Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.02.12 um 15:59 von  MERGER
Geänderte Beiträge
 9 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MERGER
Senator
Senator
Posts:263


--
23.02.12 um 11:40
    Im alten Forum wurden Beiträge, die vom Autor nachträglich geändert wurden entsprechend gekennzeichnet. Hier ist das bisher nicht so. Wenn man antwortet und ein vorheriger Beitrag wird nachträglich geändert entsteht dadurch z..T. der peinliche  Eindruck, man hätte völlig am Thema vorbei geschrieben.

    Könnte man diese Kennzeichnung nicht wieder einführen oder noch besser eine Änderung nicht mehr zulassen, wenn bereits ein nachfolgender Beitrag vorliegt?

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    23.02.12 um 15:45
    Hallo Martin
    in deinem Fall wurde es nur fett gemarkert, stand aber von Anbeginn komplett drin.
    Ich schreibe meine Änderung immer als Nachtrag. Änderung nicht zulassen ist aus
    eventuell manchmal rechtlich zwingenden Gründen schwierig.

    Aber deutlicher Hinweis auf Änderung oder Ergänzung wäre schön, am besten mit Datum
    Klaus Fohrmann
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    23.02.12 um 21:11
    @ Lars

    Wir werden mehr mit dem gleichen Wunsch ;)
    Und mich verwirrt es nach wie vor, wenn jemand sein Uralt-Post verändert und dann als "neues Posting" in der Liste erscheint, nur ist da gar kein neues Posting sondern nur eine nicht markierte Veränderung...

    Gruß
    Andrea
    AnjuliNui
    Posts:24


    --
    24.02.12 um 00:08
    ich schließ mich da einfach mal an.

    öhm, Martin,
    warum wird deine Signatur in HTML angezeigt? oder ist das nur bei mir so?
    gruß
    Elke
    Sy AnjuliNui
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    24.02.12 um 04:59
    Beigetragen von Klaus am 23 Feb 2012 15:45:41
    Hallo Martin
    in deinem Fall wurde es nur fett gemarkert, stand aber von Anbeginn komplett drin.
    Ich schreibe meine Änderung immer als Nachtrag. Änderung nicht zulassen ist aus
    eventuell manchmal rechtlich zwingenden Gründen schwierig.

    Aber deutlicher Hinweis auf Änderung oder Ergänzung wäre schön, am besten mit Datum
    Klaus Fohrmann

    Sollte ich das wirklich überlesen haben? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass da was von INMARSAT gestanden hätte. Mir ist es jedenfalls peinlich, dass so der Eindruck entsteht ich hätte völlig am Thema vorbei geantwortet.

    Bis auf Weiteres muss ich wohl alles zitieren, um der Welt das Original zu erhalten.

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    24.02.12 um 05:05
    Beigetragen von AnjuliNui am 24 Feb 2012 00:08:33
    ich schließ mich da einfach mal an.

    öhm, Martin,
    warum wird deine Signatur in HTML angezeigt? oder ist das nur bei mir so?
    gruß
    Elke

    Nein Elke, das ist bei allen so. Ich suche nach einer Möglichkeit in die Signatur anklickbare Links zu setzen. Das derzeit zu sehende Fragment ist nur ein weiterer Fehlschlag.

    Das ist eine weitere Frage an den Admin:

    Wie bekomme ich anklickbare Links in die Signatur?

    Auch das war im alten Forum kein Problem.

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    LvS
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    24.02.12 um 14:20
    Hallo Zusammen,

    ** HTML in Signaturen

    Die Funktion, innerhalb der Signatur HTML-Code zu nutzen habe ich gerade aktiviert. Es können nun z.B. Links auf andere Webseiten eingefügt werden.

    ** Datum der letzten Änderung anzeigen

    Aus Kostengründen kommt zum Betrieb des Forums ein Standardmodul des CMS-Systems zum Einsatz. Dieses Modul bietet die gewünschte Funktion nicht. Eine Erweiterung des Moduls um diese Funktion gestaltet sich recht aufwändig.
    Gruß, Lars - technischer Webmaster
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    24.02.12 um 14:49
    Beigetragen von LvS am 24 Feb 2012 14:20:42
    Hallo Zusammen,

    ** HTML in Signaturen

    Die Funktion, innerhalb der Signatur HTML-Code zu nutzen habe ich gerade aktiviert. Es können nun z.B. Links auf andere Webseiten eingefügt werden.

    ....

    Jetzt hast du mich erwischt Lars. Ich krieg das nicht hin. Kannst du mal für einen Dummie erklären wie man das macht?

    Danke schon mal im Voraus

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    LvS
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    25.02.12 um 14:24
    Hallo,

    da dies sicher eine immer wiederkehrende Frage ist, habe ich hier einen FAQ Eintrag erstellt.
    Gruß, Lars - technischer Webmaster
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    25.02.12 um 15:59
    Danke Lars, jetzt geht es!
    Martin, SY MERGER - Moderator
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top