Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.03.15 um 12:17 von  Jockel
Simrad hydraulische Autopilot-Pumpe RPU 160
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Muffet
Kommodore
Kommodore
Posts:134


--
02.03.15 um 19:02
    Hallo miteinander,

    hat jemand Erfahrungen aus der Praxis mit der o.g. Anlage wie z.B. Dauerbetriebsfestigkeit, Stromverbruch in der Praxis usw.?

    Danke für Rückmeldungen!

    Fritz
    Sy Muffet
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    03.03.15 um 02:05
    Hallo Fritz
    ich habe diese Pumpe auf meinem Katamaran als Teil des Simrad Autopiloten AP20 verwendet. Der Autopilot hat während zwei Weltumsegelungen einwandfrei seinen Dienst getan. Der Autopilot war bei mir über den Zeitraum von gut 10 Jahren praktisch täglich im Betrieb. Das Boot habe ich zu Folge Familienultimatum verkauft.
    Also sehr empfehlenswert.
    James
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    04.03.15 um 04:19
    Ich muss noch hinzufügen: es war nur ein Hydraulikzylinder am Bbd Ruderquadranten vorhanden, die Verbindung zum Steuerbord Ruderquadranten erfolgte über eine Schubstange. Dadurch war die Parellität der Ruder gewährleistet und die Pumpe musste wenig leisten. Weiter wurde das Lenkrad nicht bewegt. Dadurch resultierte ein sehr geringer Stromverbrauch. Obwohl ich viele Nächte nacheinander gesegelt habe, reichte die Ladeleistung der Solarpaneele auch neben dem Autopiloten auch für den ständigen Betrieb des Kühlschrankes aus. Batterien laden mithilfe einer oder beider Maschinen musste ich nie.
    Das sind soweit meine Erfahrungen.
    Jockel
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    11.03.15 um 12:17
    habe ähnliche Erfahrungen damit. Super Bauteil, echt problemlos und wenig Stromverbrauch. Allerdings: Langkieler, lange Distanzen mit Hydrovane und nicht mir dem elektrischen Autopilot zurückgelegt.


    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top