch den Ball erst einmal flach, >> die Zeit wird schon noch dafür kommen <<)
    M.M.nach sind immer noch Aufklärungen (vor dem 18.2.) gut, wie Dein Beitrag um die Abstimmung der Anträge, sofern das dann auch richtig ist - sieht aber so aus, aber nicht in dieser rüden Form - mir jedenfalls dreht sich dabei der Magen um.
    Das musste jetzt bei mir einfach raus und wenn auch öffentlich zu lesen., denn über PN und Mail ändert sich bei Dir ja nichts.
    jr-DELLE (vom Schoß der ADMINings, wie Du mir gerne nachsagst und ich hoffe, ich habe es in ganzen Sätzen hinbekommen)
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    14.02.12 um 15:06
    und für DELLE jetzt noch mal ganz langsam.

    S T Ü T Z P U N K T L I S T E  ist die aktuelle Liste
    Stand Februar 2012 in der dieser Stützpunkt ohne
    den Hinweis auf die Mitteilung vom Juli 2006
    aufgeführt ist.
    Tatsachenfeststellungen sind keine Agressivität
    sondern nur unschön für den den es betrifft

    und wenn hier einer draufgehauen hat war es der admin
    aber das können alle anderen ja lesen und verstehen

    Klaus Fohrmann
    TriniAndy Skipper Skipper Posts:46
    --
    14.02.12 um 19:47
    Hr. Fohrmann,

    wie schaffen Sie es eigentlich, den von Hr. v. Straehlen genannten Hinweis auf die Schliessung des Stuetzpunktes NICHT zu finden ?
    Ich habe das gerade versucht, es ist mir aber nicht gelungen.
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    14.02.12 um 21:07
    Herr Kretzschmer,

    den Hinweis mit Datum 7.7.2006 finde ich wohl (Aber ohne Hinweis auf einen ehemaligen Betreiber)

    Jetzt geht es aber um Revierinfo/Stützpunkte/Aktuelle Liste aller Stützpunkte/ pdf Liste
    Hinweis Stand Februar 2012 aktualisiert 1.2.2012.
    Hier wird dieser Stützpunkt geführt wie auch in jedem Heft.

    Für Sie ist jetzt klar das 2006 gilt?

    Es geht mir um den Hinweis vom admin an Ute und Hajot man sollte sich häufiger genau diese Liste ansehen
    da sie ja aktuell ist ?????

    Nichts für ungut aber nochmal erklär ich's  nicht

    Klaus Fohrmann

    Nachtrag: wenn ich etwas nicht gleich richtig erkenne sage ich: Danke für die Aufklärung, hatte ich nicht gleich erkannt.... 


    NELE Posts:3
    --
    14.02.12 um 21:26
    @ admin, delle
    muss mich nun doch mal zu dem Thema melden - habe gerade im TO-Heft vom Januar 2012 nachgesehen und da steht unter TO-Stützpunkt Papeete Tahiti API Yachting etc. nur Briefpost - also ist dieser Stüzpunkt nicht geschlossen.Was ist denn nun Sache - kann man diesem Stützpunkt noch vertrauen oder nicht?? Meine Meinung hierzu ist wenn ein Stützpunkt aufgelistet ist werden TO-Segler zu dieser Adresse gehen - also bitte lasst Ute und Hajot von S/V Taimada nun nicht im Regen stehen und hört doch bitte auf euch on-line zu zanken - alles was Klaus Fohrmann bisher angesprochen hat war nachvollziehbar.
    Horst und Eva S/V NELE z. Zt. Trinidad W.I.
    SY naja Werner Nagel Segler Segler Posts:19
    --
    15.02.12 um 20:52
    Moin Eva und Horst!

    100% Zustimmung für Eure Sichtweise! Zunächst sollte der Fokus auf Ute und Hajot/TAIMADA gerichtet bleiben. Wer den beiden helfen kann, sollte dies tun. Vielleicht kann schon der Hinweis auf eine Person, die ebenfalls Probleme mit erwähnter Firma hatte, nützlich sein.

    !00% Zustimmung für Eure Meinung! Solange der Stützpunkt, wenn auch eingeschränkt, in der aktuellen Liste geführt wird, wird er vom Segler als Stützpunkt angesehen. DIese Betrachtung birgt häufig eine gewisse Vertrauenserwartung in sich, dieses Mal sehr zum Leidwesen der TAIMADA. Vor nicht all zu langer Zeit sind Segler von einem Stützpunkt auf Galapagos über's Ohr gehauen worden. Es hat lange gedauert, bis der Verein bzw. der alte Vorstand reagiert hat.

    100% Zustimmung auch für Eure Einschätzung der Fohrmannschen Einlassungen. Vielleicht ist diese Diskussion ein Fingerzeig für eine Erweiterung des künftigen Vorstands. Ein Stützpunktbeauftragter kann nicht nur die Liste der Stützpunkte aktuell halten, er kann durch regelmäßigen Kontakt dieses "Rückgrat des Vereins" auch in das "Vereinsleben" einbinden, was allerseits wiederum nur begrüßt wird.  Unterteilt man diese Liste noch in professionelle und nicht professionelle Stützpunkte, so sollten sich wenigstens die Profis portraitieren. Das gibt dem Segler schon eine gewisse Orientierung. Wenn ein Stützpunktbeauftragter dann auch noch Erfahrungen der Segler mit den Stützpunkten einfordert und verarbeitet, haben wir wieder mal eine triple win Situation: die Stützpunkte haben wegen der meist positiven Rückmeldung eine kostenlose Werbung und verdrängen gleichzeitig das ein oder andere schwarze Schaf aus ihren Reihen, der Segler kann sich ein Bild vom Stützpunkt und dessen Arbeit machen, der Verein wiederum bietet eine tolle Informationsquelle und gewinnt Reputation wie wahrscheinlich auch neue Mitglieder. Was also wollen wir mehr? fragt
    Werner Nagel
    SY na ja
    AKKA Senator Senator Posts:582
    --
    16.02.12 um 21:13
    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, denn um die geht es hier:

    Ich frage mal in Opua rum, wer möglicherweise Erfahrungen mit API gemacht hat; vielleicht kann die VELA das in Whangarei thematisieren. Der Kreis ist hier im Forum ja doch relativ klein...

    Gruß
    AKKA/Andrea
    AKKA Senator Senator Posts:582
    --
    16.02.12 um 21:23
    Nachtrag:

    Ich habe mal API gegoogelt...
    Vielleicht lohnt der Kontakt zur SOGGY PAWS, die ja sehr rührig sind, aber, so weit ich mich erinnere, in Vava'u über-cyclon-en; die hatten nicht so gute Erfahrungen (S. 17). Möglicherweise kennen die wieder andere Beschwerdeführer.

    Andrea
    Holger Skipper Skipper Posts:36
    --
    17.02.12 um 02:13
    Jawoll, die VELA fragt mal am Stammtisch...
    SY Sternchen Segler Segler Posts:9
    --
    17.02.12 um 02:55
    sy sternchen im Jahr 2010 hat uns der neue Eigentümer schon gebeten dem Trans Ocean mitzuteilen,er würde keine Post mehr annehmen.Dies haben wir auch 2011 getan.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top