Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.11.14 um 06:17 von  Volkmar2
Irwin Yachts
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Volkmar2 Skipper Skipper Posts:28
--
20.11.14 um 15:18
    Hallo Zusammen,

    da ich nicht weiß ob das Thema hier hin passt, möchte ich die Mods ggf, bitten diesen entsprechend zu verschieben.
    Danke !

    Fogendes, und da werden wohl noch 100 Fragen kommen, wir wollen für Blauwassersegeln eine Segelyacht kaufen. Im Augenblick ist eine Irwin in der 14 Meter Klasse aus den 80' Jahren der Favorit. Was haltet ihr von dieser Werft???
    Da die aus der USA kommen kann ich das nicht einschätzen. Ist die von der Qualität und durchdachtheit mit Halberg vergleichbar?
    Nur halt mit den amerikanischen Besonderheiten?

    Wie sieht es mit Osmose etc. bei den Yachten aus???
    Stabil und gut? Oder eher wie ein amerkanisches Auto?

    So long und Danke!!!

    Volkmar
    Rossio Skipper Skipper Posts:39
    --
    20.11.14 um 16:42
    ...wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum http://www.cruiserlog.com/forums/f1...-2712.html
    so ansehe, würde ich den Standard bei fränkischen Massenprodukten einstufen
    Volkmar2 Skipper Skipper Posts:28
    --
    20.11.14 um 18:37
    Hallo Rossio,
    danke für die Info!!!
    Hatte ich noch nicht gefunden. Wobei BAV ja mit der 3509 und 420 sehr gute Boote gebaut hat. Die Probleme fingen dann an...
    Das Problem ist das die Yacht in einem Binnensee liegt und der Transport zur Karibik schon ordentlich teuer sein würde.
    Also eine Testfahrt im Baggersee zeigt nicht wirklich was die Kiste kann....

    Hat jemand weitere Infos??
    SY Elise Skipper Skipper Posts:29
    --
    20.11.14 um 20:43
    Hallo Volkmar , eine ältere Yacht kann viel geld kosten und eine 20 Jahre alte Amel kann besser sein als eine 5 Jahr alte Bavaria.
    D.h. Welche Yacht auch immer, Geld für einen Sachverständigen ist gut investiert. Allen für die Versicherung ist eine untersuchung ggf Ersatz des stehenden Gutes alle 10 Jahre erforderlich.
    Fair winds Wolfgang
    Volkmar2 Skipper Skipper Posts:28
    --
    21.11.14 um 06:17
    Hallo Wolfgang,
    da hast Du sicherlich recht. Wobei die Bavis meist zu unrecht beschimpft werden. Bav holt sich das Geld über die automatische Produktion. Feeling ist da eher der Schrott. Ich habe bisher 2 mal eine gefahren, eine über den Atlantik zurück gebracht, die ist mir unter dem Hintern zerbröselt. Die davor war in der Ostsee und hatte auch fehler die auf einer 5 Jahre alten Yacht nicht hätten auftreten dürfen.

    Ich wollte keinen Thread starten was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist, sondern eine Einschätzzung was über IRWIN so bekannt ist. Hat mich nicht beruhigt, lässt mich eher Abstandnehmen von der Yacht.

    Da würde ein Gutachter nichts zu finden. Der Schreibt mir ja nur auf ob Rumpf gut oder schlecht ist. Dann kann ich den Preis weiter senken oder sagen ich kauf die nicht. Das der Gutachter ein Schiff das ich mit meinen 25 Jahren Hochseeerfahrung als tauglich, sprich gute Bausubstanz einstufe dann als Schrott deklariert ist eher unwahrscheinlich. Soll aber nicht heissen ich wäre der bessere Gutachter. Aber die Frage ist schon was soll der untersuchen und wie teuer darf das werden. Auch eine Frage des Kaufpreises. Sind wir bei 200.,000 € oder nur bei 20.000 €, und wieviel Luft ist noch im Preis das der Gutachter sich selbst bezahlt. :-)

    Das mit dem stehendem Gut hatte ich gar nicht gewusst. Nehme an das wissen die meisten nicht? Ich kenne nur Bücher die erklären man sollte vor jedem langem Schlag das Rigg genau prüfen. Der altersbedingte Austausch steht aber nach 10 Jahren und nach 20 Jahren an, etc. Das ist ja egal ob die Yacht 10 oder 20 Jahre alt ist :-)

    So long!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top