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letzter Beitrag 08.04.15 um 10:06 von  MEYOU
Seekarten Nordfrankreich-Engl.Channel-Holland-Deutschland gesucht
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Autor Nachrichten
MEYOU
Skipper
Skipper
Posts:25


--
23.02.15 um 15:28
    Hallo,

    suche Seekarten für das Gebiet Nordfrankreich - Englischer Kanal- Holland bis Kiel. Kann mir jemand etwas anbieten? Versand nach Deutschland.

    Grüße

    Miro
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    23.02.15 um 17:28
    Hallo Miro,
    gehe doch mal auf www.Portmaps.com, gebe dort (ggfs Sprache oben rechts einstellen) in MARINAS z.B. Den Helder (oder auch Amsterdam etc) ein. Dann gehe auf "diesen Hafen in der Karte anzeigen" und stelle den Zoom auf die Küste ein, dann kannst Du schon mal etwas für Eure Tour (und jede andere) planen. Ich habe das für uns schon 2010 so gemacht und jetzt auch, da viel erweitert wurde, unsere Planung jetzt auch für unsere "Ostsee rund" gemacht. Je mehr dort Bemerkungen, Fotos eingestellt werden oder per Koordinaten (auch per Google Earth / GPS nachträglch zu finden) MARNAS, die noch nicht vorhanden sind, gemeldet werden (wird dann erst geprüft),  je schöner werden mind. die Planungsarbeiten. Wetter, AIS, Tide ist dort aktuell, aber fahren sollte man danach natürlch nicht, zumal man das Internet braucht.
    bis denne
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    MEYOU
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    23.02.15 um 19:39
    Vielen Dank, es ist sicherlich eine große Hilfe. Schade nur dass nur online verfügbar...
    Ich nehme ein Paar Ausschnitte mit.

    Grüße und Danke!
    Miro
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    23.02.15 um 21:05
    Für Neulinge i.d Nordsee und User bei www.Portmaps.com
    Ohne aktuelle Karte kann man, sollte es aber nicht, schon gar nicht in der MORDsee, unterwegs sein
    Ohne Tidenberechnung, speziell in Inselnähe, dauert gegen den Tidenstrom alles doppelt so lange.
    Im Freiwasser, also weiter draussen, kann man ggfs. Kreuzschläge zur Hole und Raum je Strom machen.
    Achtung: den Schifffahrtsweg immer in 90 Grad queren (ist Pflicht). Die Pötter werden ganz schnell ganz groß und die WSA hat über Landradar ein gutes Auge drauf. Uns habe sie mal erwischt, als wir beim Segelwechsel, unter Motorzuschaltung keinen Kegel gesetzt hatten. (80 DM damals) Ankern vor den Inseln (z.B. auch die  richtige Tide abzuwarten, 2 Stunden vor und nach dieser zu fahren geht noch gut) dann IMMER den Ankerball und Ankerlicht setzen.
     
    Die Anfahrten zur Inseln gelten da besondere Aufmerksamkeit, oft liegen die Tonnen wenige Meter neben den Untiefen, die bei wenig Wind und z.B. dann Stillwasser kaum sichtbar sind. Es gehen auch Fahrwasser dicht vor den Inseln lang, dort hat das GATT großen Einfluss. Es herrscht ein Hub von 2,50 bis 3,00 m,. also geteilt durch  6,xx Std-Tidenzeiten.Wir haben uns zwischen Terschelling und Vlieland mal um 180 Grad vor dem Gatt dort gedreht. da wir dann rot auch an Stb hatten, aber das unerkannt ausserhalb der Fahrrinne waren, merkten wir das erst mit Blck auf den Kompass, nachdem die Sonne plötzlich achteraus war. So schnell ging das, Keine Ruderwrkung beim Dreh. Der Aluklumpen von 12 to wurde einfach in die andere Richtung gedreht, blizschnell ging das.
    PM.com wird das nie ersetzen wollen, schon deshalb nicht, um Karten und vor allem heute die modern gewordene digitale Navigation zu verkaufen. Wir fahren NUR nach den neuesten Papierkarten, dessen Kosten uns unser Leben wert sind. Gebrauchte kann man als Übersegler sicher nutzen, Küstenkarten müssen upgedatet werden. Viel Arbeit.
    Aber dort Tip/ps) für den Hafen, Hafenmeister, Einkauf, etc im Vorfeld zu laden, das ist grandios.
    Hilft sicher, falls nicht bekannt, meint
    jr-DELLE
     - seit 1960 immer wieder dort, vor 1997 auch mit Jollenkreuzern im schönen Watt (auch Regatten), also hinter den Inseln und oft mit Spi, aber auch die MORDsee bis Föhr, Heleloland, Cuxendorf, etc, dann mit der DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    TinLizzie
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    25.02.15 um 17:04

    Hallo Miro,

     hätte aktuelle Revierführer günstig abzugeben, Nordseeküste sowie Holland 1 u. 2.
    bei Interesse einfach anrufen tel. 01737343158

    schönen Gruß
    Bernd
    SY TIN LIZZIE

    Belena
    Posts:3


    --
    26.02.15 um 08:56
    Hallo Miro, habe div Imray Seekarten abzugeben. Seekarten Imray Engl.Kanal-Irland-Frankreich: C6, C7, C9, C10, C12, C31, C32, C33A, C34, C35, C36, C55 und C57 in absolut neuwertigem Zustand. zu verkaufen Kontakt: sail-belena@gmx.de Grüße Benno
    Offers
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    05.04.15 um 18:13
    Hallo Miro, bist Du noch auf der Suche nach den Seekarten? Wir hätten vom vergangenem Jahr die amtlichen britischen See-und Sportbootkartensätze BASC 5600, 5601, 5602 und 5605. Sowie den amtlichen niederländischen Sportbootkartensatz NL 1801 (von Den Helder bis Oostende). Grüße Ulli
    MEYOU
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    08.04.15 um 10:06
    Vielen Dank, ich habe alle Seekarten bereits bekommen. Danke auch für die ausführliche Tipps und weitere Unterstützung.
    Das Thema ist erledigt!

    Grüße

    Miro
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