Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.11.14 um 10:57 von  SY-DELLE
Boot auf welche Adresse registrieren
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
windofchange Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
07.11.14 um 10:17
    Hallo!
    Ich plane derzeit meinen Trip  um die Welt (wahrscheinlich über 1-2 Jahr) und möchte meine Wohnung abgeben. Dadurch verliere ich aber meine Adresse auf der ich das Boot angemeldet habe. Könnte ich die Segelyacht zum Beispiel auch auf eine virtuelle Geschäftsadresse in Wien anmelden? Indem ich dazu ein Unternehmen gründe und es einfach nebenbei laufen lasse, ohne Einnahmen und Ausgaben zu haben?
    SY-DELLE Senator Senator Posts:454
    --
    07.11.14 um 10:57
    1. Dadurch verliere ich meine Adresse
    2. auf der ich das Boot angemeldet habe.
    3. Könnte ich die Segelyacht zum Beispiel auch auf eine virtuelle Geschäftsadresse in Wien anmelden?
    4. Indem ich dazu ein Unternehmen gründe und es einfach nebenbei laufen lasse, ohne Einnahmen und Ausgaben zu haben?

    meine ANTWORTEN aus eigener Anwendung sind
    zu 1
    Behördliche Abmeldung OHNE neuem Wohnsitz geht (habe ich seit 2003) > Käufer, Verwandte könnten event. auch die Funktion zu 3 übernehmen ? < Internet ist dabei wichtig !
    zu 2
    Melde es im Hamburger Schiffregister an, das ist wie ein Grundbuch, also kann sogar beliehen werden oder irgendwann für irgend etwas als Sicherheit dienen
    (MWSt-Nachweis aus Kauf-Rechnung ist erforderlich dafür. Dito bei Eigenbau, ggfs hierbei dann Vermassungskosten)
    zu 3
    Mein Steuerberater macht für mich die POST-Adresse, scannt und schickt mir die pdf-Dateien per Mail. Ich antworte dann per Post immer mit dem Hinweis auf diese Postadresse und OHNE Wohnsitz-Vermerk.
    ALT-Lasten schreibst Du vorher an, dass sie Dich nur dort erreichen. Bis auf die Rentenversicherung, klappt das bisher nur mit dieser Ausnahme. Die wollen wohl den Nachweis einer häuslichen Adresse haben, prüfen aber wohl nicht den NICHT vorhandenen, aber angegebenen Wohnsitz  - eine Behörde halt
    zu 4
    Darin sehe ich keinen Sinn. Das Fin-Amt will Bilanzen haben, die Geld kosten. Ohne Scheinfirma ist nur die ESt-Erklärung fällig und wenn ein Steuerbüro das macht, hast Du alles zu 3
    Die/der nimmt sicher weniger als die Profifirma, wobei das ggfs. aber als Postnachsende-Adresse auch klappen sollte.
    mfG
    jr-DELLE


    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top